Sie sind nicht angemeldet.

drummer75

Faschingstrommler

  • »drummer75« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Januar 2007

Wohnort: Oftersheim

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 1. April 2014, 21:20

Ich habe zwar recht schnell rausgefunden an besagtem Abend - war aber auf der komplett falschen Seite des Hauptbahnhofs raus gekommen und durfte das komplette Ding erstmal umrunden... :rolleyes:
Galerie

Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

42

Mittwoch, 30. April 2014, 14:15

Mensch, und ich dachte immer, dein Name würde dich als verkappten Metallica-Fan enttarnen. Schade :D
Hat Hochi sich noch gar nicht zum Göngchen geäußert?
Der Aufbau gefällt mir gut, besonders die Anordnung der Becken. Könnte ich so 1:1 übernehmen.
Grüße aus Osnabrück
Die Wahrheit gleicht einem nassen Handtuch. Dir selbst nützt sie nichts, aber du kannst sie jemand anderem um den Kopf schlagen.


Werdegang mit Fotos untermalt

  • »Drummer´s Eve« ist weiblich
  • »Drummer´s Eve« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. November 2007

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 30. April 2014, 22:41

Hi Kissan,
Metallica kann mir ruhig auf die Ohren kommen, aber beim Thema Nick war´s nicht dabei ;-)
Hat Hochi sich noch gar nicht zum Göngchen geäußert?
Doch, aber nicht im Fred ;-) Meist sind eh die größeren Gongs Thema, versehen mit jeder Menge guter Tipps!

Der Aufbau gefällt mir gut, besonders die Anordnung der Becken. Könnte ich so 1:1 übernehmen.
Danke; sieht so aus als ob das "fehlende" Becken - Omni und Twenty klingt nicht so wirklich gut zusammen für meine Ohren, ich hätte gerne noch ein passendes Crash - zu guter Letzt kommt. Bald ist ja MP-Flohmarkt, da schaue ich erstmal wegen der Trommeln...
Gruß zurück!
je langsamer desto schneller

  • »braindead-animal« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. März 2003

Wohnort: vor der Höhe

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 1. Mai 2014, 10:07

Offtopic Am Dienstag habe ich den besagten Ausgang gesehen. Da wir aber vor der Sperrstunde wieder raus sind, haben wir den normalen Weg genommen. Ha, jetzt bin ich so schlau wie zwei andere Strategen ausm Forum.
Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

  • »Drummer´s Eve« ist weiblich
  • »Drummer´s Eve« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. November 2007

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

45

Donnerstag, 1. Mai 2014, 16:56

Spezielle Art des kleinen publikumsnahen Auftritts

Ich komme gerade vom ersten Auftritt mit unserer Bande, wo von mir nur die Bodhrán dabei war. Die letzten drei Wochen habe ich, da die Feier spontan auftauchte für uns, jeden Tag ein paar Minuten geübt; der dazugehörige Workshop ist ein Jahr her. Am Anfang ging kaum eine Minute, ohne dass die Hand mit dem Stick wehtat oder der Stick doch mal rumschlackerte und die Schläge nicht präzise kamen. Ich war baff und bin es noch, wie schnell sich das verbessert hat - also ab zur Feier. Geburtstag mit so einigen Kindern. Wir fingen an, die Bodhrán als Einstieg, jippieh...einer der Knirpse kam näher und näher und kuckte, ich kuckte zurück, grinsen geht ja immer bei sowas.... Ok...Noch näher und schwupps steckte seine neugierige Nase samt Kopf zwischen meinem Textblatt - singen war auch angesagt - und mir, um zu kucken, was ich denn auf der anderen Seite der Trommel mit der Hand mache! Da auswendig singen bei mir nicht wuppt, kurz rumgesummt, Gelächter, dann kam die Ma und schnappte sich ihr protestierendes Kind....Ok...Nächstes Lied, nur Gesang, Trommel mit Fell nach oben neben mich auf den Boden gelegt und angefangen. Und schneller als ich kucken konnte, war das Kindchen wieder da und stellte besitzergreifend seinen beschuhten Fuß (!!!) auf die Trommel!! Kopfschüttler beim Singen, sanftes Wegschieben, und da kam der Papa angerannt und schnappte sich sein protestierendes Kind. Danach hat es dann mit den anderen Kids nur noch zur Musik getanzt, was auf jeden Fall wesentlich besser war :D
Das war schon rgendwie eine etwas spezielle Art der Publikumsnähe ;-)
Beim nächsten Mal nehme ich wieder das Schlagzeug - oder verstaue die Bodhrán besser...! Oder beides.
Spaß gemacht hat´s jedenfalls =)
je langsamer desto schneller

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Drummer´s Eve« (1. Mai 2014, 18:33)


Jürgen K

PS: Mitglied

  • »Jürgen K« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. März 2006

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

46

Donnerstag, 1. Mai 2014, 21:08

Hallöle,

ich habe mich ja immer gefragt, wofür diese breitschultrigen Knaben mit den "Security"-Tee-Hemden gut sein sollen.
Ihr braucht die!
Sischer!

Grüße
Jürgen

PS
An so modernes Rahmendramenzeugs würde ich mich nie heranwagen,
mit einem ordentlichen Gerüst und einer Zugbrücke spart man sich die Security,
nachher tun aber Arme und Beine weh. :wacko:

  • »Drummer´s Eve« ist weiblich
  • »Drummer´s Eve« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. November 2007

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 1. Mai 2014, 22:03

Hey ho...
Band sucht Roadie und Security man bzw. - äh - Kindergärtner für neugieriges Publikum? Ach nee.... ;-)

Stimmt, so schlepp- und schmerzfrei wie heute war ich noch nie unterwegs.
Wäre doch mal einen Versuch wert ;-)
je langsamer desto schneller

redsnare

Mitglied

Registrierungsdatum: 3. November 2009

Wohnort: Rhein-Main

  • Nachricht senden

48

Freitag, 2. Mai 2014, 09:09

Köstlicher Bericht, Eve! Schön, daß Ihr Spaß hattet!
LG
Kashooga
...ich...
OUT NOW: Kashooga "Street Prose" - AUDIO CD (erhältlich exklusiv bei uns) oder DOWNLOAD (erhältlich in den gängigen Portalen)

  • »braindead-animal« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. März 2003

Wohnort: vor der Höhe

  • Nachricht senden

49

Freitag, 2. Mai 2014, 15:23

Wäre ich ein Kinderhasser, wenn ich schröb, warum das Ganze nicht unter Strom setzen, damit die Teppichratten lernen, Abstand zu wahren? :D
Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

  • »Drummer´s Eve« ist weiblich
  • »Drummer´s Eve« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. November 2007

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

50

Freitag, 2. Mai 2014, 16:32

Och joah, gut, dass du keiner bist. Wo mein Kind sich doch schon soooo freut, dich mal kennenzulernen.
Wobei der da auch moderater ist bei fremden Sachen und Leuten.
Er hätte höchstens seine Djembe (naja, meine, aber ich kann das nicht so gut wie er) genommen und mitgemacht.
je langsamer desto schneller

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drummer´s Eve« (2. Mai 2014, 16:49)


  • »Drummer´s Eve« ist weiblich
  • »Drummer´s Eve« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. November 2007

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

51

Freitag, 9. Mai 2014, 08:35

Sonörchen

Moin zusammen,
letzten Samstag beim MP-Flohmarkt hat es mich erwischt. Eve hat sich verknallt, aber nicht in Adam, sondern in eine süße kleine Sonor Phonic BD. Angepriesen als 18", auch so gekauft und nach Hause geschleppt (definitiv besser schleppkompatibel als die Perle), vermessen und als 20" identifiziert worden...naja, für so´n ungeübtes Auge...ich finde ja, sie sieht neben der 22er Perle immer noch lütt aus. Nach einigen Irrungen und Wirrungen bzgl. der Länge (werde ich mir merken...danke, Hochi ;-) ) sollen´s wohl 14" sein.
Müsste aus den 70ern sein, wenn ich mich nicht irre, und geprüft worden ist sie auch, von einem Walter, soweit ich das erkennen kann...kennt sich da jemand aus?
Und diese Farbe... :love:...Me happy. Wobei das ja seinen Lauf - Unheil möchte ich das nun wirklich nicht nennen - mit der unglaublichen Sahneschnitte von freak-928 nahm...
Ach ja, klingen tut meine Kleine auch sehr nett, wummst ganz ordentlich, Fuma hole ich die Tage, und ein weiteres Paket kommt auch noch... Jippieh :D
»Drummer´s Eve« hat folgende Dateien angehängt:
  • Sonörchen.jpg (84,92 kB - 89 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Dezember 2016, 21:36)
  • Sonor Rose.jpg (83,08 kB - 48 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Dezember 2016, 21:36)
  • Sonor innen.jpg (73,64 kB - 63 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Dezember 2016, 21:36)
je langsamer desto schneller

freak-928

Mitglied

  • »freak-928« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. November 2005

Wohnort: Nußbach OÖ (Österreich)

  • Nachricht senden

52

Freitag, 9. Mai 2014, 08:49

Es scheint, das du auf dem besten Weg bist um zum G.A.S. ;-)

Schönes Teil, die Phonic BD! Und du wirst dein Schnittchen sicher noch finden, da bin ich mir ganz sicher ;-)
Alles wird gut

Daniel S

Dauergast im Streichelzoo

  • »Daniel S« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Februar 2002

Wohnort: Heinzelmännchenhausen

  • Nachricht senden

53

Freitag, 9. Mai 2014, 11:27

ein sehr schickes kleines Sonörchen :)
Es irritiert mich optisch etwas, dass die Clamps zur Befestigung der BD-Beine näher am Schlagfell als am Resofell befestigt sind. Zuerst hab ich gedacht, die Bassdrum stünde falsch herum. Da die Bassdrumrosette aber in die "richtige" Richtung zeigt, ist das wohl nicht so ;)
Ist das weitere Paket dann eine passende Snare? :) Bin gespannt!

  • »Drummer´s Eve« ist weiblich
  • »Drummer´s Eve« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. November 2007

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

54

Freitag, 9. Mai 2014, 11:55

Joah, das steht schon passend ;-)

Ich denk schon, dass die Snare einigermaßen passend sein wird, mal schauen! Grün ist sie (leider? ... :D ) nicht ;-)

Und du wirst dein Schnittchen sicher noch finden, da bin ich mir ganz sicher
Hehe...die befindet sich bei dir! ;-)
Neinnein, ich bin zufrieden =)
je langsamer desto schneller

redsnare

Mitglied

Registrierungsdatum: 3. November 2009

Wohnort: Rhein-Main

  • Nachricht senden

55

Freitag, 9. Mai 2014, 12:05

Glückwunsch! Knuddeliges Teil :-)
Kashooga
...ich...
OUT NOW: Kashooga "Street Prose" - AUDIO CD (erhältlich exklusiv bei uns) oder DOWNLOAD (erhältlich in den gängigen Portalen)

  • »Drummer´s Eve« ist weiblich
  • »Drummer´s Eve« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. November 2007

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

56

Freitag, 9. Mai 2014, 14:49

Danke :)
je langsamer desto schneller

  • »Drummer´s Eve« ist weiblich
  • »Drummer´s Eve« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. November 2007

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

57

Freitag, 9. Mai 2014, 19:28

So...
Das Silver Phonic Badge ist auf der Unterseite...und die BD dann von 1989...wieder mal ein Danke an Hochi...da komm ich aus dem Bedanken gar nicht mehr raus :D :thumbup:
»Drummer´s Eve« hat folgende Datei angehängt:
  • Sonor Badge.jpg (52,82 kB - 22 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Dezember 2016, 21:36)
je langsamer desto schneller

freak-928

Mitglied

  • »freak-928« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. November 2005

Wohnort: Nußbach OÖ (Österreich)

  • Nachricht senden

58

Samstag, 10. Mai 2014, 20:16

Hier im Forum werden sie geholfen
Alles wird gut

  • »Drummer´s Eve« ist weiblich
  • »Drummer´s Eve« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. November 2007

Wohnort: Niedersachsen

  • Nachricht senden

59

Montag, 12. Mai 2014, 20:41

Noch eine Sonor und ein Dark Energy

...wie wahr. Heute kam mein Rundumsorglos-Paket von kride20 an =)
Eine holzige Sonor Force 3003 Snare in 14x5,5", dazu im ad hoc-Verfahren noch einen Ständer von Tama, der echt goldig ist und tatsächlich hält ^^
und endlich ein passendes Crash: Paiste Signature Dark Energy 16". Ich war etwas skeptisch, ob das auch zusammen passt und das 18er hat ja auch einen schönen Klang... aber kride20 hatte mich immer wieder ausführlich und wirklich gut informiert und beraten, dafür hier auch noch mal ein großes Dankeschön! Das 16er könnte also auch wohl passen, ich packte aus, uh, ist das hoch/hell, am Set heute Mittag ganz dezent erstmal, ja, passt soweit - schon mal klasse, aber heute Abend...ich konnte gar nicht mehr aufhören - einfach herrlich, dieser Klang und es fügt sich bestens ein! Klingt irgendwie...geschmeidig.
Zum hin- und wegschmelzen!
Über eine andere HH und das 18er denke ich ein anderes Mal nach ;-)


Hier noch zwei Bilder zum Thema:



»Drummer´s Eve« hat folgende Dateien angehängt:
  • Sonor Snare.jpg (100,2 kB - 36 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Dezember 2016, 21:36)
  • Set 05:2014.jpg (107,25 kB - 60 mal heruntergeladen - zuletzt: 16. August 2017, 13:32)
je langsamer desto schneller

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Drummer´s Eve« (12. Mai 2014, 21:24)


drummer75

Faschingstrommler

  • »drummer75« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Januar 2007

Wohnort: Oftersheim

  • Nachricht senden

60

Montag, 12. Mai 2014, 22:34

Herzlich willkommen auf der dunklen Seite der Energie!

Das sind schon wirklich besondere Tellerchen, die die Schweizer da machen...

Glückwunsch zum Kauf und viele Grüße

Jens
Galerie

Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.