Bassdrum Spannklauen Tama Starclassic

  • Nabend allerseits.
    Ich hatte eben mein Reso an der Bassdrum runter gemacht und dabei wieder festgestellt, daß irgendwie die Spannklauen nicht richtig sitzen, bzw. passen. Der Spannreifen ist dünner als die Klauen, dadurch sitzen sie schief und der Stimmschlüssel passt nicht richtig auf die Spannschraube. Ich hab's mal fotografiert, werd's später noch hochladen. Hoffe, ihr könnt euch vorstellen, was ich meine.


    Kennt das wer, der auch ein SC Maple hat. Ist hier vielleicht der Spannreifen dünner als z.B. bei Bubinga? Mir ist das schon aufgefallen, als ich es zum ersten Mal montiert hatte, aber da hatte ich mir nicht viel Gedanken darüber gemacht. Mittlerweile stört es mich doch allerdings, weil halt der Stimmschlüssel nicht wirklich leicht auf die Schraube aufzusetzen ist...
    Oder ist das "normal" und der chinesischen Fertigungstoleranz geschuldet?


    Danke für ein paar Ideen.
    Beste Grüsse

  • Scheint normal zu sein. Ich kenne das "Problem" von bereits mehreren Starclassic B/B Performer und meinem derzeitigen Starclassic Bubinga.
    Ich denke du wirst damit leben müssen.


    Grüße Igor

  • ich hab solche klauen auf einer alten premierbassdrum (genista mit offenbar dickeren spannreifen), da passen die auch nicht ganz.... die böckchen sind eine spur zu niedrig bzw durch den Gummi in der klaue ist die spannklaue zu hoch... dadurch laufen die stimmschrauben etwas schräg, was aber durch die beweglichen gewindehülsen egal ist... und stimmtechnisch ist das total egal... beim starclassic maple war das gerade umd somit kein problem...

  • Das ist bei meinem SC 100% Birch auch so. (Wenn ich das richtig kapiert hab, was du meinst...^^)


    Stimmen kann ich aber wunderbar. Ich habe mehrere Stimmschlüssel.
    z.B. der, der standardmäßig bei meiner DW 5002 unter dem Pedal angebracht ist, der sitzt schlecht. Er ist schlicht zu dick und dadurch nur bedingt brauchbar.


    Ich habe aber auch andere Stimmschlüssel mit einer geringeren Materialstärke und das geht dann wunderbar!

    21 is only half the truth!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!