Mapex Saturn 20" Bas Drum in Hardcase? Passt das?

  • 20er Hardcases sind darauf ausgelegt, dass auch 20er Bassdrums reinpassen, ob mit oder ohne Rosette.


    .


    Danke für deine Antwort.
    Das ist mir schon klar. Sagt ja auch der Name...


    Aber ich weiß nicht, ob du die Mapex Saturn Bass Drums kennst.


    Die Spurs (Füße) haben eine Isolation-Mount-System und dadurch verbreitert sich Gesamtdurchmesser deutlich...



    Wenn es so einfach wäre, hätte ich ja nicht gefragt...
    :D

  • Mit genau dieser Kombination habe ich es im Musikverein zu tun.


    Meier Erfahrung nach passt die Bass-Drum zwar problemlos, aber aufgrund der Tomrosette und den Beinen verformt sich das Hardcase leicht. Trotzdem lässt es sich aber gut verschliessen und dies seit nun fast 3 Jahren.


    Die leichte Verformung des Hardcases mag einige evtl. optisch etwas stören, aber ich sehe keinerlei Probleme darin.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

  • Mit genau dieser Kombination habe ich es im Musikverein zu tun.


    Meier Erfahrung nach passt die Bass-Drum zwar problemlos, aber aufgrund der Tomrosette und den Beinen verformt sich das Hardcase leicht. Trotzdem lässt es sich aber gut verschliessen und dies seit nun fast 3 Jahren.


    Die leichte Verformung des Hardcases mag einige evtl. optisch etwas stören, aber ich sehe keinerlei Probleme darin.


    Hi!
    Vielen Dank für die Info...
    Verformt sich das Case stark und dauerhaft, oder ist es eher eine leiche Delle die verschwindet, wenn die Trommel aus dem Case genommen wird.


    DIe Bass Drum soll bei mir dauerhaft in dem Case gelagert und nur zu Gigs rausgenommen werden.
    Würde ungern die Cases ruinieren, dass man sie später nicht verkaufen kann.
    Dafür sind die zu teuer.


    Was meinst du?

  • Die Verformung ist nicht dauerhaft und das Case geht immer sofort zurück in die Ursprungsform, sobald man die Bass-Drum rausnimmt.


    Wenn Du möchtest, kann ich heute Abend vor der Probe ein Foto davon machen und hier raufladen.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

  • Ich hab letztens meine 22er Yamaha BD (allerdings ohne Rosette und mit abgeschraubten Füßen) in ein 20er Hardcase bekommen.


    Da war es zwar auch so, dass es verschlossen leicht aus der Form war, aber das geht direkt wieder weg.


    Also: go for it!


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Die Verformung ist nicht dauerhaft und das Case geht immer sofort zurück in die Ursprungsform, sobald man die Bass-Drum rausnimmt.


    Wenn Du möchtest, kann ich heute Abend vor der Probe ein Foto davon machen und hier raufladen.


    Vielen Dank für das sehr nette Angebot.
    Aber mach dir keinen Stress.
    Deine Aussage reicht mir.
    Ich muss nämlich heute bestellen...
    Gruß Thomas


  • Danke!


    Werde dann mal ordern!

  • Dann würde ich halt ein 22er Hardcase bestellen. Da passt es sicher und der nötige Puffer kann für noch mehr Sicherheit ausgestopft werden. Und Wiederverkauf bei einem 22er Hardcase ist auch höher als bei einem 20er.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!