Noch bessere Cocktail-Sets am Markt?

  • Moin!


    Ich bin auf der Suche nach einem Cocktail-Set. Leider finde ich nur die Billig-Sets mit verschiedenen Markennamen drauf - lediglich ein "LAZER "Lounge" Cocktail Drumset" konnte ich noch entdecken, dass wohl etwas höhere Qualität hat.


    Meine Suche im Internet sowohl in D, GB als auch USA war insgesamt ernüchternd. Auch gebraucht gibt es nix Gescheites...


    Hat jemand noch einen Tipp für mich, wo ich fündig werden könnte?

    Rogers, Gretsch und Toontrack beherrschen mein Leben!

  • Gibt es das Yamaha Club Jordan nicht mehr?


    Nach dem würde ich Auschau halten, wenn ich sowas wollte...


    Viele Grüße


    Jens


    Edith sagt, dass das Set Club Jordan hieß und wohl leider wirklich nicht mehr im Programm ist - schade. Wie gesagt: wenn, würde ich nach dem suchen.

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

    2 Mal editiert, zuletzt von drummer75 ()

  • Siehe Edith oben - gibt's wohl leider wirklich nicht mehr neu... ;(


    Du könntest mal Kontakt mit Gerd Stegner (Link zur stdrums-HP) aufnehmen, vielleicht kann da was gebaut werden?


    Viele Grüße und viel Erfolg


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Idee: Günstiges Dimavery-Cocktail-Set nehmen, die mitgelieferte 8"-Snare wegschmeißen, eine 12"-Gretsch (12"X06" ASH SNARE) oder Sonor (Sonor 12"x05" SN Select)-Snare ran und gescheite Felle auf BD und Tom. Das sollte vielleicht ein Kompromiss sein...


    Was meint Ihr?

    Rogers, Gretsch und Toontrack beherrschen mein Leben!

  • Ich finde Cocktail-Sets sehr unpraktisch, wenn du im Stehen spielen willst/musst, tut es eine kleine Bassdrum (oder ein alter Koffer DF), eine Snare auf hohem Ständer und ein Crashride-Becken - klingt nach meiner Erfahrung besser und lässt sich auch besser bespielen.

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!