Mein miGe-Set

  • Hallo liebe E-Drummer,


    Ende April hab ich endlich meine miGe-Pads erhalten. Hier sind zwei Fotos von einem Gig mit meiner Coverband Beathoven...
    Zu den Pads. Bin echt super zufrieden. Ein Paar Edits an den Triggersettings, und alles tat. Super Gefühl, wunderbar.
    Zu den Pads selbst noch was:
    Snaredrum: RDP-Pro 120
    Racktoms: RDP-Pro 100
    Floortoms: RDP-Pro 120
    Farbe ist Pearlweiss-EFX lakiert, in einer super Qualität.
    Achso, Brain ist ein TD-10!


    Besonders herausheben möchte ich den wahnsinnigen Service. Ich braucht das Set dringend noch recht kurzfristig (gerade wegen diesem Gig) und Gerhard Mitterhuber (eCool) hat mir das Teil sogar perönlich vorbeigebracht, da er eh gerade in der Ecke war. Ein sehr angenehmer Zeitgenosse :)
    Toll war auch folgendes:
    Die Optik von BD-Pads finde ich scheiße!! Egal ob miGe, Roland, Yamaha sonstwer. Sieht für mich nicht nach Drumset aus. Daher hab ich mir ein Basix 18" BD gekauft mit mesh-heads ausgestattet.... Das gibt optisch mehr her, wenn es auch mehr zu tragen ist :)


    Auf jeden Fall konnte ich die BD an miGe schicken, und sie haben mir die in der selben Farbe lakiert. Das nenn ich Service!!! Beide Daumen hoch für diese Company!!


    Die Snare beakm ich übrigens auf Nachfrage auch ohne Tomrosette. Die gehört eh auf einen Ständer. Versucht das mal von den großen Anbietern zu bekommen.


    Fazit: Glad to have gone miGe!!!


    Hier ein Pic von dem Set on stage (one Floor is missing)


    Me in action:


    PS: Das "Rack" ist zwischenzeitlich durch ein ordentliches ersetzt worden :-))

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • klasse farbe.


    gibt es auch fotos von oben?

    Biete


    2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

  • Zitat

    Original von Rege
    klasse farbe.


    gibt es auch fotos von oben?


    Noch nicht.
    Ich bekomm noch ein weiteres 10er Tom, das ich dann mittels TMC-6 anschließen werde. Dann kommen die "richtigen" Pics, auch mit dem neuen Rack.


    Das einzige was scheiße ist, ist das Fell der 18er Bass. Das ist ein TDrum, und ich hab sogar so ein Schutzpad drauf, und trotzdem eines durchgeklopft. Vom Pearl Quadbeater die Hartgummiseite schmlizt (ist kein Witz!!!) und der Filz nutzt sich extrem ab, aber bei beiden leidet das Fell. Hab mir jetzt mal die speziellen TDrum-Knüppel geordert. Hat damit jemand Erfahrungen was da gut ist? Ich hab die auch mit Kissen vollgestopft, damit das Fell net so arg nachgibt...


    Bin für Tipps dankbar...


    Alex

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • hey, also sieht klasse aus das set.


    ich hab aber genau das gleiche problem wie du. nur löst sich bei mir auch noch das falam slam andauernd ab. was hast du drauf???


    c0ugar

    "Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

  • Zitat

    Original von c0ugar
    hey, also sieht klasse aus das set.


    ich hab aber genau das gleiche problem wie du. nur löst sich bei mir auch noch das falam slam andauernd ab. was hast du drauf???


    c0ugar


    Das Original Schutzpad von TDrum :( ?????
    Eigentlich doof, dann auch noch TDrum-Klöppel zu kaufen, wenn sich schon Fell und Pad net vertragen :)

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Die Kombination PADS und Akustik-BD iss ja mal interessant

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch


  • Der Pearl Quadbeater hat glaub Plastik, kein Gummi. Der wird so heiß, dass die Beschriftung des Schutzpads von TDrum an den Beater geschmolzen ist. Gestern sind die TDrum-Trigger-Klöppel gekommen. Wird net heiß, macht das Fell wohl auch nicht so leicht hin, aber die haben ein komisches Reboudfeeling weil sie arg weich sind...


    Ich werde noch näher berichten...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Zitat

    Die Snare beakm ich übrigens auf Nachfrage auch ohne Tomrosette. Die gehört eh auf einen Ständer. Versucht das mal von den großen Anbietern zu bekommen.


    Komisch, ich brauchte garnichts von ohne Rosette sagen. das Pad wurde automatisch ohne Hallterung geliefert, was auch gut so war! :D
    Das Set sieht wirklich ziemlich cool aber auch ungewohnt aus. ;) Mal was anderes eben, vor allem da ich diese Kick Pads auch nicht leiden kann! ;)

  • Zitat

    Original von Cat
    Hallo Alex, sehr schönes und interessantes Teil hast Du Dir zusammengebaut, das würde ich gerne mal spielen! 8)


    Greetz, Cat


    Komm vorbei!! Ist ernst gemeint. Wer möchte kann sich gerne mal melden...


    Ruby:
    Der TDrum Klöppel ist sauweich. Ich mach mal ein paar pics wenn ich die digicam meiner schwester habe...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Zitat

    Original von Ruby
    Hi,


    was hast du für einen Klöppel? Die müssten Knüppel hart sein!


    Gruß Ruby


    Der sieht aus wie ein Tennisball, ist rund (also Kugel, kein Zylinder) und lässt sich mit den Fingern gut und gerne 1,5 - 2 cm zusammendrücken. Schein Luft innen zu haben. Dadurch, dass er so weich ist, hat er ein sehr merkwürdiges Reeboundverhalten. Ich denke, ich werde mal Holzklöppel testen.....


    I make a pic :)

    Freizeit Moderations-Arschloch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!