Drummer-Workshop oder Drummer-Camp für Jugendliche gesucht

  • Hallo, ich selber bin eigentlich kein Drummer, aber eine Mama eines Drummers und möchte meinem Sohn eine Freude machen und suche deshalb eure Hilfe:
    Ich erkläre mal kurz: wenn man googelt, findet man jede Menge Drummer-Workshops in den verschiedensten Städten und mit verschiedenen Schwerpunkten, aber alle für Erwachsene. Mein Sohn ist gerade mal 13 Jahre alt, begeisterter Drummer, hat seit fast 4 Jahren Unterricht und spielt auch in der Freizeit recht viel, seit kurzem auch noch Cajon. Der Unterricht bei seinem Schlagzeuglehrer ist prima, aber es wäre schön, wenn er auch mal was anderes sehen könnte und vor allem auch sich mit anderen austauschen könnte. Im Internet findet man z.B. unter http://www.percussion-creativ.de ein Creativ Drummer Camp, die Beschreibung hört sich super an, das wäre genau das, was ich suche, aber er ist halt zu jung dafür.


    Und nun meine Frage an euch: kennt jemand eine Art Drummer-Camp (am Wochenende oder am liebsten irgendwann in den Ferien), wo sich Jugendliche treffen, die schon Schlagzeug spielen können und einfach zusammen eine Art Ferienfreizeit verbringen, wo das gemeinsame Trommeln im Vordergrund steht. Am liebsten wäre mir der süddeutsche Raum, bin aber offen für alles.


    Danke für Hilfe.
    Michimama :)

  • Diese Schlagzeugschule in Graz (AT) veranstaltet jedes Jahr im September ein Schlagzeugcamp: http://www.studiopercussion.com/
    Dauert mehrere Tage, wenn ich mich recht erinnere waren die Teilnehmer alle zwischen 12 und 20. Man kann dort viele verschiedene Kurse belegen (Mallets, Afrikanisch, Latin, Drumset, Rudiments & Technik, usw).
    Kann ich sehr empfehlen!


    LG

  • Hallo Michimama,


    Nicht explizit für Kinder, aber Kinder sind hier: http://www.jan-zelinka.de/schlagzeugseminare/ immer herzlich Willkommen. Es ist immer eine sehr gemischte Gruppe in einer tollen Atmosphäre und einem sehr gutem Konzept. Ich selber will schon seit Jahren daran teilnehmen, bin aber irgendwie immer zeitlich verhindert. Habe aber schon von vielen Teilnehmern nur positives gehört.


    Grüße
    typolos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!