Mir fällt nichts mehr ein.

  • Ja ich spiele jetzt seit 6 Jahren. Und ich bin jetzt schon fast frustriert. Mir fallen keine neuen Sachen mehr ein.


    Habt ihr irgendwelche technicken wie man sich neue Tackte und so ausdenken kann.


    Jörn

    Ich wünschte ich könnte meine Doublebass beherrschen...

  • Such dir neue Herausforderungen, indem du zum Beispiel zu deiner Lieblingsmusick spielst, und wenn das zu einfach ist, mal was Schwierigeres nimmst. Oder besorg dir ein Lehrbuch und spiel das alles mal durch.

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

  • Versuch Dich doch mal in die ganzen Drum and Bass Rhythmen reinzufuchsen. Mich hat das unheimlich "inspiriert". Kann man natürlich schwer in eine normale Band einbauen. Aber es macht auch alleine unheimlichen Spaß.
    Hat mich z.B. im Rockbereich auf ganz neue Ideen gebracht.

    Einmal editiert, zuletzt von strat ()

  • Kreative Pause !!


    Wirkt manchmal Wunder.....


    ok, vielleicht ein bischen wat für die Hände tun.......


    Ich hab schon öfter mal 4 Wochen "Drumpause" gemacht....war immer gut und danach richtig erfrischend wieder was zu spielen...


    Grtz


    Seb

    nosig

  • Jo, die Idee ist auch sehr gut. Das merkt man z.B., wenn man aus dem Urlaub kommt und sich wieder ans Set setzt. Nimm dann einfach die Knüppel mit in die Ferien und fuchtel damit etwas in der Luft rum, damit Hornhaut und so weiter erhallten bleibt. Wenn du dann ans Set kommst, spielst du vieleicht komplett anderes und hasst ungefähr den gleichen technischen Stand wie vor dem Urlaub. :]

  • Billy Cobham hat mal auf die Frage was er mit auf die einsame Insel nähme, geantwortet: Definitiv keine Drums oder so, ich verlass mich auf meine eigene Kreativität.


    Vielleicht brauchst Du Input von aussen

  • [etwas off topic]
    zu den drum-pausen:
    Ich hatte von den 10 Jahren, die ich drumme, etwa 8 jahre Unterricht.