2BOX DrumIt Five Rack Alternativen und kompatible Teile

  • Hallo!


    Ich habe lange nur im Forum mitgelesen und finde es genial, was aus meinem 2Box Thema aus 2009 geworden ist :thumbup:
    In diesem riesen Thema steht auch eine Menge zum Thema Rack. Aber es ist doch sehr unübersichtlich wenn man gezielt nach Infos zum Thema alternatives Rack sucht. Aus diesem Grund habe ich dieses neue Thema gestartet.


    Bitte tragt hier doch ein, ob und falls ja, welche Rack Alternativen Ihr nutzt. Welche Racks anderer Hersteller passen mit den 2BOX Toms & Cymbals? Welche Lösung habt Ihr evtl. für die 2BOX Bassdrum gefunden? Ggf. auch mit Bildern.


    Ich selbst habe noch immer das DrumIt Five der ersten Generation (habe ja eines der 1. in Deutschland ausgelieferten) und überlege nun langsam aber sicher, ein anderes Rack zu nutzen. Das MKII ist mir einzeln schlicht zu teuer - sofern überhaupt lieferbar. Aber ich denke, Rack Alternativen interessieren nicht nur mich ;)

    Infos zu mir und privatem Schlagzeug Onlineunterricht auf: Drumming.de

  • Scheinen ja alle mit dem 2Box-Rack zufrieden zu sein :D


    Ja, danke nochmal für den Thread, der ist ja wirklich recht unübersichtlich geworden.
    Trotz allem Spott und aller Kritik habe ich mich damals für das Set entschieden,
    und der Thread war sehr hilfreich dabei.


    Wirklich helfen kann ich Dir nicht, da ich ja inzwischen ein Drum-Tec-Shell-Set nutze
    (im Moment an einem Pear-Rack, da die Teile von meinem Rack am A-Set übrig blieben).


    Vorher hatte ich Snare, HiHat und ein viertes Tom vom 2Box-Rack gelöst.
    Ich glaube, die 2Box-BD an ein anderes Rack zu bringen, ist wohl die größte
    Aufgabe. Für die Toms mit den dünnen Stangen sehe ich da eher Möglichkeiten,
    Becken halt an Standard-Rack-Beckenarmen und HH an Standard-Stativ (oder Schelle).


    In der Hoffnung, dass noch jemand sachdienlichere Hinweise geben kann ... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!