Position Detect / Positional Sensing / Position Ctrl - TD-12 V1.1

  • Guten Abend Forengemeinde,


    folgendes:


    im Handbuch des CY13R steht, dass der Parameter "Position Ctrl" an Roland-Modulen deaktiviert werden soll, da das CY13R Positional Sensing nicht unterstützt:


    INST - F4 / Control - F3 / POSI - Position Ctrl = OFF - kein Problem.


    Gehe ich aber nun in die Triggereinstellungen - F5 / ADVANCE, finde ich dort den Eintrag Position Detect.


    Laut Handbuch TD-12 - Zusatzanleitung Version 1.1 kann hier das Positional Sensing über den Parameter Position Detect ein- und ausgeschaltet werden.


    Es ist nicht so, dass sich der eine Parameter automatisch mit an- oder abschaltet, wenn im anderen Menü der andere Parameter an- oder abgeschaltet wird.


    Jetzt verstehe ich nicht, warum es, so scheint es mir, für die gleiche Funktion zwei Einstellmöglichkeiten gibt.


    Was mache oder verstehe ich falsch?
    Kann mir diesen Sachverhalt jemand erklären?



    Danke, Segelohr

    3 Mal editiert, zuletzt von Segelohr ()

  • Hi, es ist lange her, als ich mein TD-12 einstellte und an diesen Hinweis kann ich mich jetzt grad so on-the-fly nicht mehr erinnern. Aber ich habe gerade eben bei meinem TD-12 nachgesehen. Wenn du das so machst wie beschrieben, dann kann man das dort tatsächlich abschalten, aber es ist dennoch aktiv wenn man unter TRIGGER-->ADVANCE das Ride anspielt. Es wundert mich nur, dass das CY13R kein Positional Sensing unterstützen soll? Ich hab zwar das etwas größere CY15R oder wie das heißt, und ich war mir aber fast sicher, daß das CY13R auch konnte (vielleicht hab ich das aber auch nur falsch in Erinnerung). Letztendlich siehst du es ja am Modul, falls es Positional Sensing korrekt anzeigt, wenn du auf weiter innen oder außen spielst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!