Bruno Mars - Drumsolo in der Halbzeitpause

  • Da spielt der doch glatt ein Solo zur Eröffnung seines Gigs in der Halbzeitpause beim Superbowl. Krass. Hat Eier vor so vielen Leuten seinen Gig so anzufangen. Yep. Wusste nicht mal, dass der trommelt, jetzt bin ich Fan.


    https://www.youtube.com/watch?…ilpage&v=Mu9B0VAouDU#t=76
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Ab 1:28 gehts los


    Nils

  • Ist ja grundsätzlich nicht schlecht, aber wirklich toll dann auch nicht. Ist eine ganz normale Groove, mehr nicht. Das einzige was anspruchsvoll ist, ist das Pressing/DoubleStrokes am Schluss. Ich glaube aber auch nicht, dass das live war ^^ Die Drums waren nämlich nicht mal mikrofoniert^^ LG

    Sonor Force 2000---------Sabian AA, AAX, HH, HHX, Paragon, B8---------ProMark Marco Minnemann, ProMark Mike Portnoy----------Remo Felle----------LP Percussion
    bitte sehr, Moe Jorello ;)

  • Ich seh da öfter mal ein Mikro in den Close-ups (edit: ich-bin-heut-einfach-zu-langsam ...). Sieht für mich auch so aus, als hätte der nicht das erste Mal Stöcke in der Hand. Die Crashs und andere Sachen passen auch zum Bild, also ist es mal zumindest gut geschnitten und / oder auswendig gelernt. ;)

  • Das macht schon den Eindruck als wärs live. Die Hits sind schon sehr im Einklang mit dem was man da hört finde ich. Auch die Sounds klingen nach den Teilen die man da sieht. Der zweite Hit aufs Crash klingt schon sehr nach so einem O-Zone Ding und es sieht auch verdächtig danach aus.


    So weit ist es also nun schon! Sobald Instrumente im TV zu sehen sind können sie doch gar nicht mehr live sein, oder??
    Ich hab diesbezüglich mal ein Interview gesehen von... ich glaub es war Thomas Pridgen, bin mir aber nicht sicher. In dem Interview wurde gesagt, dass das Playback im TV nur in Europa so verbreitet sei und dass in den USA es eher an der Tagesordnung ist, live zu spielen.


    Zum obigen Video. Ich finde die Idee eigentlich cool, die Performance mit den Drums zu beginnen. Heut dreht sich im Pop-Business eh alles um den (elektronischen) Beat. Da find ich es umso besser wenn jemand von Anfang an ordentlich in die Felle haut.

  • Also Mikrofone sehe ich z.B. bei 1:46. Für mich ist das live gespielt, wenn ich z.B. an die Abläufe auf den Toms sehe und höre wie die Toms unausgeglichen ausklingen.


    Also ich kann mich sicherlich täuschen (wenn dann hat er es wirklich ein saubers Playback hinbekommen, würde ich nie können), aber für mich war das Solo auf alle Fälle live. Danach die Musik könnte vom Band kommen, dann tue ich mich allerdings aber schwer mit den Peppers.

  • Ist ja grundsätzlich nicht schlecht, aber wirklich toll dann auch nicht. Ist eine ganz normale Groove, mehr nicht. Das einzige was anspruchsvoll ist, ist das Pressing/DoubleStrokes am Schluss.

    Das ist eine Show vor was weiß ich wie vielen hundert
    Millionen Zuschauern. Und es mag um alles Mögliche
    gehen, aber garantiert am wenigsten, ob das Drumming
    anspruchsvoll ist oder nicht. Und auch wenn es nicht
    live getrommelt sein sollte, wäre ich wahrscheinlich
    nicht mal in der Lage, in dieser Situation ein halbwegs
    passables Playback abzuliefern - auch ohne Pressing...


    Aber ich find's gut, wenn wenigstens ein paar Foristen so
    was richtig gut drauf haben.


    So long
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Meine ernstesten Zweifel, ob das Ganze live war, kamen ab 06:53:


    http://youtu.be/Mu9B0VAouDU?t=6m50s
    Er zieht das Mikrofon weg, und die Audio-Summe (nicht nur der Gesang) fadet. Ein Effekt, der Live-Gefühl vermitteln soll und wohl gleichzeitig Playback entlarvt.


    Allerdings: Auch, wenn in den US z.B. in TV-Shows viel mehr live gespielt wird, als in Europa (bei uns wird halt dem Zuschauer, der auf 1 und 3 mitklatscht und hinterher sagt "Schön gesungen", funktionierenderweise nicht so viel zugetraut), ist es beim Super Bowl eine Situation, in der in einer Viertelstunde alles aufgebaut, Publikum reingelassen, performt, Publikum rausgelassen und alles wieder abgebaut werden muss. Genau das ist der ganze Witz bei dem Minigig.
    Wenn da jetzt jemand von außen kommt und meint "Da war nicht alles live und ich habe zwei Verzerrungen gehört und alles ist nur noch fake und überhaupt ..." ist das nun auch wieder lächerlich.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • der geneigte yellow pressler (modern drummer und co.) weiß natürlich, das herr mars mit dem schlagzeug angefangen hat, bevor er als sänger durchgestartet ist.
    dass ein dw auch ohne mikros gut klingt, weiß man ebenfalls ... aber es war dennoch (für alle sichtbar) mikrofoniert. meine quelle: sport1ushd. live gesehen.


    außerdem: so schlecht wie die chilipeppers kann sonst fast keiner live spielen. :Q


  • dass ein dw auch ohne mikros gut klingt, weiß man ebenfalls


    wieviele schlagzeuge genau hast du jetzt live unmikrofoniert aus der mitte eines gut gefüllten football-stadiums auf deinem fernseher gehört?


    wenn ich da was zu melden hätte, gäbs allerhöchstens halbplayback. selbst wenn da buddy rich, darth fader und das fliegende spaghettimonster zusammen performen sollten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!