Amateuranfrage zum Mikrofonieren der drums fuer kleione gigs

  • Hallo Ihr Freunde des Beats,


    ich spiele mit meiner Band jetzt so langsam in groesseren Clubs wo wir dran denken Gitarren und drums zu mikrofonieren.


    Habe aber davon keine Ahnung, heisst: was brauch ich da alles?


    Mikros sind klar, clips oder Staender? kabel oder Kabelbox? n eigenes Mischpult oder reicht ein Kollektor und dann mit einem Kabel ins Mischpult zum Gesang...


    Vielen Dank fue Tips von Kollegen mit Buehnenerfahrung...


    BerndB aus Prag ;(

  • Was gibt's denn an Prag zu heulen? Schöne Stadt eigentlich...


    Ansonsten bin ich jetzt mal der erste der sagt: Die SUCHE!!!! ist dein Freund! Gib doch mal Drumset mikrofonieren bzw. nur mikrofonieren oder ähnliches in die Suche ein. Ich denke, da wird es einige Threads geben, welche GENAU dieses Thema behandeln.


    Wenn du dich da bissel durchgelesen hast, kannst du ja eine etwas konkretere Frage stellen.


    Grüße,


    Beat*L*

    Lässig kommt von Lassen. Klingt komisch - ist aber so!

  • Deine an sich einfache Frage wird schwerlich einfach zu beantworten sein... welche Anlage, welches Mischpult, wie gross der Club usw. usf.
    einfachste Methode: 1 x Bassdrum, 1 x Overhead > PA (bzw. Gesangsanlage), nach Bedarf aufstocken (Snare, HiHat, Toms usw)
    In größeren Clubs ist normalerweise alles da, was man so braucht.
    Tiefer in die Materie: Suchfunktion, zu dem Thema ist schon alles Relevante gesagt worden.

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Jeder größere Musik-Club hat entspr. Personal und auch Equipment am Start.


    Das, so denke ich, wird auch in Praque der Fall sein. Dont worry about that.




    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!