Neue Sticks Online Kaufen

  • Hi,


    ich will mir Vater Sugar Maple sticks kaufen.


    Kauft Ihr Eure sticks online? Sticks kann man wohl nicht, oder nur schwer zurück geben. Ich bin, was die tips angeht, immer etwas pingelig. Normalerweise stehe ich ewig im Laden, am Regal bei den sticks, und suche mir die besten raus.


    Noch dazu wohne ich ja im Osten. Deswegen kommt bei mir bestimmt auch nichts gutes an.


    Wie sind denn Eure Erfahrungen, speziell mit sticks von Thomann?


    Steve

    Steve Miller (C)

  • Hi,


    wenn du pingelig bist dann geh doch weiter in den Laden und such dir deine Favoriten raus.


    Ich geh meine Sticks im Laden kaufen da kann man sich gleich noch die ganzen andern schönen Dinge anschaun.
    würde aber online odern wenn der nächste Shop zu weit entfernt wäre.



    Zitat

    Noch dazu wohne ich ja im Osten. Deswegen kommt bei mir bestimmt auch nichts gutes an.


    ?( Versteh ich nicht! Muß man auch nicht, oder??

  • Russland, Ukraine, Krim, Zenit St.Petersburg
    - nix gutes im Osten, da hat er schon Recht.


    Ich kauf Sticks online. Die sind nicht
    billich und die sind - vielleicht auch deshalb -
    gut. I.d.R. kein Ausschuß. Wenn's "meine"
    Sticks im Laden um die Ecke gäbe, würde
    ich sie dort kaufen. Isabernich.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Hallo,


    bei mir sind Musikmesse und Laden um die Ecke.
    Lustigerweise kommen meine neuen Stöcke aus dem Osten.


    Für den Fall, dass es zur Bestellung keine Alternative geben sollte:
    die kann man durchaus zurückschicken, jedenfalls in dem Zustand,
    wo man sie normalerweise nach dem Test auf der Gummischeibe
    im Laden auch wieder zurück legt, wenn sie nicht passen.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Ich habe meine alten Promarks im Laden gewogen.
    Das geht dann online tatsächlich nicht.

  • Hallo
    ich kaufe meine Sticks online......., aber nur eben ein spezielles Modell.
    Nachdem ich ca. 148785 Modelle im durch Käufe im Laden habe, bin ich nun endlich bei einem bestimmten Modell kleben geblieben.


    Hier scheue ich nicht dieses online zu kaufen. Eigentlich habe ich auch keine andere Wahl , da der mir zugängliche Händler
    dieses Modell nicht führt.
    Der "Ausfall " bei den online gekauften Modellen hielt sich auch absolut in Grenzen ,1-2 Sticks waren ein wenig unrund .


    Vom Onlinekauf mir nicht bekannte Modelle würd ich eher abraten. Man sollte den Stick zumindest einmal in der Hand gehabt haben.


    Aber das Leben und die Welt der Sicks ist vielfältig , das eine oder andere Mal wird man aus Interesse auch mal den Onlinekauf wagen müssen.


    hg

  • Hallo,


    danke für die Antworten. Der eine Laden im Ort ist wohl nicht mehr. In den anderen gehe ich nicht. Also, für mich bleibt nur der online shop.


    Ich hatte bei Thomann schon angerufen, ob es mal eine Aktion gibt - wie 2 Paar sticks bekommen, 1 Paar sticks bezahlen -. Das ist aber nicht wirklich in Planung. In USA sind die gleichen sticks viel preiswerter. Der Versand haut einen aber dann richtig weg.


    Steve

    Steve Miller (C)

    Einmal editiert, zuletzt von Steve Miller ()

  • Ich bestelle meine Sticks immer online, weil ich keine gescheiten Läden in der Nähe habe.
    Krumm, unrund oder whatever findest du bei Thomann nicht.
    OK, ein paar Sticks hat Rillen aber die waren vielleicht schon vorher drin.
    Versandkosten bei Thomann sind pro Paket 2.-€ (ab 25.-€ keine Versandkosten)


    Ein weiterer Vorteil ist:
    Wenn du weißt, welche Sticks die richtigen für dich sind, kannst du dir bis zu 24 Paar bestellen und zahlst trotzdem nur 9.99.-€, im Laden habe ich das eine Mal wo ich da war, 11,95.-€ für ein ganz normales Paar Markensticks bezahlt (also keine Signature) .

  • Zitat von »Punkgirl«[...]kannst du dir bis zu 24 Paar bestellen und zahlst trotzdem nur 9.99.-€[...]Das ist wohl etwas unglücklich formuliert.11,95,- für Sticks sind übrigens keine Seltenheit. Auch bei thomann.Gruß


    Aber nicht für Standardmodelle wie 7A,5A,5B und 2B.

  • "Punkgirl", du magst ja meinen, dich in vielen Belangen rund ums Schlagzeug gut auszukennen - dazu will ich mich jetzt auch nicht äußern - doch sind beispielsweise gut 40% der 5A Stöcke bei thomann teurer als 11€.


    Exoten wie die Aheads (welche ich übrigens absolut klasse finde) kosten sogar bis zu 35€. Standardmodelle.


    Gruß



  • Ich denke mal schon, dass es die richtigen sind. Gekauft und ausprobiert habe sie allerdings noch nicht. Deswegen weiß ich auch nicht wie die Qualität ist.


    Die sticks werden schon ok sein, wenn sie das Werk verlassen. Bloß, manche sind eben, meist an den tips, speziell, etwas besser als andere. Zumindest weiß das von anderen Marken.


    € 9,90 ist auch nicht gerade preiswert. Dann müsste man am besten auch mehrere bestellen, wegen dem Preis und den Versandkosten, und wenn sie einem dann nicht gefallen, hat man lange keine Freude.


    Steve

    Steve Miller (C)

  • Ich habe bei Thomann schon Vater Sticks bestellt. Speziell bei den Sugar Maple Modellen hatte ich da noch nie etwas dabei, was nicht ok gewesen wäre. Von allen Maple Sticks, die ich bisher gespielt habe, sind die Sugar Maple von Vater qualitativ die besten für mich. Ich finde den Preis mehr als angemessen... In den USA sind übrigens alle Musiksachen ca. ein Drittel günstiger.

  • "Punkgirl", du magst ja meinen, dich in vielen Belangen rund ums Schlagzeug gut auszukennen - dazu will ich mich jetzt auch nicht äußern - doch sind beispielsweise gut 40% der 5A Stöcke bei thomann teurer als 11€.Exoten wie die Aheads (welche ich übrigens absolut klasse finde) kosten sogar bis zu 35€. Standardmodelle.Gruß


    Othafa, ich sag nur: VF AC, Pro•Mark TX, Vater (Los Angeles, Manhattan, xD, 5B, gibt bestimmt noch mehr)
    Das Ahead 30.-€ + kosten weiß ich auch, aber ich werde die wegen Preis und Alu, wahrscheinlich nie spielen.

  • Hy Steve,
    es muß Online nicht immer Thomann sein!
    Ich habe mir jetzt zum zweiten Mal Sticks über Ebay beim Drum Point Stuttgart per Sofort-Kauf ersteigert.
    Ich spiele Standardsticks Vic Firth American Classic Hickory 5A oder wahlweise 5AN (Nylon). Die bieten aber auch andere an.
    6 Paar für 49,99 € incl. Versand!!! Topqualität. Und da kostet das Paar dann eben 8,33 €!
    Und die bieten immer an. Bezahlt hab ich bequem über Paypal. Nach 2 Tagen stand der Postbote mit den Sticks vor der Tür. :thumbup:


    Gruß Thomas


    PS. Hab gerade gesehen...Du kannst auch 12 Paar für 98,00 € kaufen. Paarpreis dann 8,16 €.

  • Ich denke, dass man sich bei seriösen Musikhändlern keine Gedanken machen muss über schlechte Sticks. Das sollte im Normalfall schon alles passen. Ich hab vor einiger Zeit mal den Sugar Maple Blazer gespielt und hatte nie Probleme mit dem Tip.
    Zum Preis: 9.90 sind jetzt nicht die Welt für gute Sticks. Aber das ist ja jedem seine Sache.
    Auf jeden Fall gibts beim Thomann bei den meisten Sticks Mengenrabatte. Ist nicht nimm 2, zahl 1, aber immerhin etwas.

  • Ich kaufe Sticks auch oft online und bestelle immer mindestens 3 Paar. VATER 5a Los Angeles. 9,90 Euro.
    Wenn sie dann da sind, wiege ich sie ab und sortiere mir die gewichtsmäßig am Besten zueinander passenden Paare und markiere sie entsprechend. Das spart das peinliche Wiegen im Laden. Bis dato war ich mit den gelieferten Paaren immer zufrieden.
    Warum sollte man Sticks nicht zurückgeben können. So lange sie nur auf dem Pad getestet sind, dürfte dies kein Problem sein. Oder hast Du da schon andere Erfahrungen gemacht?


    Der Tipp mit ebay ist gut und richtig. Man bekommt dort oft "6 für 5" oder so.


  • Wenn's darum ginge:
    4 Paar je 7,48 € versandkostenfrei + Handtuch
    Der TS möchte aber Vater Sugar Maple.


    Steve, die hatten bestimmt Fragezeichen im Gesichtsausdruck, als du nach "buy 1 get 2" gefragt hast.
    Man kann ja immer 1 Paar im Voraus kaufen, dann hat man Zeit, beanstandenswerte Lieferungen zurückzuschicken.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!