Wer hat schon Erfahrungen mit dem SIH1 von Vic Firth?

  • Hallo!


    Ich überlege noch mir einen geschlossenen Kopfhörer zu kaufen, und bin wegen des Preises (75€) bei dem SIH1 von Vic Firth hängen geblieben. Hat einer diese Kopfhörer oder kennt sich aus und kann mir weiter helfen? Evtl. gibt es ja auch bessere und auch günstige Alternativen?


    Gruß im Blues,
    KARLI

  • der, der
    und noch einige andere aus der suchfunktion haben erfahrung damit...bzw. beraten dich, wenn du nicht weißt, was für kopfhörer du nehmen willst...
    "sih1" eintippen und ferddisch!

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Hi Karli,


    ich selbst habe einen SIH1 an meinem TD-8 Mesh Head E-Drum hängen und bin damit bis jetzt sehr zufrieden.


    Ich weiß nicht für was du ihn einsetzen willst?


    Gruß,


    JC


    °°° Have Patience .. you get Zero Points for Playing hard Things badly °°°

  • Hab auchmal ne Frage zum SIH 1 :


    Wenn ich ihn normal zum mitspielen von CDs benutzen möchte, dämpft er mir dann die aussengeräusche sprich das Schlagzeug genug ab, sodass ich die Musik im Kopfhörer nicht so laut drehen muss?

  • Ich schätze mal die Quali von dem Teil ist aber lange nicht so gut, wie z.B. Beyerdynamic Dt 770 M.
    Und sogar der Beyerdynamic soll keine so gute Mittenwiedergabe haben.
    Hat vielleicht jemand ne Ahnung, welcher Kopfhörer mindestens 25 dB dämpft, aber trotzdem noch ein gutes Klangbild hat?
    Ich hab mal den Sennheiser HD 25-1 getestet, der klingt saugeil, dämpft aber leider zu wenig.

    Einmal editiert, zuletzt von Friedel ()

  • Zitat

    Original von Friedel
    Ich schätze mal die Quali von dem Teil ist aber lange nicht so gut, wie z.B. Beyerdynamic Dt 770 M.
    Und sogar der Beyerdynamic soll keine so gute Mittenwiedergabe haben.
    Hat vielleicht jemand ne Ahnung, welcher Kopfhörer mindestens 25 dB dämpft, aber trotzdem noch ein gutes Klangbild hat?
    Ich hab mal den Sennheiser HD 25-1 getestet, der klingt saugeil, dämpft aber leider zu wenig.


    Der Beyerdynamic war mir ein bisschen zu teuer, daraufhin habe ich mir den AKG K109S MKII bestellt. Nicht besonders hübsch dat Teil, aber mal schauen. Werde darüber berichten.

  • IMHO dämpft der SIH-1 zwar gut, aber die Basswiedergabe ist völlig unzureichend, geht maximal in Verbindung mit einem IEM-Mixer mit Shaker, ohne Shaker kann man ihn kaum verwenden.

  • Zitat

    Der Beyerdynamic war mir ein bisschen zu teuer, daraufhin habe ich mir den AKG K109S MKII bestellt. Nicht besonders hübsch dat Teil, aber mal schauen. Werde darüber berichten.


    Bin aber jetzt auch mal gespannt auf den testbericht :) ich such naemlich auch grad nen passenden kopfhörer 8o

  • Habe so einen Vic Firth.
    Hol dir den hearsafe Bigphones(Sennheiser System)oder probier mal Metrophones aus.

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

  • So, der AKG K109S MKII ist heute eingetrudelt. Werde ihn im Laufe des Tages ausgiebig testen und gegen Abend hier mein Review abgegeben.


    Was ich jetzt schon nach dem Auspacken und einem kurzen Hörtest an meiner Hifi-Anlage sagen kann, ist leider nicht sehr
    vielversprechend.
    Die Wertigkeit, wie auch der Klang entsprechen nicht dem, was ich erwartet habe. Mehr dazu später, wenn er am Drumset getestet wurde...

  • Heute ist mein DT 770 M eingetroffen. Vorher hatte ich immer Ohrenschützer ausm Baumarkt + kleine Ohrhörer verwendet, und mich schon damit abgefunden, dass ich die Musik nicht klar raushören kann, doch was dieser Kopfhörer bietet ist einfach klasse!Der Klang ist (soweit ich das beurteilen kann...) super, schön bassig usw. Das Schlagzeug hört man je nach Lautstärke nur noch im Hintergrund (was ich sehr angenehm finde, denn endlich kann man sich auf die Musik konzentrieren).
    Zwar ist der Preis von ca 150-180 € verdammt hoch, jedoch erhält man auch was dafür und man kauft sich damit was fürs Leben.Ich bin absolut zufrieden mit dem Hörer, und nebenbei lag noch ne DVD von Chester Thompson und ein Ledercase bei.

  • Hi,


    Hm bist du sicher das es der DT 770 M war? Für 139 gibts beim Musicstore zB den DT 770 Pro und den DT 770.Hab bei allen bekanteren OnlineStores nachgeguckt wie teuer der DT 700M im durschnitt ist und das ging von 150-200 €


    Ob die DVD überall bei ist weiß ich leider nicht.

  • Ja, könnte auch der Dt 770 Pro gewesen sein, hab ich vielleicht verwechselt (nur vom schnellen Preissuchen her, natürlich nicht allghemein! ;) )
    Aber wo hast du denn deinen gekauft, und wie teuer?
    Bei Thomann kostet er 159 Euro.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!