wo bekomme ich mehr sounds für mein Roland TD 11 Modul

  • hallo Leute habe mir neulich ein neues drummset zugelegt .....
    womit ich auch sehr zufrieden bin, alledings sind die kits (25), zwar gut aber ein wenig mager .....
    und hier meine Frage , wo bekomme ich mehr kits ffür mein Roland TD 11 modul.....???



    Gruß niko

  • Du hast 25 freie Plätze, um eigene Drum-Kits anzulegen. Ich kopiere dazu immer ein Drumset, das ich umbauen möchte, in einen freien Speicherplatz (Kit), um es über das Menü zu verändern. Du kannst hierzu auch einzelne Instrumente aus anderen Kits hineinkopieren (z.B. Hi-Hat aus "Real Rock" ins Kit "Processed" usw.).
    Der einzige Nachteil, den ich bislang ausgemacht habe, ist die Double Bass - die gibt's nur im Metal-Kit, wird mit der Hi-Hat bedient und ihr Sound/Lautstärke läßt sich leider nicht der "richtigen" Bass Drum anpassen (klingt etwas "schmal") ... Falls hier jemand einen Verbesserungsvorschlag hat, bitte melden :)

  • Danke!
    Gibts ja auch für TD 15, was ich nutze - hat jemand Erfahrungen?

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • kostet dich 30 Dollar (Kredtikarte...)

    hier


    werden damit "neue" Sounds in das TD11-Modul hochgeladen im Modul abgelegt? Oder ist das lediglich ein Kit-Addon, welche quasi nicht anders tut, als aus den original vorhandenen TD11-Sounds eigene Kits zu basteln? Quasi so wie wenn ich ein eigenes Preset-Kit fertige (mit meinen eigenen EQ/Compressor/Effekt-Einstellungen,usw...) ???

  • damit werden keine neuen Sounds auf das Modul kopiert, sondern aus den Installierten wird das bestmöglichste rausgeholt, die kannst du dann natürlich auch, wie du magst, noch bearbeiten. Ich weiss nicht, wieviel man bei dem TD 11 Modul einstellen kann aber bei einem TD 12 (upgedatet), TD 20 odet TD 30 lohnt sich sowas wie Sau ;)

    Pearl Vision VSX Champagne Sparkle,
    Paiste Rude, Paiste 2002, Zultan Rockbeat
    Roland TD4, Roland TD12, Superior Drummer 2.0


    A Minor Place

  • Dann musst Du Samples auf einem Computer ansteuern oder selbst die internen Sounds so ändern wie Du es willst (und kannst...).

    Rogers, Gretsch und Toontrack beherrschen mein Leben!

  • Auf jeden Fall, Ich benutze sie seit ein Paar Monaten und bin völlig zufrieden, besonders das 'Strike' Pack.


    Sorry, das ich diesen älteren Thread nochmal raus krame, aber ein wenig interessiert mich das ja schon. Was mich wundert, in dem Paket sind ja 30 Sets. Das TD 11 hat ja aber nur 25 User Sets. Wie kommt das zusammen? Wo liegen diese extra Sets?

  • Also bei mir liegen die nun auf den Plätzen 1 - 30. (Hab 30 neue Sets)
    Ab Platz 31 fangen die Roland eigenen Sets an, sie sind quasi nach hinten geschoben.


    Bin auch sehr zufrieden damit, die Investition lohnt sich! :thumbup:

  • Also bei mir liegen die nun auf den Plätzen 1 - 30. (Hab 30 neue Sets)
    Ab Platz 31 fangen die Roland eigenen Sets an, sie sind quasi nach hinten geschoben.


    Bin auch sehr zufrieden damit, die Investition lohnt sich! :thumbup:


    Danke für die Info schon mal. Man hat doch aber eigentlich nur 50 Speicherplätze, oder? Dann müssten dir ja 5 Roland-Sets fehlen und Du hättest keine Plätze mehr für eigene, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!