Ist es möglich mit Cubase und Presonus 1818vsl Directonitoring zu machen?

  • DirectMonitoring meintest du, oder?
    Das hat dann mit Cubase an sich nichts zu tun. In jeder Software kannst du das Signal als Monitor schalten und wieder ausgeben. Das erfordert aber eine sehr hohe Rechenleistung deines PCs wenn es sauber sein soll und führt trotzdem zu einem gewissen Delay.
    Ich gehe mal davon aus, dass dir das bewusst ist?!


    DIRECTmonitoring heißt, monitoring ohne den PC, direkt im Mischer/Interface etc.


    Ohne das 1818vsl selbst zu besitzen sage ich hier NEIN. Dein 1818vsl hat, soweit ich das auf jeglichen Bildern erkennen kann, keinen Regler dafür.


    Das Tascam US-1800 hat so einen, auf dem Bild ganz rechts siehst du in der oberen Reihe Monitor (das ist die Lautstärke eben dieser) und Phones.
    Unter dem Monitor ist ein Regler Bezeichnung MIX. Und der ist entscheidend. ganz nach links, volles DirectMonitoring. Ganz nach rechts nur Signal vom PC. Und mittig entsprechend beides, stufenlos verstellbar!




    [OT: Für mich wieder mal ein Grund, der FÜR das US-1800 spricht. Ich kann diese ganzen negativen Bewertungen überall einfach nicht nachvollziehen. Ich bin mit meinem mehr als zufrieden. Klanglich, Technisch und vor allem was die Auststattung und Möglichkeiten angeht... /OT off]

    21 is only half the truth!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!