Fußschalter um Kopfhörer zu muten.

  • Hiho


    ich suche nach einem Fußschalter um meine Monitor Kopfhörer stumm zu schalten. Eigentlich sollte es egal sein ob es Stereo ist oder Mono, kleine oder große Klinke. Leider finde ich so etwas nur für Micros die dann eben auch XLR sind.


    Grund ist recht einfach ich möchte beim Spielen den Schalter treten können und mein Kopfhörer ist aus, zweites mal treten und er ist wieder an.


    Leider kann ich nirgends so etwas finden.


    Danke schon mal


    Kyp

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie getrost behalten.


    Mein Kram!

  • Für mein Talkback-Mikro habe ich einen Basslimiter zum Muten benutzt. Hat super funktioniert.
    Ich meine es wäre dieser hier:
    http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/art-BAS0002140-000


    Allerdings hat der vor ein paar Jahren noch unter 10€ gekostet.


    (Wichtig ist dabei nur, dass du eine Moniklinke einsteckst, sonst funktioniert's nicht.)



    edit:

    Grund ist recht einfach ich möchte beim Spielen den Schalter treten können und mein Kopfhörer ist aus, zweites mal treten und er ist wieder an.


    Und warum möchtest du dein Monitorsignal während des Spielens ein- und ausschalten?

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Für Kopfhörer würde ich eigentlich unbedingt die Stereo-Version vorziehen, sonst hast du das Zeug hinterher nicht nur Mono, sondern nur links - mich würde das ziemlich nerven.
    Auf die konkrete Anwendung wäre ich aber auch mal gespannt. Muten in welcher Situation?

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Muten wenn mir das Gitarren Feadback in den Kopf dröhnt, vor allem im Proberaum. Nen Limiter ist mir eigentlich zu teuer. Aber das hier scheint auch nicht günstig zu werden. Bin am überlegen es mir selbst zu bauen.


    2x http://www.thomann.de/de/goeld…9_stereoklinkenbuchse.htm
    1x http://www.thomann.de/de/thoma…itch_carling_641_dpdt.htm


    das müsste doch gehen wenn ich das in ne Box baue und eben zusammen löte.


    Danke euch schon mal!

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie getrost behalten.


    Mein Kram!

  • Uuii
    die Antwort hatte ich befürchtet ;(


    Also ein Limiter ist eigentlich ein Muß im In-Ear-Monitoring, was machst du denn wenn dir die Lautstärkespitzen (feedback und Co) live während du spielst "ins Ohr schießen" ?
    Also wenn du grade mal keine Hand oder Fuß zum ausschalten hast ? ?(


    Da würde ich noch mal drüber nachdenken was dir ggfs. dein Gehör bzw Hörvermögen auf Dauer wert ist :!:

  • Dafür brauchst du keinen Fußschalter, da kannst du genausogut einfach die Lautstärke runterdrehen.


    Bis die Info über den Pfeiffton an deinem Fuß angekommen ist, hast du sowieso schon gelitten. Diese Methode ist einfach zu langsam. Die Augen haben einen tollen Lidschlussreflex (in den Anfängen unserer Hand hätte ein Liedschlussreflex helfen können, gemeinsam aufzuhören...): Die machen einfach zu, wenns übersteuert oder wehtut. Bei den Ohren ist mir so ein Mechanismus nicht bekannt.
    Dafür ist dann eben ein Limiter da, der das Signal entsprechend begrenzt, quasi in Echtzeit.


    Wie sieht denn dein Monitoring aus? Eventuell ist ja schon ein Limiter integriert.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!