Kaufempfehlung Marimba

  • Liebe Kollegen!


    Da ich schon sehr gut Marimba spiele, habe ich mir mein Musiklehrer geraten, ein Marimba zu kaufen!


    Ich hätte gern ein F- oder ein C- Marimba, suche etwas preiswertes (nicht ÜBER 10.000€), und es soll auch transportfähig sein!


    Welches würdet ihr mir empfehlen?


    Danke!

  • Dieser Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich antworte trotzdem mal darauf!


    Bei einem F oder C Marimba unter 10000€ bleibt eigendlich nur (zumindest bei einem C) das Marimba der Firma Bergerault!
    Kann ich absolut empfehlen. Ich selbst besitze das C-Marimba GMBH Serie. Das klingt wirklich super!


    F-Marimba würde ich grundsätzlich davon abraten:
    - Sehr hoher Anschaffungspreis
    - schlechterer Wiederverkaufswert


    Liebe ein bischen mehr drauf und ein C-Marimba! ;)


    Lg Wolf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!