Super billige Eigenproduktion, bitte beurteilen...

  • Hallo liebes Forum,


    in den letzten Wochen habe ich mich einem ganz speziellen Projekt gewidmet. Vorweg, es geht ins Genre Metalcore, also nicht erschrecken, wenn ihr auf 'play' klickt. ;)
    Das ganze ist wie folgt entstanden:
    Ich habe seit geraumer Zeit an eigenen Songs gearbeitet, die ich komplett selbst geschrieben habe, weil ich das verwirklichen wollte, was mir da Kompositionsmäßig auf der Zunge lag. =)
    Um das ganze dann auch aufnehmen zu können, habe ich mir zusätzlich zu Schlagzeug, was mein Hauptinstrument ist (und in dieser Aufnahme programmiert - Budgetsache), Gitarre spielen angeeignet und - da kein anderer da war - auch das Singen versucht. Nur der Schreihals bin nicht ich, das ist ein guter Freund von mir.
    Schließlich konnte ich alles spielen, nachdem ich das ganze vor- und rückwärts geübt hatte. Dann stand das aufnehmen an.
    Mein Budget begrenzt sich genau betrachtet auf 0. Das hieß für mich - keine Studioproduktion, aber aufnehmen wollte ich unbedingt.
    Die Drums sind wie gesagt, eben wegen der Budgetfrage, programmiert. Die Gitarren habe ich mit dem Roland Micro Cube (auch wenn das vielleicht schwer zu glauben ist) und einem 60€ Kondensormikro von Fame mit direkter USB-Einspeisung in den PC aufgenommen. Den Gesang und die Screams/Growls ebenfalls auf diesem Wege.
    Gemixt habe ich das ganze mit Audacity und schließlich bin ich zu folgendem Endergebnis gelangt; beurteilt es bitte selbst, werte Kollegen:


    https://www.youtube.com/watch?v=JSzpAGFdvqc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!