Sie sind nicht angemeldet.

Zombieeater

Mitglied

  • »Zombieeater« ist männlich
  • »Zombieeater« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. April 2008

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

1

Freitag, 6. Juni 2014, 11:27

Timm stellt sich vor

Hey Leute,

ich bin zwar schon länger Mitglied hier aber erst in letzter Zeit habe ich hier immer mehr gelesen und nun dachte ich, ich schreib auch ab und zu was. Und vorher sollte man sich ja vorstellen.

Ich bin aus Bonn, wohne aber in Köln und spiele seit ich 13 bin Schlagzeug, hatte eigentlich mit Klavier angefangen, aber als ich in der Musikschule immer den "Krach aus'm Keller" gehört hab, hab ich angefangen meine Eltern zu nerven und die haben irgendwann nachgegeben, mir nen Kellerraum mit Schaumstoff ausgekleidet und mir ein Pearl Export Set gekauft... und mich in den Keller gelassen damit ich einen sehr geilen Lehrer bekommen konnte.

Nun ja, das ist ne Weile her, mittlerweile spiel ich über 20 Jahre Drums und momentan lieber denn je. Meine aktuelle Band ist Bowneck und wir machen eine Gratwanderung zwischen Rock und Metal und nennen das Alternative Metal. Vielleicht ne Mischung aus Chevelle und The Used und Ax7, vielleicht aber auch nicht. Ich bin nicht gut was einordnen von Mucke geht, n Reviewer hat mal Lizzy Borden gesagt, da musste ich erst mal googeln.

Musikalisch inspiriert bin ich früher von Faith No More sowie Living Colour und die alten Live Platten, die Grunge Ära, momentan geh ich eher Richtung Ax7, Thrice, Brand New, Hurt...

Drummergötter gibts viele. Ich nenn mal 5: Herr Carey von Tool, Gavin Harrison als "Banddrummer", und Anika N. Benny G. und Chris Coleman als mehr Solisten aber ach... ihr kennt das...

Ich hab seit 2 Drumsets:

Ein DW Collector Maple und ein DW Fake aus Keller Kesseln. Beides eher Zufallsprodukte, da krasse Schnäppchen. Das DW hab ich für ca. 1400€ bekommen und das DW Fake aus Keller Kesseln für knapp 500€ (für die Shellsets). Beide sind 22-10-12-14-16. Snares hab ich auch 2, ebenfalls Maple, eine passende DW und eine Porkpie. Die Sets sind gezielt etwas gespiegelt da eins davon immer in Aachen im Proberaum steht und ich da zum üben die Symmetrie schätze. Irgendwann wäre noch ein kleineres 20" Set nice, vielleicht ein TAMA oder Gretsch...

Sets die ich mal hatte sind ein Pearl Export, danach ein Tama Superstar Xtras in Piano White (das hat nun ein Kollege hier) und ein MAPEX Saturn Pro.

Beide Sets sind an einem Pearl Rack DR-80 Rack mit Tama Hihat und DW5002 bzw. Fame Doppel FuMa.

Bei den Becken hab ich mich in Masterwork verliebt, hab von denen aus der Custom Serie 2 Crashs in 16" und 18", 14" Hihat, ein Extra Heavy Ride in 20" und ein China in 12", aus der Troy Serie ein 8" Splash und aus der Resonant Serie ein 14" FxCrash. Dazu hab ich am DW Set noch ein 16" Sabian HH China.

Beim Keller Set (das stimmt doppelt) ist ein buter Mix an Sachen an Becken dran. Schön davon ist das 20" Paiste Signature Dry Dark Ride und die Sabian 14" HH Sizzle Hats...

So das reicht, jetzt noch schnell 2 Fotos und dann hab ich euch genug Zeit geklaut.



Drummer bei Bowneck !!! Don't grow up - it's a trap !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zombieeater« (31. August 2017, 16:42) aus folgendem Grund: Aktualisierung


Maurizius

Mitglied

  • »Maurizius« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Januar 2012

Wohnort: Bregenstedt

  • Nachricht senden

2

Freitag, 6. Juni 2014, 11:46

Herzlich willkommen.
Paar Fotos von den Sets wäre noch schön!
Ich bin nicht dick, nur zu klein für mein Gewicht. X(

Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten
haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle? (
Neil Young)

F-O-B

Zombieeater

Mitglied

  • »Zombieeater« ist männlich
  • »Zombieeater« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. April 2008

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

3

Freitag, 6. Juni 2014, 12:41

reserviert.
Drummer bei Bowneck !!! Don't grow up - it's a trap !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zombieeater« (31. August 2017, 16:43)


Zombieeater

Mitglied

  • »Zombieeater« ist männlich
  • »Zombieeater« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. April 2008

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

4

Freitag, 6. Juni 2014, 12:42

reserviert (auch alter Post von mir)
Drummer bei Bowneck !!! Don't grow up - it's a trap !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zombieeater« (31. August 2017, 16:44)


freak-928

Mitglied

  • »freak-928« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. November 2005

Wohnort: Nußbach OÖ (Österreich)

  • Nachricht senden

5

Freitag, 6. Juni 2014, 13:22

Dann ein offizielles Willkommen!
Alles wird gut

lcs

Mitglied

  • »lcs« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. August 2008

Wohnort: Metzingen

  • Nachricht senden

6

Freitag, 6. Juni 2014, 16:46

Willkommen im Forum!

trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

7

Freitag, 6. Juni 2014, 23:02

Auch ich sage herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zum schönsten Hobby der Welt.
Schön, wenn man bereits in jungen Jahren die Möglichkeit hat, mit dem Schlagzeugspielen anzufangen! :thumbup:

Viel Spaß beim Putzen und Stimmen des neuen Sets!
Tom

Zombieeater

Mitglied

  • »Zombieeater« ist männlich
  • »Zombieeater« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. April 2008

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

8

Samstag, 7. Juni 2014, 22:45

Danke für's Willkommen und den Spaß werd ich haben :)
Drummer bei Bowneck !!! Don't grow up - it's a trap !!!

drummer75

Faschingstrommler

  • »drummer75« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Januar 2007

Wohnort: Oftersheim

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 8. Juni 2014, 20:44

Wilkommen in der Galerie!

Viel Spaß beim aufhübschen des neuen Spiezeugs :)

Viele Grüße

Jens
Galerie

Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

jazzedup!

neues Mitglied

  • »jazzedup!« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. Juli 2010

Wohnort: Weilheim, Oberbayern

  • Nachricht senden

10

Samstag, 14. Juni 2014, 14:35

Schöne vorstellung!
viel spaß hier!! :P

Zombieeater

Mitglied

  • »Zombieeater« ist männlich
  • »Zombieeater« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. April 2008

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 5. Januar 2016, 13:02

Wir nehmen gerade auf und ich hab mal n Bild von oben gemacht:


Drummer bei Bowneck !!! Don't grow up - it's a trap !!!

Two

Mitglied

Registrierungsdatum: 28. August 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 5. Januar 2016, 18:32

Warum sind die Mikros alle eingepackt?

Zombieeater

Mitglied

  • »Zombieeater« ist männlich
  • »Zombieeater« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. April 2008

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 31. August 2017, 16:43

Hab das mal n bißchen aktualisiert... Bessere Bilder vom DW muss ich mal schießen.
Drummer bei Bowneck !!! Don't grow up - it's a trap !!!

Drumstudio1

Drums, Cymbals

  • »Drumstudio1« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002

Wohnort: Dreieich

Endorsements: Orion, Rohema, Triggerhead, Cympad, Drum-a-long, mapa

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 31. August 2017, 20:23

Ich vermute die Mikros sind gegen Einstreuungen verpackt. Ich habe früher mit kuriosen Abschirmungen auch manchmal experimentiert...
... irgendwann mache ich es wieder. Ich fand nur optisch nie eine akzeptable oder gar schöne Lösung.

Zombieeater

Mitglied

  • »Zombieeater« ist männlich
  • »Zombieeater« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. April 2008

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

15

Freitag, 1. September 2017, 10:02

Ja genau, das waren Basotec Reste gegen Bleed, hat aber nicht so toll gefunzt, ist wieder entfernt worden...
Drummer bei Bowneck !!! Don't grow up - it's a trap !!!

JanD

Mitglied

  • »JanD« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2006

Wohnort: Rastede

  • Nachricht senden

16

Freitag, 1. September 2017, 21:46

Hallo Timm,
schöne Sets und schöner Aufbau, sieht sehr vertraut aus.
Was sind das für Felle auf den Toms im Studio? Powerstroke4 mit CS dot oben drauf? Noch nie gesehen.
Und deine Pedale links stehen sehr schräg finde ich. Oder täuscht die Perspektive?
Gruss
JanD
Üben, es gibt keine Abkürzungen.

Ähnliche Themen