Phil Collins macht wieder live Musik

  • Guten Morgen,


    man kann es in der Boulevard-Presse nachlesen:
    http://www.spiegel.de/kultur/m…w-take-that-a-973606.html


    Ob das eine Nachricht wert ist, weiß ich nicht, aber es gibt ja sonst nichts Wichtiges, für diejenigen, die sich fragen,
    wer dieser alte Sänger ist:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Grüße
    Jürgen
    will mehr B-TV


    PS
    Ja, zu wenig Drums, ich weiß ...
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen K ()

  • Äh, Jürgen, dass ist aber schon ein paar Jahre her, das Konzert. Muss Ende der '90 gewesen sein oder so.....

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • So seh ich das auch....wer brauch denn Phil Collins....was macht er...singen besser nicht, ich finde diese Stimme geht mal gar nicht....vielleicht drummt er ja besser als er singt

  • Ach jeh, der beste Drummer der Welt.
    Dazu kann ich nur sagen: Ich kann laut und leise spielen, schnell und langsam, treffe die Trommeln und Becken meist ...
    ... und bin dabei sogar älter als TAMA und seh selbstverständlich auch noch irre gut aus.


    Damit bin zweifelsohne ich der beste Drummer der Welt. Wer wollte es mir streitig machen?


    Davon abgesehen, eines kann man dem guten alten Phil sicher zugestehen, nämlich Beständigkeit.
    Was habe ich schon alles gesehen: Power-Maße-Eimer an Monstersets und Hyperdrive-Schüsselchen,
    verchromte und pulverbeschichtete Hardware, Hi Tension-Lugs und Freischwinger, Parallelabhebungen
    und Pseudo-Ebensolche, sechseckige Analog-E-Drums und ja, sogar Pinstripes waren mal Mode.


    Und in all den Moden stand das Collinsche Gretsch jahrzehntelang wie der Concert Toms-Fels in der Brandung,
    als wollte es uns sagen: „Wartet nur auf die nächste Retro-Welle und auf die raffinöse Chefcontroller-Idee,
    einfach die Hälfte an Böckchen, einen Spannreifen und ein Fell einzusparen, und schon bin ich wieder schwer angesagt!"


    Bleibt bei alldem nur die Frage, warum sich Jens solche Mühe gemacht hat: Bei Herrn Collins scheint's
    extra flache und knuffig kleine Bassdrums auf der Resterampe zu geben.


    Edith sagt:
    Dass nicht jedermann seinen Gesang mag, kann ich nachvollziehen. Ist aber natürlich eine Sache des Standpunkts:
    Ich las mal eine Anekdote, dass der Genesis-Soundmann ganz froh war, nicht mehr Herrn Gabriel, sondern Herrn Collins zu mischen.
    Weil das Gabrielsche Frequenzspektrum so fett war, dass man es kaum in den Griff bekam. Aber klar, gefallen tut mir Genesis mit
    Gabriel besser. Und mit Ray Wilson, aber der Meinung mögen sich ja leider nur wenige anschließen.

    Einmal editiert, zuletzt von Super-DAU ()

  • Ich sehe Phil Collins mehr als Musiker insgesamt denn als reinen Schlagzeuger.
    Und ja, man braucht ihn, weil er genausogut zur neuzeitlichen Geschichte der Musik gehört wie Iron Maiden, Stones, Deep Purple, Michael Jackson, Tina Turner, Scorpions, AC DC...


    Und apropos bester Schlagzeuger der Welt, Arena3112: schon einmal Benny Greb, Johnny Rabb, Dave Weckl (am 17. + 18.Juli bei Thoman :!: :!: :!: :thumbup: ), Vinnie Colaiuta und Konsorten gesehen/gehört?
    Wohlgemerkt, wir reden hier nicht von Musikrichtung sondern vom besten Schalgzeuge der Welt. Gibt es ihn, ist er ermittelbar ?( ? Ich glaube kaum, aber hier ist extra für dich noch einmal ein Link zur Info,
    wobei beachtet werden sollte, daß die Reihenfolge der Namen nicht der Reihenfolge im Sinne von Rangliste entspricht:
    http://www.drummerworld.com/drummerchoice.html


    BTW: Nicko McBrain ist genauso in der Auflistung enthalten wie ein Phil Collins ;) :D


    Grüße


    Theo

  • Für die Phil Collins Basher hier empfehle ich mal ein Album von Brand X zu hören, auf sem P.C. Drums spielt.
    Und dann erst mal besser machen!
    Schlimm diese ständigen Schmähreden und das in der heutigen Zeit, in der 99% der Mugge nur noch Plastik ist und aus nullen und einsen aus Rechenmaschinen rauskommt...

  • Also, ich finde das total klasse, dass Phil sich nicht zu fein ist, mit einer mittelmäßigen Schülerband aufzutreten. Die meisten Stars sind doch viel zu weit abgehoben. Phil scheint zumindest teilweise noch Kontakt mit dem Boden zu haben.


    Nachahmenswert!


    Analog dazu: Ich wohne im Einzugsgebiet vom THW Kiel (Handball). Einzelne aktive Spieler machen zeitweise den Jugendtrainer. Zugegeben ist meist auch eines ihrer Kids in der Mannschaft. Aber so behalten die Stars Kontakt zu den Fans bzw. der Jugend.

  • War jemand in den letzten Wochen bei Phil Collins?
    Körperlich ist er nach wie vor in relativer schlechter Verfassung, geht am Stock und sitzt das gesamte Konzert über, weil er immer noch einen tauben Fuß von seiner letzten Rückenoperation hat. Auch In The Air Tonight trommelt er nicht, obwohl sein Drumkit wohl bei den Tourproben dabei war.
    Trotzdem war das eines der tollsten Konzerte meines Lebens. Phil gibt alles, singt z.T. erstaunlich gut und wirkt psychisch wieder voll auf der Höhe. Die Band ist wie gehabt superb und die Setlist doch recht mutig. Schön, dass er wieder da ist.
    Tourdrummer ist sein gerade mal 16 Jahre alter Sohn Nicholas - mehr als bemerkenswert, was der Kerl da leistet!


    Kostprobe:
    https://www.youtube.com/watch?v=xmNb_2UgiPo

  • Hallo, wär sehr gerne hin, gab aber leider keine Karten mehr.
    Sein Drumset wurde auch schon von seinem Sohn gespielt, das würde das erklären.
    Der hat aber jetzt win neuen Gretsch in selber Konfiguration in Weiß.


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!