[Empfehlung] Teppich für Ludwig Supraphonic CoB (90er)

  • Hallo,
    da der Originalteppich der Supra (Chrom over Brass) 14x05 nicht mehr so fit ist, suche ich (besseren?) Ersatz.
    Das Original von Ludwig ist ja Stahl und 20spiralig.
    Macht es Sinn, andere Materialen zu probieren oder ist Stahl für die kleine Tiefe schon passend?
    Hat jemand von euch, 24 Spiralen oder mehr aufgezogen?


    Würd mich über ein paar Erfahrungen freuen...



    Danke und Grüsse
    Sa

    wir sind alle schlagzeuger, solange wir uns dran halten!

  • Ich hatte mal eine 60er COB in 14x5 und hatte damals einen Messing-Teppich (20er) von Bison USA montiert. Der liegt übrigens bei mir rum, falls du Interesse hast ;) Viel mehr als 20 Spiralen würde ich nicht verwendet, da das Snare-Bed recht schmal ist und das Ganze dann unkontrolliert raschelt. Kann sein, dass selbst ein 24er schon zu breit ist. An meiner 1920er NOB hab ich einen 8er (!) montiert, das passt wunderbar. Häng doch mal ein Foto vom Snare-Bed an, ich weiß nicht, wie breit bei der 90er Version das SB ist.

  • Hallo Vintage,
    Danke für deine Antwort.
    Foto kann ich morgen schicken, ich kann allerdings sagen, dass das Snarebed relativ weich und somit eher breit ist.
    Ein 24er oder gar 30 er sollte problemlos passen.
    Merkwürdigerweise ist der Original Taiwan Teppich nur 33cm lang, so dass die Endstücke auf dem Fell aufliegen.
    Andere Teppiche haben doch das Standardmaß von 35cm ?


    Meine Dunnett hat ja den von Ron favorisierten 42er, dadurch ist sie natürlich extrem sensibel.
    Ich schwanke tatsächlich zwischen 20 und 24...


    Naja, ich geh sowieso demnächst mal zum Musikladen, da werde ich mal testen.
    Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen, der seine Erfahrungen hier teilen mag.


    Trotzdem danke für deine Antwort!


    Beste Grüße Sascha

    wir sind alle schlagzeuger, solange wir uns dran halten!

  • Danke Kollegen...
    Ich habe jetzt einen 24er Masshoff und ein Ludwig Heavy aufgezogen.
    Nach erstem kurzen Testen bin ich vom Masshoff Teppich wirklich beeindruckt!
    Die Supra ist dadurch sehr sensibel (hätt ich in der Tat nicht gedacht), trotzdem verliert sie nicht an Spannung und hört sich bauchiger an, als sie ist.
    Dazu kommt eine excellente Verarbeitung, schönes Holzkistchen aber leider auch der entsprechende Preis.


    Die Supra ist super, die P85 ne Katastrophe aber "wenn schon, denn schon" ^^


    beste Grüsse bece






    wir sind alle schlagzeuger, solange wir uns dran halten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!