Inear Gesucht und Gefunden

  • Hallo liebes Drummerforum.



    Da ich schon etwas länger auf der suche nach guten Angepassten Inearhörern bin,
    und nie wirklich befriedigt wurde( sei es durch kein Antesten der Hörer, flapsige aussagen der Mitarbeiter etc.),
    machte ich mich auf die suche und stolperte über diverse Anbieter.



    Da der großteil US Anbieter sind und ich mir diesen Zoll etc. kram sparen wollte kam das alles nicht in betracht auch wenn es dann etwas billiger wäre .


    Ja es gäbe noch Ultimate Ears,Vision Ears, Rhines etc. aber diese sind mir doch einwenig zu Teuer, somit musste eine gute Alternative her.


    Nach langer suche landete ich auf einer seite eines US Herstellers CTM ClearTunesMonitors der einen Ansprechpartner in Deutschland hatt.


    Also nahm ich sofort Kontakt auf (Samstag abend um ca 23 Uhr) und prompt kam 15 Minuten später schon eine Antwort.
    Incl. Aller Modeltypen Preisen etc.


    Wer es gemerkt hatt, es war Samstag Abend und wer Arbeitet da noch ? Eigentlich keiner.


    !!!! Klasse Service !!!


    Die Website von CTM hatte ich schon mehrfach durch stöbert damit sich der Großteil der Fragen irgendwie schon mal einschränkt.
    Also kam sofort die Info das man mir die Testhörer nach Hause schicken könnte, und es mich nicht einmal was kostet.


    Also habe ich meine Daten an den Deutschen Vertrieb ( Hörgeräte Nibelungen in Braunschweig ) geschickt und heute kam das Paket mit den Testhörern an.


    Vielen dank schon mal hierzu an Herrn Sawas Ioannou vom Hörgeräte Nibelungen Team.


    Aber dazu mehr, im Hörer Bericht.


    Und wer mehr wissen will, darf sich gerne an mich wenden.



    Greets Sören

  • Sehen sehr ergonomisch aus.
    Was sind das für teile? 2-Wege oder 3-Wege?
    Was kosten die Teile?



    Also die Hörer sind nur die Testhörer.


    Werden wenn du dich entschieden hast extra für dich angepasst.


    Sind von 2 Wegen bis zu 5 Wege. Und das alles zu erschwinglichen Preisen.




    CT-200 ( 2 Wege) 389 ,-


    CT-300 ( 3 Wege) 499 ,-


    CT-400 ( 4 Wege) 599,-


    CT-500 ( 5 Wege) 799,-



    Dann gibts das ganze noch als Wooden Serie . Etwas Basslastiger als die normale Serie( Hörer aus Holz gefertigt.)


    3 Wege 599,-


    4 Wege 699,-


    5 Wege 799,-




    Gruß Sören

  • Sind das jetzt nur die testhörer?
    Müssen die Hörer dem Ohr angepasst werden ?
    Sind sie für Drummers geeignet ( Isolation ) ?
    Kosten ?
    V.g.Didi?(


    @ Diekoh



    Hörer nur zum Testen.


    Ja Sie müssen angepasst werden was aber gut ist.


    Und ja sie sind definitv für Schlagzeuger.



    Abschirmung -26 DB also sollte ausreichen :D



    Kosten siehe 1 Post weiter oben :D

  • Hier gibt es ein paar Infos zur Technik
    http://nibelungen-hoergeraete.…odukte/in-ear-monitoring/


    Hier gibts es eine Rezension des 200er Modells (mittlere Klasse), das 2011 $350 kostete.
    http://www.head-fi.org/t/58127…-ctm-200-dual-driver-cust


    @dICKERBUB


    Die 2 Wege würde ich für Schlagzeuger nicht empfehlen.Sind sehr dünn vom klang und haben kaum Bass.


    Erst ab der CT-300 Serie lohnt es sich.



    Gruß Sören

  • Ich bekomme keinen Anteil.


    Ich bin einfach nur begeistert das es noch Coole Leute gibt, die nen Klasse Service machen und das zu vernünftigen Preisen.
    Und den hast du in der heutigen Zeit nur noch selten.


    Sinn hin oder her :D. Ich möchte einfach nur aufmerksam machen, denn wer gerne Inears haben möchte bekommt diese hier zu einem guten Kurs.



    Ne im ernst ,wenn man hier nicht mal mehr seiner begeisterung freien lauf lassen kann weiß ich auch nicht.


  • Für den preisbewussten Trommler gibts auch noch Cosmic Ears:


    http://www.cosmicears.com/shop/ba1/


    BA1 - Ein Wege System - Custom In Ear Monitor - austauschbare Kabel, frei wählbare Farben ect... für 149€ - damit sind die genausoteuer wie Elacin Gehörschutz.


    Wer mehr braucht kann auch mehr bezahlen und sich dann 1-6 Treiber Systeme mit unterschiedlichen Abstimmungen kaufen. Wobei der BA4 wohl auf neutralität gestimmt sein soll.


    Ich finde man sollte sich aber klar sein was der Anwendungsfall des Hörers sein wird. Für mich wird er primär dazu benutzt mich mit einem Clicksignal zu versorgen und meine Ohren zu schützen.


    Dafür brauche ich nicht 6 Lautsprecher im Kopfhörer.




    EDITH: VORSICHT NICHT MEHR DORT BESTELLEN! OFFIZIELL SIND IST MP4AUDIO KEIN HÄNDLER MEHR VON COSMIC EARS UND VIELE LEUTE HABEN PROBLEME GELD ODER WARE ZU(RÜCK) ZU BEKOMMEN!
    DIREKT BEIM HERSTELLER BESTELLEN SOLLTE JEDOCH FUNKTIONIEREN.
    Ich habe bei http://www.mp4audio.de/ bestellt.
    Ein deutscher Vertrieb, diverser Custom Inear Kopfhörer und Hifi Voodoobedarf (Silberkabel ect.).


    Der Ansprechpartner Adam Dapa berät gerne und sendet gegen Kaution auch Testhörer zu.


    Es gibt dennoch leider etwas negatives zu berichten:
    Ich warte seit fast 5 Monaten auf die Kopfhörer, sie sollen Ende der Woche ankommen.


    Ich denke das wird wahrscheinlich auch eher der Regelfall dann sein, da bei den Preisen das Interesse hoch und die Produktion nicht nachkommen wird.


    Ich hoffe dieser Post kann einigen Leuten helfen etwas Geld zu sparen... Falls jemand plant in einem halben Jahr CIM's zu besitzen wisst ihr wo ihr bestellen müsst ;)
    :thumbup:

  • Vorsicht NICHT MEHR bei Adam Dapa bestellen.
    Ich persönlich und viele andere Leute haben Geld überwiesen und kriegen weder Ware noch Geld zurück.


    Wenn man sich google bedient wird man dementsprechend auch threads finden.


    Ich empfehle NICHT dort sondern beim Hersteller direkt zu kaufen!
    Strafanzeige ist erstattet.

  • Falls bei Paypal-Zahlung die Frist noch nicht verstrichen ist, Paypal-Käuferschutz aktivieren! Nachdem ich Wochenlang vergeblich auf Antwort perMail gewartet hatte, bin ich zum Glück rechtzeitig auch über die entsprechenden Threads gestolpert. Hat etwas gedauert, aber letztlich habe ich die Rückzahlung erhalten...Ufffff.

  • Vorsicht NICHT MEHR bei Adam Dapa bestellen.
    Ich persönlich und viele andere Leute haben Geld überwiesen und kriegen weder Ware noch Geld zurück.


    Wenn man sich google bedient wird man dementsprechend auch threads finden.


    Ich empfehle NICHT dort sondern beim Hersteller direkt zu kaufen!
    Strafanzeige ist erstattet.



    Liebe Leut vom DF ich möchte hier zu dem oberen Post von Littledrumma noch etwas richtig stellen.
    Dieser Post von littledrumma hat nichts mit den ClearTuneMonitors zu tun sondern bezieht sich auf einen etwas merkwürdigen Onlineshop.
    Habe von Sawas gehört da gabs wohl ein paar Missverständnisse.
    Wer Infos zu CTM brauch darf sich gerne an mich bzw. Direkt an Sawas von CTM Deutschland wenden .
    Ich hoffe ich konnte damit etwas weiterhelfen.


    Gruß Sören

    Einmal editiert, zuletzt von soeren ()

  • Hallo Soeren,


    vielen Dank für die Informationen.


    Aber trotz meines fortgeschrittenen Alters hätte ich Deinen Post auch in der Standardschriftgröße lesen können.


    Gruß Uli

    Gruß mc.mod

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!