Alisis SR-16 Midi Komunikation

  • Hallo alle zusammen,
    ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage:
    Habe mir den Drumcomputer Alesis SR-16 zugelegt und versuchweise mal ein Pattern erstellt.
    Die Ansteuerung erfolgt mit dem Ipad und der Software Selistmaker was auch funktioniert. Mit dem Setlistmaker wird mein Alesis auf Kanal1 angesteuert. Auf Kanal2 steuere ich ein weiteres Gerät an das aber nicht mein Problem ist.


    Mein Problem ist daß die Drumpatterns zwar angesteuert werden aber beim Alesis gibt es ja noch die A- und B Patterns und darum geht es mir. Im Anhang mein Ansteuerngsmenü des Setlistmaker.


    Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich z.B. das User Pattern 01A und z.B das Werkspreset 05B? per Midi ansteuere?
    Kann ich per Midi auch die Geschwindigkeit des Pattern verändern denn das bleibt auf dem Tempo stehen wie es von Hand eingestellt war?


    Werner

  • So ganz verstehe ich das Problem irgendwie nicht



    Das Umschalten geht schon aber ich kann nicht die A/B Einstellungen ansteuern und höre deshalb nichts da ich diese nicht belegt habe. Werner



    Frag doch mal dort.
    Da kennt man sich mit Drummachines, Begleitautomaten und Sequenzern aus.


    Gruss

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!