Zitat
Original von Lothar The Lion
Es ist ein menschlicher Wesenszug, alles erklären zu wollen, für alles Regeln zu finden. Aber zum Glück funktioniert das nicht immer. Versuche mal Laidback zu notieren oder einen New Orleans Shuffle, u.s.w. Ich will Regeln und Formeln (bzw. Handsätze -> zurück zum Topic) nicht schlecht heissen. Aber "aus dem Bauch raus" kommt halt oft überzeugender.
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 17. Februar 2004
Endorsements: Agner, DW, LP, Remo, Zildjian
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »metalfusion« (20. September 2004, 23:01)
schinken-käse-fondue
Registrierungsdatum: 1. Dezember 2002
Zitat
Original von quickpouch
...kann ja auch nix dafür dass mir so gewisse sachen einfallen wo andere eben nur bahnhof verstehen. deswegen bemühe ich mich ja immer ausführlich zu sein damit man mir folgen kann...
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »catastrophy« (24. September 2004, 00:40)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »quickpouch« (24. September 2004, 07:37)
Mitglied
Registrierungsdatum: 13. Oktober 2002
Zitat
Original von mod
...mich persönlich schreckt die form der beiträge ab.... etwas mehr übersichtlichkeit (absätze, aufzählungen, begriffsklärung, etc) wären dem verständnis sehr zuträglich ...

schinken-käse-fondue
Zitat
Original von catastrophy
Zitat
Original von quickpouch
ne im ernst quickpouch, es ist wirklich schön und gut, wenn man auch auf technisch komplizierte sachen steht und viel damit arbeitet; allerdings fällt es bei vielen deiner posts einfach auf, dass du anscheinend nur mit komplizierten methoden arbeitest. es lässt sich sonst einfach nicht erklären, wie du es schaffst ziemlich einfache sachen so kompliziert darzustellen, dass man einfach nichts mehr damit anfangen kann. die idee ist häufig einfacher als die umsetzung, wenn man die idee dann auch noch komplizierter macht als sie ist, dann ist das äußerst unproduktiv.
muhaha, wenn ich jetzt nicht ich wäre, dann müsste ich mich über meinen obigen post aufregen... okok, ich war müde und hab mir wohl nicht so richtig durchgelesen was da stand. wenn man sich drauf konzentriert, dann ist das verständlich (taschenrechnermäßig bleibt es trotzdem)
![]()
Zitat
versteh mich nicht falsch, jeder soll die sachen spielen wie er mag, aber einige posts (wie der weiter oben im thread von dir) bringen den anderen einfach gar nix...
zu diesem teil stehe ich aber nach wie vor, obwohl ich ihn vielleicht schlecht formuliert habe.
dazu möchte ich noch einiges hinzufügen:
z.b. in diesem thread liest man sich den ersten post durch und da bittet jemand um ein paar neue kombinationen von einel- und doppelschlägen und man merkt sofort, was ungefähr gemeint ist (also diddles mit ein paar paras mehr oder ein paar diddles mehr usw.) wenn man sich dann deinen post durchliest, dann passt der ganz einfach überhaupt nicht in diesen thread...
nächster punkt, welcher sich direkt auf den post in diesem thread bezieht ist folgender: du erzählst uns wie die inder improvisieren (und das ist ja durchaus intressant für einige)...aber dann willst du uns anhand einer formel erklären wie sie improvisieren???sie gehen ganz bestimmt nicht nach dieser formel vor, sondern haben das (wie du bemerkt hast) ganz einfach in ihrem blut bzw. ihrer kultur...
die formel ist das schlimme und zwar nicht weil sie kompliziert wäre, sondern weil es ganz einfach zum wort improvisieren passt wie senf zu schokolade...
ich bin mir ganz sicher, dass du das alles nicht erfunden sondern gelesen/gehört usw. hast, was ja auch gut ist, aber so wie du die zusammenhänge darstellst wird das alles mehr so ne "wissensentleerung" als etwas produktives...
und noch ne ganz winzige kleinigkeit, die ich mir einfach nicht verkneifen kann: sei mir nicht böse, aber man liest in vielen deiner posts satzanfänge (wenn ihrs nicht versteht dann... oder wenn euch das zuviel ist bzw. zu hoch ist, dann... usw. usf.) die ein kleines bisschen "abgehoben" klingen... das ist in diskussionen selten hilfreich, wenn man so rüberkommt...
schinken-käse-fondue
Zitat
Original von quickpouch
@catastrophy: Dir kann man es wohl nie recht machen. Hätte ich nur gesagt: "Die Inder improvisieren sogar in Tihais" hättest du gesagt ich würde nur Hochgestochenes aus mir erbrechen...
))
Registrierungsdatum: 19. März 2003
Endorsements: agner, istanbul mehmet, protection racket.
Registrierungsdatum: 19. März 2003
Endorsements: agner, istanbul mehmet, protection racket.