Verbraucherschutz

  • Hallo Gemeinde,


    Ich stecke momentan etwas in der Zwickmühle.


    Ich musste gezwungenermaßen Kontakt mit dem Verbraucherschutz (Frau Gunda Lauckenmann) aufnehmen, um Klarheit bei einer Sache zu schaffen. Nun will diese Dame aber meine Bankdaten um damit das Problem aus der Welt schaffen zu können. Das bereitet mir etwas Kummer und kommt mir auch nicht ganz koscher vor, denn Frau Lauckenmann ist laut Tante Google die Pressesprecherin und der Verbraucherschutz hat laut ihrer Mail auch keine Telefonnummer. Und die Antwort von ihr kam überraschend schnell, wenn man sich überlegt, wie viel dort eigentlich los sein muss..


    Da ich mir ein wenig veräppelt vorkomme: Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Verbraucherschutz? Kann mir die DF-Rechtsabteilung evtl. unterstützend unter die Arme greifen?
    Ich wäre euch sehr dankbar.

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Hallo,


    mich hat noch niemand gezwungen,
    Kontakt mit dem "Verbraucherschutz"
    aufzunehmen.


    Die Frau Lauckenmann ist Pressesprecherin
    eines Vereins, der wohl VBS Verbraucherschutz e. V.
    heißt. Mit den Verbraucherzentralen, die öffentlich-
    rechtlich organisiert sind, hat sie offenbar nichts zu
    tun, der Verein versteht sich wohl eher als Konkurrenz.


    Grüße
    Jürgen
    Angaben ohne Gewähr

  • Gezwungen wurde ich auch nicht direkt, aber das ist auch irrelevant.


    Würdest du diesen Verein denn aus dem Bauch heraus als "vertrauenswürdig" einstufen oder sollte ich mich doch an die öffentlich-rechtlich organisierten Institutionen wenden?

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!