Ultimativer Übungsstick

  • Hi,


    Muss euch das kurz mitteilen, falls es schon mal da war bitte löschen. Auf der Suche nach guten Übungspads bin ich über dieses Produkt gestolpert:


    http://www.vicfirth.com/produc…w/product.php?button=5BCO


    Unglaublich, wie gut Rebound usw dieses Sticks sind, sehr realistisch! Und auf jeder harten Oberfläche spielbar!!!


    Bin sehr begeistert davon, mit verschiedenen Oberflächen kann man gleich ein set simulieren, echt geil. 5Sterne meinerseits!


    Unterwegs auch sehr geil, da man nur die Sticks braucht.



    Greez, charly


    Ps: Ich habe keinen vernünftigen thread dazu gefunden, deswegen neuer....

  • Wenn dies der erste Post eines Neulings wäre, würden hier wohl alles "Werbungs"-Alarmglocken läuten.... ;)


    Auf welchen "harten Oberflächen" hast du es denn schon ausprobiert?
    Und wie sieht es mit der Geräuschentwicklung im Gegensatz zu normalen Sticks und Practise Pad aus?

  • Hi,


    Habe mir die auch gerade bestellt. Bin mal gespannt


    LG ironslacer

  • Um keine Werbung zu machen will ich keinen Laden angeben, aber man muss doch nur mal "vic firth 5bco" in google eingeben und findet sofort mehrere deutsche Onlineshops dies die Sticks anbieten.

  • Ich habe die Teilchen seit etwa zwei Jahren, wobei sie davon schon ein Jahr auf der Fensterbank zur Deko liegen...was bei anderen anders sein mag. Der Rebound ist definitiv sehr stark, und für mein Empfinden etwas "verwaschen", was sich mit etwas (mehr...mit diesen Sticks) Übung vlt relativieren mag. Ich lande, wenn ich die Auswahl habe, immer mit verschiedenen Sticks auf meinem Pad. Als ich die Chop Out im Urlaub mit hatte und mal auf der Fensterbank geübt habe (guter Untergrund dafür z.B.), kam alsbald Gegen-Keklopfe aus der darunter liegenden Etage, kam also wohl nicht so gut ;) Sie sind halt normal laut. Etwas kopflastig, was aber wohl nicht ausbleibt. Insgesamt vlt gar nicht mal so verkehrt als Alternative, aber für mich lieber Pad oder Set.

    je langsamer desto schneller


    Uns interessiert ja nur das Spielen, nicht das Verzichten!
    (Hochi April 2019)

  • Ich hab jetzt endlich auch den ultimativen Übungsstick gefunden. Er simuliert das Spiel am echten Schlagzeug so täuschend, dass ich an den Sticks mit denen ich dann übe im Grunde keinen Unterschied mehr feststellen kann. Das liegt auch an der Bauart, es wurde nämlich geschafft meinen 5B so genau zu kopieren, dass es faktisch keine Unterschiede mehr gibt. Ich bin hin und weg!


    Ich überlege schon, ob ich nicht einfach die selben Sticks wie immer nehme, ob üben damit wohl auch geht?

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!