Ibrahim Diril - Shiny Raw Bell Hi-Hat | RISS

  • Moin,


    komme gerade nach mehrwöchiger Pause aus meinem Proberaum und bin etwas verblüfft. An meiner oben genannten Diril Hi-Hat habe ich zuerst einmal eine deutlich abgehobene punktuelle Farbveränderung festgestellt; bei genauerem Hinsehen ein Riss. Also kein abplätterndes Metall von der unbehandelten Kuppe und auch kein Haarriss.


    Er geht zwar nicht durch das gesamte Becken durch (auf der Unterseite sieht man zumindest nichts), geht aber schon recht tief rein und zieht sich bis zum Kuppenrand.


    Meine Fragen: Wie könnte das passiert sein? Proberaum ist zwar schon etwas frisch aber immer wohl temperiert; auf der Hi-Hat Kuppe (das Becken ist des Übrigen erst ein paar Wochen alt und wurde fast nie bespielt) selbst habe ich noch nie gespielt.
    Die Verfärbung war schon immer ganz leicht da, ist nun aber ganz krass und eben mit diesem Riss. Liegt das am unbehandelten Material? --> Produktionsfehler?


    Und - kann ich sowas reklamieren? Das Becken ist zwar von der Website direkt neu bestellt worden, jedoch ohne digitale oder mitgelieferte Quittung.


    LG und Danke
    Othi

  • Den Grund des Risses überlasse ich den Materialexperten.


    Selbst ohne Quittung dürftest du doch irgendwo Zahlungsdatum/Bestellformular irgendwo abrufbar haben? Mit dem Händler kurzschliessen, Fotos schicken und fragen was zu tun ist.

  • Mit den Leuten von Diril kann man definitiv reden. Ich bin da guter Dinge, dass die das Becken tauschen.

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Mit den Leuten von Diril kann man definitiv reden. Ich bin da guter Dinge, dass die das Becken tauschen.

    Das ist vllt eher einen eigenen Thread wert, aber: Wenn ich auf die Seite des dt. Vertriebs gehe, bekomme ich eine Malware-Warnung von Google gezeigt. Weiß jemand da Genaueres?

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Kriege ich aufm iphone auch. Keine Ahnung warum. Hab mal bei Facebook angefragt, ob's bekannt ist und ob's Grund zur Sorge gibt.

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Kriege ich aufm iphone auch. Keine Ahnung warum. Hab mal bei Facebook angefragt, ob's bekannt ist und ob's Grund zur Sorge gibt.

    Ich auch schon zwei mal, bekomme aber nie eine Antwort. Ist mir schon früher aufgefallen dass die jungs nicht ganz reaktiv sind - haben mal eine Bestellung einfach so nicht bearbeitet, auf Nachfrage kam dann eine merkwürdige Ausrede. Schade eigentlich, sind nämlich ziemlich coole Teller und der Preis ist fair.

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Vielen Dank für die Antworten, viel schlauer bin ich leider trotzdem nicht...naja.


    Google sagt zur Webiste, in den letzten 90 Tagen seien 2 Fälle bekannt, in denen unwissentlich Malware von der Website runtergeladen wurde.


    Diese stammt allerdings nicht von dirilcymbals.de, sondern wahrscheinlich von illegal eingespeisten Codes Dritter.


    LG
    Othi

  • Wie oben beschrieben ist die Shop-Website von dirilcymbals.de von der Google Inc. gesperrt worden und nicht mehr abrufbar.


    Allerdings muss ich mich für eine Frage in einem Fachforum wohl auch kaum rechtfertigen... aber naja, die Diskussion gibt's hier ja täglich.

  • Habe ich irgendwo eine Rechtfertigung oder nach einer Diskussion gerufen???


    Aber wenn die Homepage gerade nicht funktioniert, wird man sicherlich irgendwo anders eine andere Kontaktmethode herausfinden. Und wenn hier keiner helfen kann, kann man direkt Ibrahim Diril kontaktieren, dessen Page geht einwandfrei. Und ich habe ihn über E-Mail als einen richtig freundlich sehr zuvorkommende Person kennengelernt. Aber wenn dies zu aufwändig wird das Problem wohl nicht so dringend und wichtig sein.

  • Ich durfte heute leider ebenfalls einen Riss in meiner HiHat feststellen. Mal schauen, wie kulant man dort im Hause Diril ist. Ist ja kaum ein halbes Jahr alt. Hab erstmal ne Mail geschickt. Wenn bis Montag nichts kommt, werde ich mal anrufen.
    Ich informiere dann!


    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • hi,


    da es ja 2 diril´s gibt denke ich das das hier die offizielle Seite vom Ibrahim ist--> http://dirilcymbals.de/
    Der Murat diril ist hier zu finden---> http://muratdiril.com/


    Der Verkäufer der Murat Diril Becken ist hier im Forum zu finden hat aber wegen streitigkeiten mit Ibrahim nichts mehr am Hut. Derweil formieren sich die zwei Streithähne, siehe Webseiten!


    Hier mal die Impressum- Adresse vom Ibrahim:


    RB distribution – shop
    Max Braun und Andre Pittelkau GbR
    Steinmetzstrasse 10
    46236 Bottrop
    mailto:info@dirilcymbals.de
    Tel.: 02041/764366


    Ibrahim ist noch am WWW- Aufbau und der Shop ist noch nicht fertig--aber ruf mal an- die haben deinen namen, adresse und können nachvollziehen wann du was gekauft hast.


    have fun


    thomas

  • da es ja 2 diril´s gibt denke ich das das hier die offizielle Seite vom Ibrahim ist--> http://dirilcymbals.de/


    Hallo Thomas,


    Damit hast du völlig recht. Das Thema ist auch im Forum schon besprochen worden. Das die alles von mir haben ist klar ;) Ich warte trotzdem. So eilig ist es nicht. Ich habe zwar keine Ersatz-HiHat aber bevor ich wieder in den Proberaum komme, vergehen einige Tage.

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Hallo, ich hatte auch ein gerisses Dirilcymbal Becken.
    Leider ist der Support unter aller Sau, was ich auch echt nicht so vermutet hätte!
    Nach vielen versuchten Anrufen und Emails, sagte man mir, Ich sollte mich an den Ibrahim Diril direkt wenden, was ich leider vergebens versucht habe.
    Schade eigentlich, ich finde die Becken echt Klasse. Nur wenn man eh quasi keine Garantie warnehmen kann, brauch ich mir auch keine neuen Becken kaufen...

  • Kurzer Zwischenbericht: Dienstag habe ich eine e-Mail an den Support geschickt. Bis heute keine Antwort.... - Zum Vergleich: Als ich die Bestellung per e-Mail aufgab, dauerte es keine 2 Stunden, bis ich Anwort bekam. Liegt vielleicht daran, dass der Support in der Bestellannahme "stärker besetzt" ist als bei den Retoure-eMails.

  • Mit den Leuten von Diril kann man definitiv reden. Ich bin da guter Dinge, dass die das Becken tauschen.



    Das würde ich hier gern revidieren. Weiterer Erläuterung weshalb, bedarf es wohl nicht.

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Doch braucht es...


    Falls es eine Antwort vom Vertrieb gab, wie war diese? Sicherlich sind das nicht unbedingt Sachen, die in die Öffentlichkeit gehören, aber wenn man schon A sagt... Es würde dann vielleicht helfen mehr Licht ins Dunkel zu bringen und andere Käufer vorzuwarnen bzw. dem Vertrieb auch die Möglichkeit zu geben seine Sicht der Dinge darzustellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!