Probleme mit Navigation in Google Chrome und größerer Schriftart

  • Hi,


    ich habe in Google Chrome die Schriftart auf 18 Pixel vergrößert und arbeite in Windows mit 125% Anzeige (DPI) Skalierung. Dadurch verschiebt sich die Navigation und der Navi-Block überdeckt die Breadcrumbs, die ich dann nicht mehr anklicken kann. Sicherlich ein seltenes Szenario, aber evtl. möchte da ja jemand was "verbessern", so dass es auch dann mehr in die Breite geht.


    Gruß

  • hi,


    jede Homepage, Forum oder wie hier ein Board hat eine optimal Einstellung für alle Browser dieser Welt.
    Wenn du da herkommst und deinen Chrome so hoch Frisierst würde ich mir mal einen anderen Monitor, oder gar eine neue Brille besorgen.


    Aber im Allgemeinen reicht es den Browser wieder in die Grundeinstellung zurück versetzen denn ich glaube nicht das die hiesigen Administratoren wegen Dir das Bord hier umschreiben. nix für ungut!
    Aber helfen tuen auch in solchen fällen diverse Foren die spezialisiert sind und kein Schlagzeug-Forum wie dieses hier!
    Zudem weißt du ja was du falsch machst. Ändere dies und gut!


    LG Ironslacer

  • Im Zuge von responsivem Webdesign ist die volle Skalierbarkeit einer Internetseite nicht so uninteressant wie du es darstellst. Dazu kommt, dass ich so einen Fehler bisher nur hier hatte und ich besuche nicht gerade wenig Internetseiten am Tag.


    Aber du hast auch recht, wenn du sagst das der Monitor eine unpraktische Pixeldichte besitzt. War auch das letzte mal, dass ich mit Skalierung lebe.


    Schlussendlich finde ich es aber unnötig jemanden anzufahren, der nur Feedback geben will.

    Einmal editiert, zuletzt von mgutt ()

  • Ach lass mal mgutt, der hat sicher zu Weihnachten nicht bekommen was er will. :D


    Ich kann dir aber auch nicht weiter helfen, Denn bei mir kan ich vergrößern wie ich will und alles passt (im Browser). Wenn ich anfang mit der System DPI zu spielen geht so einiges aus dem Leim. Auch bei Programmen. Aber das hilft natürlich nicht mit deinem Problem.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Ich kann dir aber auch nicht weiter helfen, Denn bei mir kan ich vergrößern wie ich will und alles passt (im Browser). Wenn ich anfang mit der System DPI zu spielen geht so einiges aus dem Leim. Auch bei Programmen. Aber das hilft natürlich nicht mit deinem Problem.


    Ja Zoomen ist kein Problem. Ich habe das auch mit mehreren Browsern getestet. Das Problem ist wirklich ein Sonderfall bei der Kombination DPI und selbst gewählter Schriftgröße. Ich könnte mir echt in den Hintern beißen, dass ich 27 Zoll mit 1440p geholt habe. Der nächste Monitor wird in jedem Fall größer und damit wieder mit "normaler" Pixeldichte. Windows ist einfach zu dämlich alles ordentlich zu skalieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!