Sie sind nicht angemeldet.

Two

Mitglied

Registrierungsdatum: 28. August 2007

• Nachricht senden

21

Sonntag, 2. August 2015, 08:56

Ich habe hier ja noch gar nichts geschrieben...
Herzlich Willkommen im DF. Und viele Bilder sind immer gut!

R.a.l.f.

Mitglied

• »R.a.l.f.« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. Januar 2006

• Nachricht senden

22

Sonntag, 2. August 2015, 11:48

... P.S. Ich verstehe nicht, wieso im Start Post so große Lücken sind... Liegt wohl am Handy.. :(
Wenn Du's editieren möchtest (und was ich auch empfehlen würde, da die Beiträge doch sehr raumgreifend sind): am normalen PC sollte der Zeilenumbruch richtig (1-zeilig) eingestellt sein: einfach noch mal in den Beitrag reingehen und überall die Zwischenzeilen rausnehmen.
Ansonsten könntest Du die Beiträge auch noch mal damit editieren, indem Du am Ende jeder Zeile - zusätzlich zur Returntaste - die Shift-Taste gedrückt hältst.

Übrigens eine sehr nette und gut lesbare Vorstellung!

Gruß, R.
Rudiments are low fun ;)

www.star-drums.de

morava

Mitglied

• »morava« ist männlich
  • »morava« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2014

• Nachricht senden

23

Sonntag, 2. August 2015, 14:30

WooooooooHooooooo, Es hat geklappt, jetzt ist der Startpost noch besser zu Lesen und Übersichtlicher :)

Danke für die Blumen :love:
Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran !

morava

Mitglied

• »morava« ist männlich

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 3. September 2015, 23:09

Zurzeit mach ich Urlaub an der herrlichen Mecklenburger Seenplatte :thumbsup: Die Fische beißen herrlich ;)

Hier in Neustrelitz habe ich den Laden "SHOP2ROCK" entdeckt... Den Laden kann ich nur jedem ans Herz legen! SUPER NETTE Beratung! Und sehr hilfsbereit! Ausserdem für alle Männer unter uns... Was für's Auge ist Sie auch ;)

Lange Rede kurzer Sinn... Da habe ich mir neu ein 16" Paiste PST X thin Crash 16" und die 9" Paiste PST X Pure Bell geleistet... Das 18" thin Modell war leider nicht da zum testen und kaufen... Das Medium Modell fand ich nicht so dolle... Also ist es das geworden.. Und die Bell dazu!

Ausserdem hab ich mein PST 5 Rock Ride endlich ausgetauscht, durch ein 22" Paiste 1000 RUDE Ride/Crash... Und die 12" side Hihat ist ans Cajon Set gewandert... Aber auch da ist sie inzwischen Weg! Da kommt jetzt eine Istanbul Samatya HH rann :thumbsup:

Aktuelle Bilder reiche ich noch nach :rolleyes:
»morava« hat folgende Dateien angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »morava« (4. September 2015, 12:40)

die_happy

Freizeitmod

• »die_happy« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. September 2002

Firma: GEWA

• Nachricht senden

25

Freitag, 4. September 2015, 06:13

Ich bin mir sicher du meinst SHOP2ROCK

morava

Mitglied

• »morava« ist männlich

• Nachricht senden

26

Freitag, 4. September 2015, 12:39

Oh ja, genau :D verschrieben das wird geändert! Du kennst den laden?

morava

Mitglied

• »morava« ist männlich

• Nachricht senden

27

Sonntag, 6. September 2015, 17:25

Ich mach mal weiter hier den Alleinunterhalter... :D

Hier mal die Bilder von allem ;)
Die Ballerburg hat wieder das 13" Tom... Vllt Krieg ja noch das hier im Forum Angebotene Platin Shellset... Dann könnte ich auf 2. Bassdrum und noch ein passendes 10" Tom erhöhen :love:

Das kleine Cajon Set bleibet so.. Da kommt wie gesagt nur noch eine andere Hihat dann :thumbup:

freak-928

Mitglied

• »freak-928« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. November 2005

• Nachricht senden

28

Sonntag, 6. September 2015, 18:58

Alleinunterhalter kenne ich ;-) Aber vor allem dir muß es gefallen. Geht da noch ein Tom Mikro ab?
Alles wird gut

morava

Mitglied

• »morava« ist männlich

• Nachricht senden

29

Sonntag, 6. September 2015, 21:47

Das 13" is erstmal probehalber eingebaut... Das muss ich noch umbauen! Löcher zu machen...Neu Folieren Und n RIMS dann hängen! Die Multiklammer is auch ne Notlösung die noch rumlag...

Wenn das gemacht ist bekommt das Tom auch noch ein Micro! Dann Krieg ich nur n Problem am preamp, der hat nur 8 Kanäle :D

morava

Mitglied

• »morava« ist männlich

• Nachricht senden

30

Samstag, 31. Oktober 2015, 08:33

lange nix mehr geschrieben hier...

Fangen wir mal an... Die Paiste Becken sind komplett an neue Besitzer gegangen, und dürfen sich jetzt mal andere Sticks antun :D

Es war einfach mal Zeit für was neues! Und das Forum hat mich von B20 Tellern überzeugt und den vielen kleinen Herstellern die es da gibt! Gesagt getan... Die Auswahl ist ja riesig! Entschieden habe ich mich letzten Endes für STAGG Becken...

Ein paar Teller bestellt, Probe geklopft (man soll ja mehrere Bestellen wegen der Streuung) und behalten! Ich kann nur sagen, DIE VERARBEITUNG IST ERSTE SAHNE! Mal davon abgesehen das die LION Chinas da Bissl aus der Reihe Tanzen (bei dem Preis aber verschmerzbar) kann ich nur sagen, das die DH, Myra, VB, BM, Classic absolut perfekt gearbeitet sind!

Alle Ränder sauber. Ränder perfekt... Mittelloch in der Mitte und rund. sauber gedrehte Oberflächen und schöne saubere Hämmerung.

Ich Vermute bei den Furia und SH und der Sensa Serie das selbe... Die hatte ich leider NOCH nicht!

Und auch von der Streuung muss ich sagen, sind hier wenig Unterschiede aus zu machen! Ich hatte von jedem Exemplar 2-3 da. Die haben sich nicht sehr viel genommen. Habe da hier schon andere Sachen gelesen....

Ja, behalten habe ich dann ein 18" DH exo Crash, ein 18" brillant Crash, 18" Lion China und ein 21" Myra Ride (gebraucht) die 14" ISTANBUL Samatya HH hatte ich ja bereits... Die hab ich einfach behalten!

ICH bin mit den neuen Tellern sehr Zufrieden! Sehr feiner klang. Und denke es war eine gute Entscheidung dafür die ganze Paiste Weg zu geben.

Ich werde mal schauen, ich wollte gern noch ein größeres Crash, und die 15" HH von Stagg finde ich äußerst Sexy... Da probiere ich eventuell mal noch welche... Und bei der Furia Serie wollte ich auch nochmal reinschnuppern!

So... Die Platin Kessel liegen beim Schreiner... Ich hab das Export schon ne ganze weile jetzt in Benutzung. Auf kurz oder lang muss aber wohl mal noch ein neues Set her! Aber ich kann mich nicht entscheiden wie und was :(

Ach ja, von dem was ich Gespart habe beim Beckenkauf, musste ein neuer Transport Wagen angezahlt werden. Da mein alter Caddy kurzfristig kein Bock mehr hatte. Naja, was muss, das muss!

P.S. Beim Bilder einfügen fällt mir auf, das ich mal schöne Bilder machen muss...

trommeltom

Mitglied

• »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

• Nachricht senden

31

Samstag, 31. Oktober 2015, 22:11

Na, dann mal viel Spaß mit den neuen Becken!

Grüße!
Tom
(der mit seinen Paiste glücklicherweise seeehr zufrieden ist)

Moe Jorello

Mitglied

• »Moe Jorello« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2013

• Nachricht senden

32

Samstag, 31. Oktober 2015, 22:23

Sieht ja alles ganz gut aus. Willkommen in der B20-Frakion. ;)

Zitat

Auf kurz oder lang muss aber wohl mal noch ein neues Set her! Aber ich kann mich nicht entscheiden wie und was
Dann solltest du einfach mal runterbrechen,
a) was du auszugeben bereit bist
b) ob es neu oder gebraucht sein soll/darf
c) Welche Bassdrumgröße dir sympathisch erscheint,
d) dann ob du eher längere, mitellange oder kürzere Toms willst.

und dann schaust du, was der Markt so her gibt. Marke: Egal, solange die Verarbeitung stimmt. Farbe... erst mal sekundär. Und wenn du Hilfe brauchst, du weißt ja, hier im Forum sind viele hilfsbereite Drummer. :)
"Producers want you to play songs, they want you to play feel and they’re not interested in how fast you can get round the kit." - Ash Soan

morava

Mitglied

• »morava« ist männlich

• Nachricht senden

33

Sonntag, 1. November 2015, 07:41

Grüße!
Tom
(der mit seinen Paiste glücklicherweise seeehr zufrieden ist)

Ich war mit den paiste auch immer sehr zufrieden.. Aber, ich wollte einfach mal B20 Becken testen und sehe es einfach nicht ein so viel zu zahlen, bei Paiste!

Gut, das es Stagg geworden ist lag letzten Endes daran dass das neue Auto dazwischen kam, und ich sie einfach mal testen wollte... Ich fand sie auf Anhieb Spitze ;)

Sieht ja alles ganz gut aus. Willkommen in der B20-Frakion.

Zitat

Auf kurz oder lang muss aber wohl mal noch ein neues Set her! Aber ich kann mich nicht entscheiden wie und was
Dann solltest du einfach mal runterbrechen,
a) was du auszugeben bereit bist
b) ob es neu oder gebraucht sein soll/darf
c) Welche Bassdrumgröße dir sympathisch erscheint,
d) dann ob du eher längere, mitellange oder kürzere Toms willst.

und dann schaust du, was der Markt so her gibt. Marke: Egal, solange die Verarbeitung stimmt. Farbe... erst mal sekundär. Und wenn du Hilfe brauchst, du weißt ja, hier im Forum sind viele hilfsbereite Drummer.

Ja, ich weiß.... Aber ich weiß nichtmal selber was ich nun will... Ich finde ja seltene, außergewöhnliche Größen geil... Haben wir im Chat ja schon öfters gehabt das Thema...

Das Platin kommt erstmal weg, und das Export werd ich erstmal spielen.. Das ist ja auch nicht schlecht und macht Spaß! 2 gleichzeitig kann ich eh nicht spielen :D

morava

Mitglied

• »morava« ist männlich

• Nachricht senden

34

Freitag, 27. Mai 2016, 13:29

So, Startpost Aktualisiert und hier das neue :)

Nachdem jetzt lange ein Mapex Orion hier in dem Schnäppchenfred war und ich lange überlegt hatte.... hat es mich diese Woche Arbeitstechnisch nach Köln verschlagen.... In Köln hatte ich zwischen meinen Terminen auch noch etwas Zeit, so dass ich einfach mal ins Drumcenter konnte um mir dort das gute Stück mal anschauen zu können!

Ja, was soll ich sagen.... mal kurz Angeschaut... mal überall drauf gehauen und mich mit dem netten Herren vor Ort ein wenig über das Set unterhalten... Und dann hab ich das einfach Eingepackt :)

sehr schönes Set ist das :)

Ein Mapex Orion in Cosmic Cloud Burst mit der schönen schwarzen Hardware... die größen sind etwas Seltsam... ich finde sie gerade gut:

24" x 18" Bassdrum
14" x 12" TomTom
18" x 16" GongTom

Wunderhübsch, überall natürlich noch die Werksfelle drauf... ich denke ich werde nur das Schlagfell vom Tom gegen ein 2-lagiges Tauschen.. das Amba finde ich nicht so schön....

Natürlich, ein Orion Set wie jeder weiß... EIN TRAUM :love: Sehr geil Verarbeitet, super Finish und Stimmen sowie Spielen lässt es sich wunderbar! Zu meinen Anderen Anfänger Sets vorher ein Unterschied wie Tag und Nacht (das kann man aber auch nicht Vergleichen). Ich bin Super Zufrieden mit dem Set, und so Froh das es so lange niemand wollte zu dem Unglaublichen Preis.

Aufgebaut und Probe gespielt habe ich es natürlich gleich als ich zu Hause war.. heute kommt die Feuertaufe zur Bandprobe ;-)

und Jetzt noch ein paar Bilder (leider nur die schlechte Handy Cam)

Was ich hier auch nicht unerwähnt lass möchte: Es gibt auch was neues von unserer Band... In letzter Zeit sind einige Leute auf uns Aufmerksam geworden, und das ein oder andere könnte sich da anbahnen! Natürlich Arbeiten wir weiter an unseren Songs und erweitern unser "Home Made Studio". Und Gigs könnten dieses Jahr zahlreicher ausfallen.. aber da kann sich ja noch was dazwischen Schieben.

Ich halte Euch auf dem Laufenden ob aus dem Interesse eines Labels eine Zusammenarbeit entsteht ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »morava« (27. Mai 2016, 13:34)

Daniel S

Dauergast im Streichelzoo

• »Daniel S« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Februar 2002

• Nachricht senden

35

Freitag, 27. Mai 2016, 14:29

Das Finish ist der Wahnsinn, die Größen wären meine nicht. Aber macht ja nichts - Herzlichen Glückwunsch jedenfalls :)

Jürgen K

PS: Mitglied

• »Jürgen K« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. März 2006

• Nachricht senden

36

Freitag, 27. Mai 2016, 15:02

Gude Morsche,

schickes Teil, anständige Größen, nur das mit dem Gongtom war
wohl der Grund, warum das Gerät so lange auf einen Käufer warten durfte.

Das hat bestimmt einen überzeugenden Bums. :)

Grüße
Jürgen

Moe Jorello

Mitglied

• »Moe Jorello« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2013

• Nachricht senden

37

Freitag, 27. Mai 2016, 15:56

Jetzt hast du offiziell den Größten...

....Wumms bei einem Floortom ergattert. :D
"Producers want you to play songs, they want you to play feel and they’re not interested in how fast you can get round the kit." - Ash Soan

morava

Mitglied

• »morava« ist männlich

• Nachricht senden

38

Freitag, 27. Mai 2016, 16:23

Is quasi wie eine 2. BD :D

Man kann aber Auch das Fell schön hoch Stimmen, da muss ich wirklich sagen ist die Gong Tom sehe flexibel!
Von einem tiefen boooooms ähnlich einer bassdrum bis hin zu einem boms wie es es floortom macht is da machbar :)

@Jürgen: oh ja, die Größen sind anständig ^^

Aber der Grund warum es überhaupt da so billig war lag daran das dieses Set mal irgendwann jemand direkt bei Mapex bestellt hat, und der hat dann irgendwo n Kratzer im Klarlack entdeckt und es zurück gegeben (ich konnte den Kratzer nicht finden) und am Spannreifen sind Mini Mini minimal kleine Unebenheiten im Lack!

Das drumcenter hat es so günstig beim vertieb abgekauft das die den Preis machen konnten und den meisten Interessenten war es wohl ZU BILLIG... Die dachten da stimmt was nicht oder weiß der Geier! Und die größen haben wohl auch einige abgeschreckt ja!

@Moe: wo ist mein Pokal?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »morava« (27. Mai 2016, 16:29)

Two

Mitglied

Registrierungsdatum: 28. August 2007

• Nachricht senden

39

Samstag, 28. Mai 2016, 23:20

Jetzt ist es endlich untergekommen!

Viel Spass mit dem Set.

morava

Mitglied

• »morava« ist männlich

• Nachricht senden

40

Samstag, 4. Juni 2016, 10:36

Gestern noch ein wenig herumprobiert...

Ich denke ich habe jetzt das ganze so positioniert bekommen das ich super damit zurecht komme :) ausserdem habe ich in die BD ein 5" Loch ins Resonanzfell geschnitten... Der Rebound war für mich zu heftig da ich eher ein "im Fell steher" bin... War unmöglich ohne Loch sauber einen einzelnen Schlag zu machen.

Leicht gedämpft macht die BD jetzt einen mächtigen bums! Am Gongtom hab ich das PS3 recht hoch gestimmt, wodurch es länger klingt und nicht zu pappig klingt... Ich denke aber hier kommt ein Emperor demnächst drauf!

Am Tom die beiden Ambas machen eine super Figur, 1-2 Moonpads, ein Traum :love:

Und auch auf meiner ollen Stahl Snare habe ich von den HD Dry und Genera HD auf ein G2 coated gewechselt.. Viel mehr Obertöne und ein schönes, Stahl typisches Krachen! Wenn ich da eine neue Stahl Snare finde weiß ich auf alle Fälle welche Felle ich testen muss :)

Und hier mal noch 1-2 Bilder in etwas bessere Qualität

-hochladen.net/view/dsc13645tnf3q0p7a.jpg][/url]

fotos-hochladen.net/view/dsc1369g0jnmhewtl.jpg][/url]