Sie sind nicht angemeldet.

morava

Mitglied

  • »morava« ist männlich
  • »morava« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2014

Wohnort: Saalfeld / Saale

  • Nachricht senden

61

Montag, 28. August 2017, 10:08

Ich hatte vor Monaten mal ein stück Rohr in die Finger bekommen... Von einer Stahlbaufirma um die Ecke :)


Das Rohr hatte die perfekten Maße für eine 13" Trommel... Und eig wollte ich eine 13" piccolo snare draus bauen (quasi solid steel)


Allerdings habe ich es ewig verbummelt mal zur Dreherrei zu fahren und eine 2,5" tiefe snare war mir dann doch etwas zu flach....


Also habe ich jemanden gesucht der mir etwas Holz drum herum baut und bin bei Dennis von ACD Unlimited fündig geworden :love:


Dem guten Dennis hat mir dann 2 ringe aus Eiche perfekt an mein stück Stahl angepasst...


Etwas schleifen, etwas lackieren und polieren.... Und der Kessel ist fertig... Hardware sollte auch demnächst ankommen... Felle fehlen noch ;)


Einige Daten:


13" x 5" Eiche/Stahl hybrid Kessel... 4Kg


Stahlring 2"/ Holz jeweils 1,5"
Stahl 7mm stark/ 13mm Fassbauweise
»morava« hat folgende Datei angehängt:
Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran !

62

Dienstag, 10. Oktober 2017, 22:58

HI,

bin mal gespannt wann sie fertig ist und wie sie Klingt.
Sieht schon sehr gut aus :thumbup:
Mache ja Bilder und stelle mal ne soundfile rein.

Hau rein

iconi

morava

Mitglied

  • »morava« ist männlich
  • »morava« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2014

Wohnort: Saalfeld / Saale

  • Nachricht senden

63

Sonntag, 22. Oktober 2017, 13:18

So langsam geht es weiter... Leider lebe ich derzeit aus Kartons da wir bald umziehen... Nebenbei wird die neue Herberge ja auch noch renoviert...

Es fehlt noch snarebed, strainer und ein Ausgleichsloch... Beim Strainer gefällt mir die Auswahl die ich noch da habe nicht so recht... Und eine Bestellung bei St muss vorerst warten... Es könnte ja noch ein Kessel kommen wenn die sache mit Melany Drums geklärt ist... In dem Sinne schönes WE
»morava« hat folgende Dateien angehängt:
Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran !

morava

Mitglied

  • »morava« ist männlich
  • »morava« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2014

Wohnort: Saalfeld / Saale

  • Nachricht senden

64

Montag, 5. März 2018, 22:24

Hallo, lang nichts mehr von mir hören lassen. ..

Mir ist leider zwischen all meine Projekte spontan ein neues dazwischen gekommen... Genannt "Projekt Eigenheim"

Leider hat sich dadurch auch die Priorität aller Projekte zu gunsten dieses einen neuen verschonen....

Aber ich darf nun ein kleines Reihenhaus mein eigen nennen und habe hinten ein kleinen Massiv gemauerten schuppen der mal alle Drum Projekte beherbergen darf :)

Nichts desto trotz hat die hybrid Snare zwischendurch doch die vollendung geschafft... Bilder sind hier:
https://www.dropbox.com/sh/q7tctm6bxtg1c…5UB-LDlMLa?dl=0


Klanglich sehr hoch und knackig die kleine mit 13x5 Zoll... Aber äußerst Durchsetzungsstark! Rimshots kommen sehr metallisch daher, wohingegen beim normalen spielen die kleine kaum nach Metalsnare klingt.... 6kg bringt der Wonneproppen auf die Waage :)

Und weil es zu kalt ist um im schuppen neuen Putz auf die Wand zu schmieren, und man im neuen Eigenheim schon prima Wohnen kann habe ich den 14x3,5 Zoll Kessel schonmal profilaktisch geölt :D


Der ein oder andere hat vllt bei ebay gesehen dass das Orion weg geht... Der gute Mann holt es nächste Woche... Dann mal schauen was es noch so neues gibt... Ich bin mit den großen größen einfach nicht warm geworden....


In dem Sinne, bis die tage. Bilder vom neuem Schuppen folgen noch bei Interesse und natürlich halte ich euch weiter ab und zu auf dem laufenden was das equipment angeht :)
Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran !