Sie sind nicht angemeldet.

morava

Mitglied

  • »morava« ist männlich
  • »morava« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2014

Wohnort: Saalfeld / Saale

  • Nachricht senden

61

Montag, 28. August 2017, 10:08

Ich hatte vor Monaten mal ein stück Rohr in die Finger bekommen... Von einer Stahlbaufirma um die Ecke :)


Das Rohr hatte die perfekten Maße für eine 13" Trommel... Und eig wollte ich eine 13" piccolo snare draus bauen (quasi solid steel)


Allerdings habe ich es ewig verbummelt mal zur Dreherrei zu fahren und eine 2,5" tiefe snare war mir dann doch etwas zu flach....


Also habe ich jemanden gesucht der mir etwas Holz drum herum baut und bin bei Dennis von ACD Unlimited fündig geworden :love:


Dem guten Dennis hat mir dann 2 ringe aus Eiche perfekt an mein stück Stahl angepasst...


Etwas schleifen, etwas lackieren und polieren.... Und der Kessel ist fertig... Hardware sollte auch demnächst ankommen... Felle fehlen noch ;)


Einige Daten:


13" x 5" Eiche/Stahl hybrid Kessel... 4Kg


Stahlring 2"/ Holz jeweils 1,5"
Stahl 7mm stark/ 13mm Fassbauweise
»morava« hat folgende Datei angehängt:
Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran !