Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Drummerforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

morava

Mitglied

• »morava« ist männlich
  • »morava« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2014

• Nachricht senden

61

Montag, 28. August 2017, 10:08

Ich hatte vor Monaten mal ein stück Rohr in die Finger bekommen... Von einer Stahlbaufirma um die Ecke :)

Das Rohr hatte die perfekten Maße für eine 13" Trommel... Und eig wollte ich eine 13" piccolo snare draus bauen (quasi solid steel)

Allerdings habe ich es ewig verbummelt mal zur Dreherrei zu fahren und eine 2,5" tiefe snare war mir dann doch etwas zu flach....

Also habe ich jemanden gesucht der mir etwas Holz drum herum baut und bin bei Dennis von ACD Unlimited fündig geworden :love:

Dem guten Dennis hat mir dann 2 ringe aus Eiche perfekt an mein stück Stahl angepasst...

Etwas schleifen, etwas lackieren und polieren.... Und der Kessel ist fertig... Hardware sollte auch demnächst ankommen... Felle fehlen noch ;)

Einige Daten:

13" x 5" Eiche/Stahl hybrid Kessel... 4Kg

Stahlring 2"/ Holz jeweils 1,5"
Stahl 7mm stark/ 13mm Fassbauweise
»morava« hat folgende Datei angehängt:
Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran !

iconi

Mitglied

• »iconi« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Januar 2016

• Nachricht senden

62

Dienstag, 10. Oktober 2017, 22:58

HI,

bin mal gespannt wann sie fertig ist und wie sie Klingt.
Sieht schon sehr gut aus :thumbup:
Mache ja Bilder und stelle mal ne soundfile rein.

Hau rein

iconi

morava

Mitglied

• »morava« ist männlich
  • »morava« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2014

• Nachricht senden

63

Sonntag, 22. Oktober 2017, 13:18

So langsam geht es weiter... Leider lebe ich derzeit aus Kartons da wir bald umziehen... Nebenbei wird die neue Herberge ja auch noch renoviert...

Es fehlt noch snarebed, strainer und ein Ausgleichsloch... Beim Strainer gefällt mir die Auswahl die ich noch da habe nicht so recht... Und eine Bestellung bei St muss vorerst warten... Es könnte ja noch ein Kessel kommen wenn die sache mit Melany Drums geklärt ist... In dem Sinne schönes WE
»morava« hat folgende Dateien angehängt:
Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran !