Geschlossener Kopfhörer gesucht---- KAT KTUI26 taugt der was?

  • Hi Leute,
    ich bin auf der Suche nach nem geschl. Kopfhörer auf den Kat gestoßen, bissel teurer als der t.bone HD 990D.
    Hat jemand das Teil und kann mir was dazu sagen bzw. Alternativen nennen?
    Gruß
    Bruzzi

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

  • hallo ,
    hab den kat kürzlich gekauft und bin sehr zufrieden !
    ich habe seit jahren den hd 990 d im proberaum .das ding isoliert sehr gut - aber der sound als kopfhörer ist nicht sehr überzeugend . die auflösung ist nicht besonders . beim trommeln zum playback wird es recht schwer , die musik komplett zu erfassen . ein eher matschiger sound .
    der vic firth konnte mich da bei einem test auch nicht wirklich überzeugen ...
    der kat dämmt sehr stark , was durchkommt klingt für mich am ohr recht ausgewogen . der sound des hörers hat mich sehr positiv überrascht - die transparenz ist für mich gut , die playbacks kommen ziemlich natürlich rüber , alles sehr gut zu hören .
    für 49.- absolut klasse !
    wenn die kollegen mich ließen , würde ich das teil auf der bühne statt inear aufsetzen - aber das optische geschmacksgate bleibt zu ...
    auch grüße , christoph

  • Hi Christoph,
    danke für deine Antwort (woher wußtest du was ich hören wollte ? :P ).
    Auf den Bildern sieht das Kabel so kurz aus aber die Daten sagen es wäre 183 cm lang ist das korrekt?
    Wenns so wäre würd ich das Teil bestellen.
    Den Vic Firth find ich nämlich auch nicht so dolle. :S
    Gruß
    Bruzzi

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

  • naja , bei der länge haben sie wohl nicht gelogen ...
    habs nicht gemessen - aber das kommt sicher hin !
    hoffe , dir gefällt er auch gnz gut , grüße
    christoph

  • Hi,
    danke nochmal für die Antworten.
    Ich hab das Ding jetzt und bin sehr zufrieden mit der Entscheidung.
    Er sitzt sehr sicher aufm Kopp, hat einen wirklich guten Klang verglichen mit dem Vic Firth und die Dämpfung nach außen ist super.
    Jetzt muß er nur noch 20 Jahre halten.
    Gruß
    Bruzzi

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

  • Kann den jemand soundtechnisch einschätzen im Vergleich zum Beyerdynamic DT 770M?
    Ich suche einen Hörer zum Drummen und um den Bassbereich bei Aufnahmen beurteilen zu können.
    Wo hast Du ihn den gekauft, Bruzzi?

    Wo Dummheit herrscht, ist das Selbstbewußtsein König.


    Mein Krempel

  • Hi Leute,
    ich hab noch den letzten beim Drumladen bekommen.
    Ansonsten mal im Netz schauen.(gibts schon für 49€)
    Als abhöre benutze ich eh ungern Kopfhörer, da sind mir richtige Studiomonitore lieber.
    Mein Anspruch war ein erträglicher Klang und er sollte mir nicht vom Kopf fliegen wenns mal etwas heftiger wird, eine hohe Außendämpfung wegen Gehörschutz wollte ich auch. Das alles kann der KAT richtig gut.
    Gruß
    Bruzzi

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

  • Ich benutze zum Abhören auch keine Kofhörer. Wie ich oben schrieb nur um den Bassbereich beurteilen zu können. Monitore sind Pflicht, eh klar.
    Ich habe einen T- Bone (HD 900 oer so), der klingt schlecht.
    Mein Sennheiser HD 430 klingt für mich gut, den kenne ich seit 25 Jahren.
    Wie klingt der denn nun so?
    Wirklich nur erträglich?
    Oder o.k?
    Oder gut?
    Präzise oder schwammig?

    Wo Dummheit herrscht, ist das Selbstbewußtsein König.


    Mein Krempel

  • Hi olly,
    wenn wir jetzt nicht über audiophile Wunder sprechen sondern über vernünftiges Arbeitsgerät für Drummer...
    ...dann bekommt der KAT von mir die volle Punktzahl.


    Dynamik:
    Super, mehr brauchts absolut nicht.


    Auflösung:
    Mehr als ausreichend, da macht es auch Spaß einfach nur Musik zu hören, nix schwammig (okay, im Vergleich zum Stax :rolleyes: ).


    Geräuschdämpfung:
    Echt klasse (-26dB ) und das was durchkommt klingt trotzdem noch ganz passabel.


    Passform:
    Das Teil sitzt bombenfest und ist, zumindest für meine Rübe, sehr angenehm zu tragen.


    Das ist natürlich alles meine subjektive Meinung.


    Gruß
    Bruzzi

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!