Schweizer Drumladen

  • Hallo zusammen


    Ich bin neu hier, lese aber schon länger mit. Ich spiele seit ca 2 jahren auf eine e-drum. (Wegen mehrfamilienhaus)
    Jetzt hat es sich ergeben, das ich in einem übungsraum ein akustisches aufstellen kann.
    Nun, da ich noch unerfahren bin, wollte ich gerne wissen, wo es in der schweiz shops gibt, die eine grosse auswahl zum probespielen und vor allem gutes beratungspersonal haben, die nicht einfach nur aufs verkaufen aus sind.
    Bin ein freund von qualität, soll heissen, möchte von anfang an etwas anständiges und nicht nach einem halben jahr nochmal kaufen müssen.
    Besten dank für eure hilfe...


    Grüsse Lukas

  • Salü !


    Kommt doch drauf an von wo du kommst.
    Falls du Bern/Thun er bist. Empfielt sich Kick-it.
    Super Beratung, Top Service. Das wichtigste dort ist das meiner Erfahrung nach das "Herz vor Geld" geht. Er, der Besitzer, verkauft dir lieber nichts als dir was aufzuschwatzen. Seine Stärken sind Becken, (nicht mänge sonder Sound, wie sie zusammen passen und was für was man braucht), und Tuning.
    Der Typ bekommt jetzt alles zum klingen. Super Stimmer. Zeigt er beim fragen auch.


    liebe grüsse
    Kev

  • Ich kann hier noch Andy's Music Shop in Uster ins Rennen bringen. Dort kaufe ich oft ein.


    Einfach Mäse verlangen...

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher. - Albert Einstein

    Meine Lieblinge: Schattinho's Arsenal...

  • Mehr werden wir dir wohl nicht sagen können.
    Qualität hängt vom Instrument ab. Mapex Meridian vs Mapex Orion.. der Presi wird wohl aussagekräftig genug sein.
    Du wirst selber schauen müssen wo du wohl bist.

  • Salü Lukas


    Auch eine gute Adresse wäre der Drumcorner in Azmoos SG. Sehr kompetente Beratung und sehr exklusive Auswahl an Cymbals.
    Dann wie gesagt Bluewonder in Chur, Buchs, Amriswil und St. Gallen.
    Musix gibt es in Luzern, Basel, Bern, Rain usw.


    Wenn der Weg kein Problem ist würde ich entweder Drumsonly in ZH oder Drumcorner in Azmoos empfehlen, da die Beratung dort wirklich sehr gut ist. Wenn du dich entscheidest nach Azmoos zu fahren können wir uns auch gerne treffen und ich zeige dir wo er ist (ist ein wenig mühsam zum finden).



    Gruss,
    Drumhead

    Ein Bass ist eine Gitarre nach dem Stimmbruch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!