Wo kann ich Kleinteile schwarz beschichten lassen???

  • Hey Leute,


    leider ist die Firma, wo ich meine Hi Tech Sachen habe schwarz beschichten lassen (im KTL Verfahren) platt gegangen! Jetzt suche ich eine neue Adresse, die mir die Hardwareteile schwarz (ähnl. RAL 9005) beschichten kann. Pulvern ist leider zu dick, dann passen keine Schrauben mehr in die Gewinde. Vielleicht gibt es ja noch andere Verfahren, die ihr mir empfehlen könntet!? Gibt es z.B. schlagfestes lackieren o.ä.?
    Die Firmen in der Nähe lachen mich mit meinen ca. 60 Teilen alle aus. Das sind hier alles Lohnbeschichter, die tausende Teile am Tag machen.


    Besten Dank!


    Mick

    DON`T PLAY THE DRUMS - PLAY THE BAND!


  • Gewinde werden vor dem Pulvern verschlossen. Dann passiert da auch nichts. Wenn doch kann man einfach mit einem Gewindeschneider die Beschichtung entfernen.


    Die Gewinde sind nur das eine Problem. Wenn aber die Rohre oder die Tomarme nicht mehr z.B. in den Tommount passen, hast Du ein richtiges Problem. Pulvern scheidet somit eigentlich aus. Es sei denn, einer weiß, ob man da auch die Autragsstärke "steuern" kann?

    DON`T PLAY THE DRUMS - PLAY THE BAND!

  • Hi Jungs!


    Ich habe schon alles mögliche pulverbeschichtet (Spannböckchen, Hoops, Beckenständer, komplette Metallkessel, unter anderem auch Stimmschrauben) und mit den Schrauben hatte ich bisher noch keinerlei Probleme, die haben sich nach der Beschichtung auch noch einwandfrei in die Böckchen drehen lassen. Siehe Fotos! Auf den Bildern habe ich jeweils Effekt-Pulverlacke (Antik-Gold, Antik-Silber und Antik-Kupfer) verwendet. Alle anderen RAL-Farben kann ich natürlich auch auftreiben und Farbvariationen auch direkt beim Lackhersteller mischen lassen.
    Wenn jemand Interesse hat, einfach nachfragen. Preislich werden wir uns sicher einig ;)


    lg Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!