Gratungen nachfräsen/restaurieren - Ziss Drums in Mainz

  • Hallo Gemeinde,


    habe mir heute an meinem alten Gretsch Set die Gratungen von Helmut Ziss in Mainz überarbeiten lassen und möchte auf diesem Wege mal ein kleines bischen für ihn werben...
    Das ganze ging schnell, war günstig und ist super gemacht. Die Kiste lässt sich nun wieder stimmen und klingt um einiges resonanter :thumbup:
    Helmut Ziss hat auch ein System entwickelt, mit dem man seine alten Trommeln, falls sie unrund sind, wieder zum klingen und stimmen bringen kann. Ausserdem baut er selbst Drumsets, die mördermäßigen Wumms haben :D


    Aso, kann ich nur weiterempfehlen: http://www.ziss-drums.de/shop/…feec1ucbrbjdi0fr4mfhm3ih2


    Grüße

  • Der Titel ist etwas verwirrend.
    Es handelt sich ja nicht um überarbeitete Gratungen sondern um das pimpen von (billigen) unrunden Kesseln. Für letzteres finde ich die Idee gut wenns denn klingt.

    don´t panic

  • Meine Gratungen wurden mit der Oberfräse nachgefräst, da die alten Gretsch Gratungen nicht mehr plan waren. 3 Kessel (22, 12, 14) kosteten mich 80 Öcken.
    Das Stimm-System (diese Ringe) ist für stark unrunde Kessel gedacht, bei denen auch die Oberfräse nichts mehr richten kann.
    Helmut Ziss hat die auf allen seinen Sets und die haben einen enormen Wumms damit.Obs an den Ringen liegt oder anderen Faktoren, kann ich nicht sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!