Ride Becken Masterwork

  • Hallo,
    ich habe mir bei ebay Kleinanzeigen einen kompletten Satz Masterwork Becken gekauft. Diese wären:


    18" Custom Paper Thin Crash
    19" Resonant Crash
    8" Custom Splash
    18" Resonant FX Crash
    15" Custom HH
    16" Custom Light HH


    Der Preis war sehr günstig und meine Bosphorus kann ich für meine Band nicht gebrauchen. Die sind einfach zu leise.


    Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einem passenden Ride. Bei Ebay verkauft jemand ein 22 Custom Pointer Ride. Wo ist diese Linie einzuordnen? Ist das eher Heavy Metal oder Jazz. Also klarer Ping oder eher Grundrauschen. Ich hätte gerne ein Becken mit einem schönen Grundrauschen. Die Masterwork Jazz Master gefallen mir sehr gut. Leider ist im Moment kein 22" im Netz, nur ein 20". Danke für Eure Hilfe.

  • ....Wir machen Blues und Country....." (Blues Brothers)

    Einmal editiert, zuletzt von mado0410 ()

  • Na die Po-Ente hast du mal ordentlich verkackt. Es heißt: "Wir spielen beides. Country und Western." 8)


    Die Custom-Pointer würde ich als dunkel, mittelpingig mit einer guten Portion Wash beschreiben. Bei Justmusic bekommst du gerade sehr günstig u. a. ein 22er. Edit: oh, gerade wohl ausverkauft, waren lange drin für 129,- oder so. Kommen evtl. wieder rein, einfach mal fragen.

  • Na die Po-Ente hast du mal ordentlich verkackt. Es heißt: "Wir spielen beides. Country und Western."


    Hast ja recht..... ;(
    Danke für den Tipp. Ich habe die auch schon gesehen. Das 22 würde ich für 150,- gebraucht bekommen. Klingt nach einem guten Deal, oder?

  • Klingt nach einem guten Deal, oder?


    Für den Verkäufer, ja.
    Für 129 EU kaufen, ausprobieren und für 149 EU weiterverkaufen. Oder an Justmusic zurückgeben innerhalb von 30 Tagen.
    Ich glaube, der Verkäufer hatte schon mehrere dieser "Deal"-Cymbals in den Kleinanzeigen und/oder bei Ebay.
    Die Custom Pointer werden nicht mehr hergestellt, deshalb der Abverkauf.
    Insgesamt kann ich Masterwork-Cymbals sehr empfehlen (habe einiges aus der Custom und der Custom Pointer Serie).
    Ich nehme die im Proberaum, wenn´s nicht so laut sein muss. U.a. auch das 22er Custom Pointer Ride, feines Becken, wie Chuck geschrieben hat.
    Für live (Cover-Rock) nehme ich 2002er ...

  • Hab´jetzt bei ebay ein 22 Custom Pointer erstanden. Der Preis war super und für diesen kann man fast nichts falsch machen. Mal schauen.Wenn es ankommt sehe ich weiter.

  • Hallo in die Runde! Mein erster Post hier, gleich mit einer Frage:


    Ich habe mir gestern bei einem befreundeten 2nd Hand Kleinhändler ein Masterwork Jazz Pointer 22" Ride gekauft. Ich war auf der Suche nach einem helleren,weicherem Ride (nutze bis jetzt ein Paiste Rude 20" Ride/Crash mit dem ich grundsätzlich sehr zufrieden bin, für filigraneres wollte ich jetzt aber was leichteres").
    Da mein maximales Budget bei 150.- (ja, sehr dürftig) lag, war die Auswahl an brauchbarem ein wenig begrenzt. Vom dargebotenem hat mir das Masterwork am besten gefallen, habs dann um 160.- gekauft.


    Nun wollte ich das Internet nach Infos zu der Marke und diesem Becken ausfragen, fand aber genau gar nichts. Auf der Website von MW wird es auch nicht genannt. Dürfte ein älteres Modell sein. Wie auch immer, hat jemand von euch ein paar Infos zu dem Becken? Da ich erst morgen zum Anspielen komme, bin ich mir im Moment nicht sicher ob ich da was sinnvolles gekauft habe ;)


    Dankedanke

  • Na zumindest anhören und anschauen kannst du es hier


    War aber jetzt auch nicht sooo schwer zu finden.


    Edit: oder meinst du, dass du es beim Kauf zwar angespielt hast, es aber erst morgen so richtig "bearbeiten" kannst? Dein Post ist übrigens in meinen Augen in beiden Fällen recht überflüssig, denn a) betreibt man sinnvollerweise vorher Recherchen oder b) fragt bei Nichtgefallen den befreundeten Händler, ob er es nicht zurück nimmt. Beides sollte unter Freunden ohne viel Stress möglich sein.

  • Das Jazzpointer ist ein etwas älteres Modell, seit geschätzt vier oder fünf Jahren nicht mehr in Produktion. Das Custom Pointer, ein ganz enger "Verwandter", ist nicht ganz leicht, hat dadurch einen guten Ping und ist gut für Popmusik aber auch Rockmusik geeignet. Das Jazzpointer ist ein wenig leichter, spricht damit etwas schneller an, hat stärkeren Wash. Klanglich geht das ein wenig mehr in Richtung Big-Band Musik, finde ich. Tonal sind die etwas heller als die Custom Serie, die sehr sehr warm klingen. Ist jedenfalls überhaupt kein schlechtes Becken. Ob es dir klanglich an deinem Set, gepaart zu deinen anderen Becken, aber gefällt... musst du entscheiden. ;)

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!