Drumcover Video

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage bzgl. Video/Musik aufnahmen.


    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie diese ganzen Drumcover-Youtube Videos entstehen?


    Als Input habe ich ja:
    - Drumvideo
    - Drumsound
    - Originalsong


    Wie bekommt man das denn nun alles übereinander? Wird da Drumsound und Originalsong irgendwie in die Cam gemischt, oder macht man das mit spezieller Software? Ist das letztlich aufwändige Videobearbeitung, oder geht auch recht einfach aus dem Stand?
    Was, wenn man zwei Cameras einsetzen möchte?


    Ich hoffe, meine Frage ist nicht zu blöd? ;)


    VG

  • Also wenn du, wie oben beschieben 3 Spuren hast (1 Video, 2 Audio) und alles soll easy und billig gehen, würde ich einfach mal die 2 Audiospuren in Audacity laden, dort zurechtschieben, dass sie richtig synchronisiert sind und dann als 1 Audiodatei exportieren.
    Dann in dem Windows Movie Maker (oder eben das Pendant von Apple, ich nehm an da gibts eines) das Video laden und die Audiodatei einfügen und so zurechtschieben, dass es passt.

  • Eigentlich finde ich das gar nicht aufwändig. Das ist in unter 5 min eigentlich locker zu schaffen.
    Du musst beim Zurechtschieben der Spuren eigentlich nur einen eindeutigen Schlag nehmen und da halt dann genau drauf achten, dass das auch wirklich beisammen ist.


    Alternativ kannst du auch mit - wenn vorhanden - guten Boxen, die man ordentlich laut machen kann, den Song abspielen und dazu trommeln. Dann hast du nur eine Spur, auf der beides drauf ist. Oder gleich ein Video mit einem Gerät mitschneiden, das auch die Musik gut aufnimmt. Dann musst du nur noch rec drücken und los gehts.

  • Ich hoffe, meine Frage ist nicht zu blöd?

    Ob eine Frage Blöd ist oder nicht hängt zum Teil von der interligenz des Fragenden ab ;)
    (war ein Scherz ;) )


    Ne im ernst jetzt:
    Also mir würde spontan jetzt auch nix einfacheres einfallen...


    Aber mal ne andere frage:
    Wie bzw womit nimmst du denn eig auf?
    Also mit nem Kameramikro/Pocketrecorder/Mikros+Pult+Interface etc.


    Ich mische beim aufnehmen einfach die einzelnen Mono-Mikrospuren und Den Originalsong mit nem Pult zusammen und gehe dann mit der stereospur über ein Interface in den pc und nehme das dann auch mit audacity als stereospur auf


    So würde ich das halt machen
    Weiß aber ja nicht was für Equipment du zur Verfügung hast...

    „Fills bring the Thrills, but the Groove pays the Bills“ - Nate Smith

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!