ERLEDIGT: Suche zweites Drum Set

  • Hallo Ihr Lieben,


    heute mal mit was ganz Neuem :)


    Ich habe schon ein wirklich vernünftiges Drum Set auf dem ich glücklich und fleißig lerne. Allerdings stehen in Zukunft auch mal Gigs an und da kamen mir folgende Gedanken:


    Da ich absolut keine Lust habe mein aktuelles Set ständig ab- und wieder aufzubauen, ganz zu schweigen davon das ich es mit Miks bestückt schön abgenommen im Proberaum aufgebaut habe, ist in mir die Frage aufgekommen, ob ich mir nicht ein zweites Set zulegen soll, das immer schön verpackt in der Ecke steht bis ich es mal brauche und dann nur ins Aute lade.


    Meine klare Antwort ist JA, das möchte ich tun. Und zwar eins, dass auch mal ein oder zwei Bierspritzer oder Rempeleien ab kann und dementsprechend robust, aber auch nicht zu teuer ist. Meine Schmerzgrenze liegt bei 500,- und lieber noch weit darunter.


    Ich weiß, das hört sich nach einem Millenium an (kotzbrech), aber vielleicht hat ja jemand einen Bekannten der ein nicht allzu schlechtes gebrauchtes "Marken" Set abgeben möchte und in dieser Preisklasse liegt.


    Freue mich auf Anregungen, Links zu eBay Auktionen oder Kleinanzeigen wären auch toll, mir fehlt einfach das Wissen um ein gutes günstiges Drumset erkennen zu können :)


    PS. Ich spreche natürlich nicht von Komplett-Sets mit Becken und Hardware, ist klar, aber je mehr dabei ist (besonders die Hardware) um so besser :)


    GLG
    epole

    2 Mal editiert, zuletzt von epole ()

  • Ich spreche natürlich nicht von Komplett-Sets mit Becken und Hardware, ist klar, aber je mehr dabei ist (besonders die Hardware) um so besser :)


    Genau!
    Gute Becken kosten Geld.
    Ich weiß ja nicht, wie gut Deine sind, aber ein Satz sollte zunächst genügen, denn Becken sind schnell vom Set im Proberaum runtergeschraubt und in die Tasche gepackt.
    Der Rest kann ja mikrofoniert stehen bleiben.


    Viel Erfolg!
    Tom

  • Jaaa, vielen Dank. Da ist ja schon einiges Interessantes an Infos :)


    Also meine Becken finde ich klasse. Und die würde ich wie Du richtig sagst trommeltom einfach schnell abmontieren.


    Das Set ist es was mich plagt. Aber jetzt habe ich ja ein paar schöne Beispiele :)


    :thumbup: Ihr Lieben DANKE!!


    Doch das rote pearl habe ich nicht gefunden Josh :wacko:

    Einmal editiert, zuletzt von epole ()

  • Wenn ich 500 Euro zur Verfügung hätte und man mir den Auftrag geben würde nach einem ordentlichen Zweitset zu suchen und es nur ein Kesselsatz sein müßte dann würde ich Sets aus den guten altenn 80/90er suchen. Da gibt es wenn man geduldig wartet Profiqualität und super Sound zu einem gutem Kurs.
    Meine Favoriten wären da immer Pearl MLX, BLX (wenn ich nicht schon genug Sets hätte wären diese beiden Serien meine erste Wahl) oder Sonor Phonic, Performer, Force 3000, 2000 mit Abstrichen, Tama Artstar II, Rockstar (okey bei Tama waren da die Kessel noch meistens Powermaßen was nicht jedermanns Sache ist), Mapex alten Orions/Mars oder auch Yamahas Recordingserie oder Premiers XPK, das alte Signia oder Vorgänger... ecc.. ecc..


    only my two cents

  • Ich habe gerade ein Sonor Force 2003 gefunden in einem tollen Zustand.


    Facts:
    22x17,5" Bass-Drum, 14x5,5" Snare-Drum, 12x10" TomTom, 13x11" TomTom, 16x16" FloorTom
    Dazu gibt es noch zwei Sonor Beckenständer eine Doppel-Tomhalterung und eine Fußmaschine.


    Für 350,- ?? Ist das was?

  • Toll, danke für die hilfreiche Antwort. Ich hab da leider gar keine Ahnung.


    Und nun steht zur Auswahl sogar ein TAMA Rockstar für 350,- VB, nur die Farbe ist ecklig (Vintage Red)
    Ich glaube nur, dass die kleinen Kessel wahrscheinlich eher nicht so schön satt klingen als wenn es alles eine Nummer größer wäre, oder?


    Facts:
    • Tom Tom 10”x9"
    • Tom Tom 12”x10” & MTH900M Doppel-Tom-Holder
    • Stand-Tom 14”x14” & MTH900AM Single-Tom-Holder, MC6 Multi Clamp
    • Bass Drum 20”x16” inkl. TAMA HP20 Single Pedal
    • Snare (Chrom) 14” & HS55R Snareständer
    • Paiste 302 HiHat 14” & HH45R Hi-Hat-Maschine
    • Paiste 902 Crash Becken 16” & Beckenständer
    • Paiste 302 Ride Becken 20” & Beckenständer
    • "Star-Cast Mounting System"
    • Beckentasche

  • Guck auf Ebay auf jeden Fall mal eine Weile nach Sets in deiner Region (die du abholen kannst, Radius musst du bestimmen), die in einer Auktion (nicht Festpreis) angeboten werden. Oft werden Sets "nur zur Abholung" angeboten (ohne Versand), was den Käuferkreis stark einengt (regional halt; wer fährt schon gern 1000 km für ein Set). Da gehen sehr oft richtig klasse Sets für ganz kleines Geld weg. Am besten noch mit Hardware und Becken etc.pp.. Das schränkt den Interessentenkreis weiter ein, du bekommst vllt. ein paar gute Sachen zusätzlich oder kannst sie danach separat verkaufen.
    Volltreffer wären also z. B. Mittel- / Oberklasse-Sets inkl. möglichst viel Hardware und Becken in deiner Umgebung.

  • Jaja, bei den Kleinanzeigen treibe ich mich seit gestern schon ordentlich rum :) Ich muss schon sagen, je mehr ich vom Tama Rockstar lese, desto mehr gefällt es mir, ich denke da ist für 350,- VB schon einiges dabei. Und Vintage Red sieht zumindest auf den Verkaufsbilder auch nicht so schlecht aus. Aber die Frage bleibt ob die Kessel nicht zu klein sind ;)

  • Hi, wenn du Interesse hast?


    Ich hab ein Basix custom (Birke) schwartz lackiert in Größen 20", 10", 12", 14" und 14" Snare noch rumliegen mit Hi-hatständer und Fusspedal sowie freischwingenden Tomaufhängungen


    Steht abholbereit in Velbert. Wurde nur zu Hause benutzt und ist in gutem Zustand. Für 200€ Festpreis


    LG Michael

  • Also hier im Forum wird so einiges angeboten, was sehr ordentlich ist, unter anderem ein Niegelnagelneues Mapex Meridian Maple als Shellset für 389. Musst du zwar - wie so oft - selbst abholen, das Set ist aber ansonsten ein Klasseangebot. Sonst, wie bereits genannt, Sonor Force 2/3xxx, Pearl Export und so weiter. Arbeite doch einfach mal die Kleinanzeigen hier durch, bevor du ebay abgrast. Sind hier alles seriöse angebote von netten Menschen zu humanen Preisen.


    PS: Mit den sogenannten Studio-Größen, also 20-10-12-14 kannst du stilistisch so ziemlich alles bedienen, wenn du also einen Allrounder sucht für Pop/Rock/Folk/Jazz/Funk ... ist das schon mal keine schlechte Wahl.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

    Einmal editiert, zuletzt von Moe Jorello ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!