22" Kickdrum mit mono EasyTrigger abnehmen (wronka)

  • Moin


    ich hab vor ein paar wochen ein akustik set mit easytriggern versehen und am roland td11 abgenommen. Das problem ist, das bei der 22" bassdrum mit 22" Drum-Tec Design mesh head, fehltrigger entstehen, hab alles bei den einstellung versucht feinzujustieren, sämtliche fellspannungen probiert und auch die bassdrum mit schumstoff befüllt ( nachträglich )
    Das reso ist sehr sehr lasch gespannt. Kein Mesh


    Habt ihr noch ideen?


    Gruß
    Basti

  • Hast Du das Schlagfell mit entsprechenden Materialien gedämpft? In dieser Hinsicht sind auch die richtigen "Masktime" Einstellungen im TD-11 Modul bedeutsam.


    Gruß


    Trommeltotti

  • Hallo Keigano,


    hier möchte ich Dir erst ein mal ein paar Triggersettings [click] zur Verfügung stelle die schon erfolgreich im Einsatz sind.


    Allerdings beziehen die sich auf eine 20" Bassdrum.
    Neben der Masktime kann auch die Einstellung einer negativen Curve hilfreich sein.


    Beste Grüße Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!