Alte Liebe kostet nicht

  • Letzte Woche rief mich meine Mutter an. Sie wohnt in einem Gemeindezentrum und dort hat sie den Sperrmüll organisiert.
    Ihre Frage war: "Hattest Du nicht mal ein rotes Schlagzeug? Hier steht eins rum, das wandert jetzt auf den Sperrmüll."
    Ich habe ihr nahegelegt das Gerät mal nicht rauszustellen, ich nehms auf jeden Fall.
    Heute war ich da und was wars (ich habs schon gehofft...): Mein erstes Schlagzeug, das stand damals im Gemeindezentrum und ich durfte drauf spielen in meiner ersten Band mit damaligen Kumpels: ein Sonor Teardrop 20/14SD/13/16 mit Paiste Dixie 14 HiHat und 20 Medium Ride. Das Standtom ist als einziges gestempelt mit 705, soll heißen Produktion Mai 1967, ich bin ja 706, aber nicht gestempelt!
    Auf exakt diesem Gerät, also auf dem selben, nicht auf dem gleichen, hab ich vor über 30 Jahren mit Trommeln angefangen, ich freu mir echt ein zweites Loch in den allerwertesten. Und das Ganze auch noch für Lau.
    Erster Kurzcheck hat ergeben daß mit bißchen Putzen, bißchen schrauben und neuen Fellen das Set spielbereit ist, froi froi froi!
    Diese Folie ist einfach der Hammer, ich find da kann nur die alte Ludwig psychodelic orange Folie (keine Ahnung wie die heißt) mithalten, alles gesparkel und sonst was kann man echt vergessen dagegen!
    Die Fotos:




    Wo Dummheit herrscht, ist das Selbstbewußtsein König.


    Mein Krempel

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von BigSize ()

  • "das wandert jetzt auf den Sperrmüll"


    Wenn hier in der Gegend Sperrmüll ist schau ich nie hin, weil ich denke: Na, da stellt ja keiner ein super erhaltenes, geiles Schlagzeug hin.


    Ich werde in Zukunft zweimal schauen.

    Am Schlagzeug hängt DAS Tom. DER Tom heißt mit Nachnamen Sawyer und wohnt am Mississippi. Und über DIE Tom rede ich erst gar nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!