Neue snareabhebung an sonor Vintage snare anbringen

  • ich habe eine restaurierte sonor teardrop snare gekauft !
    Eigentlich nur für die Sammlung ! Sie klingt so genial, das ich sie
    Live spielen will . Die snareabhebung ist so primitiv, das ich
    Eine bessere dranmachen will!


    Passt da eine neue abhebung von sonor? ?(
    Hat da jemand Erfahrung ? ?(
    Kann ich das selber machen? ?(


    Die snare ist sowieso nicht mehr im
    Orginalzustand, deshalb verändere ich sie.

  • Moin,


    Das kannst du selber machen. Deine neue Abhebung muss lediglich den gleichen Lochabstand haben. Sprich, Fell runter, Abhebung losschrauben, und von Lochmitte zu Lochmitte messen.


    Viel Erfolg.

  • Einfach die alte Abhebung abschrauben und die neue dran wird da wohl kaum funktionieren. Da werden sicher neue Bohrungen notwendig sein, was aber mit geeignetem Werkzeug und entsprechenden Fertigkeiten kein Problem darstellt. Mehr kann man dazu nicht sagen, ohne die Snare gesehen zu haben oder zu wissen, welche neue Abhebung verbaut werden soll.

    Am Schlagzeug hängt DAS Tom. DER Tom heißt mit Nachnamen Sawyer und wohnt am Mississippi. Und über DIE Tom rede ich erst gar nicht...

  • Jetzt OHNE die Trommel gesehen zu haben: neue Bohrlöcher müssen nicht zwangsläufig gemacht werden. Es gibt doch so ein System (finde es gerade bei ST-drums nicht), das man an den alten Bohrlöchern flexibel montieren und mit dern neuen Abhebung kombinieren kann. Ich muß mal weiter schauen ob ich das finde.


    Aber wie gesagt: Bilder mit Maßen zu den Lochabständen helfen massiv bessere Vorschläge zu geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!