Fragen zu EZDrummer2

  • Moin


    Ich hab heute mal die demo Version von ezdrummer getestet und kam nach einigen rumfuchteln sogar auf eine super Latenz.
    Ich habe jedoch noch das Problem, das positionsbedingt der standtom kanal (also das kabel) im crash2 pad ist, und das crash 2 kanal (kabel) im standtom pad. Das Krieg ich auch bauartbedingt nicht anders hin. Ich hab zum verrecken nicht raus bekommen wo ich das in ezdrummer oder im Modul quasi switche... Kann mich da jmd aufklären? :D


    Ich hab auch nicht raus bekommen wie ich im Programm nicht benutzte Kanäle ( also dargestellte Instrumente ( crash 3 tom4 etc ) ) ausblenden kann.. Mich nervt das irgendwie. Man kann wohl kits speichern ich hab nur nicht raus gefunden wie man neue erstellt. ?!


    Und noch eine Frage zum Thema crashsound. Ich hab Das Gefühl das die crashes wenn ich sie als Takt setze beim virtel normal klingen ab nem achtel aber mega seltsam klingen, weil der ton sich jedes mal komplett neu widerspiegelt bei jedem Anschlag. Beim modulinternen klang das irgendwie mehr ineinander übergehen, meiner Meinung nach ist das auch in echt mehr ineinander fließend... Hoffe ihr versteht was ich meine. Kann man den sound der crashes irgendwie mehr ineinander verwischen...?


    Vll. Ist auch manches demo bedingt nicht änderbar ?(


    Gruss
    Basti

    2 Mal editiert, zuletzt von Keigano ()

  • Aufklärung1:
    steht alles in den Handbüchern!


    Aufklärung2:
    EZDrummer tut seinen Namen recht, es ist recht easy. Da darfst du keine Oberklasse erwarten.
    Ich kenne nur das erste EZDrummer und das hat mir auch schon nicht gefallen.

    don´t panic

  • So isses. Midi-Noten-Zuordnung geht in EZD nicht. Kannst höchstens im Modul die Zuordnung ändern. Mit dem neuesten Update von EZD2 kannst Du Dir anzeigen lassen, welche Note welches Pad anschlägt - aber ändern geht nur mit Superior Drummer.


    Könntest höchstens noch versuchen, in den EZD-Einstellungen andere Presets für die E-Drum-Auswahl auszuwählen.


    Ausblenden: Du kannst bei der Set-Ansicht jedes Instrument leeren. Vielleicht hilft Dir das.

    Rogers, Gretsch und Toontrack beherrschen mein Leben!

  • Habs jetzt herausgefunden. Ich musste die zahlen den pads anders zuordnen.


    Meint ihr diese crash ineinanderfließung ist in sd2.0 machbar? Leider gibts dafür keine demo X(


    Kann man in sd2 die überflüssig angezeigten Instrumente entfernen, ja sogar das virtuelle set "aufstellen" wie man will?


    Gruss
    Basti

  • Die Samples kannst Du bei SD hinsichtlich Attack und Dynamik-Kurve anpassen. Das ist Arbeit und ob Dir das Ergebnis gefällt ist schwer zu sagen.


    Bei SD sehen die Sets optisch alle gleich aus. Die Anzahl der Instrumente variiert und Du kannst nur ausblenden bzw. rechts oben neue dazu einblenden. Verschieben kann man nix.

    Rogers, Gretsch und Toontrack beherrschen mein Leben!

  • Mein Tipp: Einfach den ganzen Mapping-Kram für EZD2 in Cubase (oder sonstwelcher tauglicher DAW) machen, um Moduleditierung zu vermeiden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!