Sie sind nicht angemeldet.

lukashue

Mitglied

  • »lukashue« ist männlich
  • »lukashue« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. Februar 2015

Wohnort: Walldorf, Baden

  • Nachricht senden

1

Freitag, 3. April 2015, 13:45

Moin zusammen... Lukashue s Vorstellung

Moin alle zusammen,
nachdem ich schon eine Weile mitgelesen und mich dann angemeldet habe, habe ich jetzt endlich mal die Zeit mich auch mal vorzustellen....

Also:
Ich heiße Lukas, bin 17 Jahre alt, Schüler.
Ich habe seit ich 5 Jahre alt bin bei dem besten Lehrer überhaupt Schlagzeugunterricht. :D
Ich habe mittlerweile eine eigene Band, spiele in der örtlichen Stadtkapelle, in der BigBand meiner Schule und außerdem begleite ich noch ein kleines Bläserensemble.
Seit fast einem Jahr gebe ich auch Schlagzeugunterricht.
Sonst spiele ich auch immer wieder in anderen Bands, etc. mit... So zum Beispiel gerade erst bei einer Pipe-Band.. (sehr interresante Erfahrung....), habe aber auch schon bei hier in der Region bekannteren Bands mitgespielt.

Mein Set:

Mein Hauptset ist aus dem Hause von PDP.
Ein Pdp concept Maple.
In den Größen: BD 22"; Toms: 8",10",12",14",16"; Snare: standard 14".
Außerdem noch ne Mapex Venus Series 12" Snare, die ich als Effekt Snare verwende.

Meine Becken:
-Sonor Cast Splash 8"
-Zildijan K-Custom Dark Crash 16"
-Masterwork Custom-Series Medium Thin Crash 15"
-Zildijan A-Custom Ride 20"
-Agean Natural Regular Hihat 14"

Ihr könnt also sehen: Die Marken sind mir relativ egal... S muss nur geil klingen und dazu passen... ;) :D
gruß Lukas


dehoem

Mitglied

Registrierungsdatum: 31. August 2009

Wohnort: Köln Bonner Raum

  • Nachricht senden

2

Freitag, 3. April 2015, 14:18

Hi Lukas,

willkommen hier.
Du bist ja mächtig aktiv, wahnsinn. :thumbup:
Das Angagement kannst du hier wunderbar frotführen!
Würdest du einem alten Stümper wie mir mal erklären was eine Pipe Band ist??
Hab ich bislang noch nicht gehört....

lukashue

Mitglied

  • »lukashue« ist männlich
  • »lukashue« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. Februar 2015

Wohnort: Walldorf, Baden

  • Nachricht senden

3

Freitag, 3. April 2015, 14:26

Hi Dehoem
Ne Pipe Band ist ne Band von Dudelsackspielern...
Also so keltische Dudelsackmusik mit ca 25 Dudelsäcken und 6 Marschtrommeln.
Das ganze wurde dann noch von einem Bass sowie einer Gitarre und mir am Schlagzeug begleitet.

Gruß Lukas

egnever

Mitglied

  • »egnever« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. September 2006

Wohnort: Schorndorf

Endorsements: Agner Drumsticks

  • Nachricht senden

4

Freitag, 3. April 2015, 14:48

Hallo Lukas,

herzlich willkommen hier im Forum und danke für die tolle Vorstellung :thumbup: - wobei wart mal - 2-3 Pics mehr dürftens schon sein :D !!
Für Dein Alter hast Du super Material am Start und einen sehr gelungenen Aufbau - da würde ich mich auch wohlfühlen =)

Ich wünsch Dir viel Spaß hier.

Lieben Gruß
Marc
Page of: MARC SAINT Mein Arbeitsplatz: TAMA STARCLASSIC MAPLE MARC ON FACEBOOK

  • »metalklopper34« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Januar 2015

Wohnort: Niedersachsen Germany

  • Nachricht senden

5

Freitag, 3. April 2015, 15:41

Herzlich Willkommen im DF ! Hab eine gute Zeit hier :D

Gesendet von meinem GT-S5830i mit Tapatalk 2

trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

6

Freitag, 3. April 2015, 16:07

Herzlich willkommen!

In Deinem Alter hatte ich damals gerade mal die ersten Versuche am Schlagzeug unternommen.
Und Du hast ja schon einiges an Erfahrung und ordentlichen Becken sammeln dürfen, wie man sieht. :thumbup:

Ich wünsche weiterhin viel Spaß beim Trommeln und vielleicht auch noch hier im Forum!
Tom

  • »D(r)ummerchen« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. August 2010

Wohnort: Nordhessen

  • Nachricht senden

7

Freitag, 3. April 2015, 16:08

Hessisch willkommen !

Beachtliches Pensum für Dein Alter. Und geschmackvoller Aufbau.
Das ist der Stoff aus dem Karrieren werden ! :thumbup:
www.mellish.de

An meine CDs lasse ich nur Haut und Wasser... !

"E.F. stört wiederholt durch unqualifizierte Bemerkungen und widerspricht fortwährend!"
(Klassenbucheintrag 1983)

andy lindner

Endorsements: Tama, Meinl, Evans, Vater

  • Nachricht senden

8

Freitag, 3. April 2015, 17:04

Hallo Lukas,

herzlich Willkommen ! Cooles Kit haste da .. Weiter so !

9

Freitag, 3. April 2015, 17:19

hallo lukas,

willkommen im df.

nicht schlecht!, deine biographie, hmmm..... :D
...hauptsache es groovt...

dehoem

Mitglied

Registrierungsdatum: 31. August 2009

Wohnort: Köln Bonner Raum

  • Nachricht senden

10

Freitag, 3. April 2015, 20:49

Zitat

ist ne Band von Dudelsackspielern...

Ahh!
Danke Lukas für die Erläuterung.
Jetzt mein ich sogar schon mal hier im Forum irgendwo sowas gelesen zu haben - ja, man wird älter :whistling:

lukashue

Mitglied

  • »lukashue« ist männlich
  • »lukashue« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. Februar 2015

Wohnort: Walldorf, Baden

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 5. April 2015, 10:57

Danke für die netten Willkommensworte ;)
Freue mich ..
Gruß Lukas

lukashue

Mitglied

  • »lukashue« ist männlich
  • »lukashue« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. Februar 2015

Wohnort: Walldorf, Baden

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 19. Mai 2015, 15:17

So jetzt habe ich mal noch Neue Bilder gemacht..
Is schon wieder bissl was dazu gekommen ;)
http://fs2.directupload.net/images/150519/3aqaie4z.jpg
http://fs2.directupload.net/images/150519/jlka882d.jpg

Neu ist jetz:

Zildijan ZXT Trashformer 8”
Zildijan ZXT Trashformer 10”

Marathon N12 Series 14” Hi-Hat

LP 193 Click Hi-Hat Tambourine
LP 1208-K Stealth Block
CP Bongos

Gruß Lukas

trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 19. Mai 2015, 16:15

Glückwunsch zur Neuanschaffung!
Die Trashformer schauen für mich immer so aus, als wären sie zu lange im Ofen gewesen... ^^

  • »Woodbridge Burning« ist männlich

Registrierungsdatum: 17. November 2014

Wohnort: Anderlingen

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 19. Mai 2015, 16:28

Das mit der Pipe Band klingt interessant. Da kann ich Dir zum Anschauen mal Mark Brzezicki von Big Country empfehlen (findest Du jede Menge bei youtube). Der hat jede Menge von den Pipe ’n Drum Elementen in sein Spiel integriert.
Aber wenn ich dein Setup so sehe, kennst du den bestimmt schon - schaut recht ähnlich aus...

War jedenfalls immer mein "Guru"


Viel Spaß hier weiterhin!

Two

Mitglied

Registrierungsdatum: 28. August 2007

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 20. Mai 2015, 13:16

Das erste Bild passt auch gut in den Birdseye-Thread.

Willkommen im DF!

lukashue

Mitglied

  • »lukashue« ist männlich
  • »lukashue« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. Februar 2015

Wohnort: Walldorf, Baden

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 20. Mai 2015, 14:44

Hi,

Das mit der Pipe Band klingt interessant. Da kann ich Dir zum Anschauen mal Mark Brzezicki von Big Country empfehlen (findest Du jede Menge bei youtube). Der hat jede Menge von den Pipe ’n Drum Elementen in sein Spiel integriert.
Aber wenn ich dein Setup so sehe, kennst du den bestimmt schon - schaut recht ähnlich aus...
Kenn ich noch nicht, werd ich mir aber nachher mal angucken ;)

Das erste Bild passt auch gut in den Birdseye-Thread.
Alla gut wird gemacht ;) 8) :thumbsup:

Gruß Lukas

lukashue

Mitglied

  • »lukashue« ist männlich
  • »lukashue« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. Februar 2015

Wohnort: Walldorf, Baden

  • Nachricht senden

17

Samstag, 26. Dezember 2015, 13:28

Mal wieder ein paar Neuerungen

So mittlerweile hat sich mein Aufbau wieder ganz schön verändert...

http://fs5.directupload.net/images/151226/3u975laf.jpg


Mittlerweile habe ich ein Tom abgebaut, dafür ist jetzt ne ,,Trash-Hihat'' oder wie man das auch immer bezeichnen mag....
Zusammengebaut habe ich diese aus einem 8" Sonor Cast Splash ( unten) und einem 10" Stagg black metal Splash (oben).

Außerdem habe ich eine Mapex Orion Snare mit Woodhoop und an den Füssen klebt mir eine Speedcobra Doppelfußmaschine mit Wahan Triozoone Beatern.

Als letzte Änderung habe ich noch das 10" Zildijan Trashformer Splash momentan nicht eingebaut.

So das war s auch schon wieder...

Keep on drumming und n Gruß ;)
Lukas

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »lukashue« (26. Dezember 2015, 14:45)


Mattmatt

Mitglied

  • »Mattmatt« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2012

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

18

Samstag, 2. Januar 2016, 18:00

Hallo Lukas, spätes Willkommen von meiner Seite!

Wer ist denn dein Lehrer :D?

lukashue

Mitglied

  • »lukashue« ist männlich
  • »lukashue« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. Februar 2015

Wohnort: Walldorf, Baden

  • Nachricht senden

19

Samstag, 2. Januar 2016, 19:11

@ mattmatt

Danke :) und siehe PN.

Lukas

lukashue

Mitglied

  • »lukashue« ist männlich
  • »lukashue« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. Februar 2015

Wohnort: Walldorf, Baden

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 18:00

Aktualisierung

Hallo alle miteinander.

Ich glaube es ist mal wieder Zeit für einen kleine Aktualisierung hier..

Mein Aufbau hat sich mal wieder ziemlich geändert, es gibt auch wieder ein paar neue Sachen, und dann war da ja noch das Acryl Set..

Aber der Reihe nach: Mein ,,Hauptset'' ist immer noch das PDP, das sieht allerdings mittlerweile so aus:

http://fs5.directupload.net/images/161221/jqxana76.jpg

vlnr.: 4x DDrum Octobans in 6", davor eine 14x6,5" Mapex Alu Snare als Sidesnare, und mitten drin meine Drumcraft Series 8 14x6,5" Acryl Snare.

Becken: 14" Agean Natural Series Hihat, Masterwork Custom-Series Medium Thin Crash 15", Zildjian Trashformers 8" Splash, 22" Agean Natural Series Ride Becken, 17" Masterwork Custom Series Thin Crash, Zildjian K Custom Dark Crash 16"


Außerdem: Toca Cowbell, 2 Splash Becken als ,,Trash-hihat''



Und dann gibt's da noch mein Acryl Set, bei dem bei einem Tom die Gratung gefehlt hat, die ist jetzt da ;)
Und schon klingt das Teil unglaublich fett :love:

Hier gibt es noch die Besonderheit, dass ich mir Lichter (LED Band) eingebaut habe :) 8)

Hierein Bild von dem letzten Auftritt:


http://fs5.directupload.net/images/161221/z9siptvx.jpg



Und hier eins von oben ;)


http://fs5.directupload.net/images/161221/zopzh7wu.jpg



Becken hab ich (leider :D) nur das eine Set, deshalb sind hier die gleichen Becken wie beim PDP dran :D


Ich hoffe, der ein oder andere ist bis hier her gekommen ;)

Mal sehen, was es nach Weihnachten wieder neues zu Berichte gibt :D

Bis dann und schöne Weihnachten euch allen,

Lukas