Kann ich ins Alesis DM10 eigene Sounds importieren?

  • Ich liebe das wenn man gleich so eine Antwort bekommt.... gäähn...


    Ich muss Dir jetzt erklären dass ich lesen kann, und dass ich zwar gesucht, aber nichts gefunden habe was meine Frage beantwortet..


    Vllt hast ja Du mich nicht verstanden...


    Ich möchte externe Sounds in´s DM10 kopieren...


    Ich hätte z.B. so einen Sound auf meinem DM10.. https://www.youtube.com/watch?v=FsmA1cFH5YQ


    danke und liebe grüße.

  • Hast du bemerkt, dass Gerd eine Suchanfrage für dich verlinkt hat?


    OK, als Begrüßungsgeschenk ;) :


    Du kannst keine eigenen Sounds in das DM 10 laden, mit einer Ausnahme, die Blue Jay Sounds von Alesis. Diese kannst du von Alesis kostenpflichtig erwerben.


    http://alesis.com/bluejay


    Alesis hatte das DM 10 damals damit beworben, externe Sounds von Drittanbietern wie Toontrack usw. (kostenpflichtig) anzubieten, daraus ist bis auf die Blue Jay Sounds nichts geworden. Die Sounds ersetzen alle Modulsounds deines DM 10. Leider fehlen wichtige Instrumente, es gibt bei den Blue Jays z.B. keine Chinas. Die Hihatsounds sind ebenfalls nicht stufenlos.


    Es gäbe eine Alternative von Pearl, deren Redbox, nach allen mir zugänglichen Informationen, baugleich zum DM10 ist. Für die Redbox kann man mehrere externe Sounds kaufen.


    http://www.redboxsoundshop.com/


    Leider kann man sie nicht in Verbindung mit dem DM 10 nutzen, da sie danke Codeabfrage ausschließlich mit der Redbox verwendet werden dürfen.


    Als DM 10 Nutzer bist du also - bis auf die Blue Jay Sounds - um diese Möglichkeiten deines Moduls gebracht worden.


    Grüße

  • "AKTUALISIERUNGEN


    Seit der ursprünglichen Einführung dieses Moduls haben wir möglicherweise neue Firmware oder Sound-
    ROM-Dateien
    veröffentlicht. Sehen Sie auf der Registerkarte „Docs & Downloads“ auf
    http://www.alesis.com/dm10prokit nach verfügbaren Aktualisierungen, damit Ihr DM10 Modul stets mit den
    neuesten Sounds und Softwarefunktionen ausgestattet ist. Siehe Kapitel MODUL AKTUALISIEREN für
    weitere Informationen. "


    "Ich muss Dir jetzt erklären dass ich lesen kann". Ich bin noch nicht überzeugt. ;)
    Ich finde im Handbuch keine Möglichkeit z.B. eine *.wav oder andere Sound-Datei einzulesen. Daraus können wir wohl schließen, dass es nicht funktioniert. Außer obigen Weg.
    Du kannst die vorhandenen Sounds wohl editieren, willst du den Sound aus dem Link, brauchst du ein PC den du via MIDI ansteuerst. Das Pearl Modul soll wohl die Möglichkeit haben externe Sound auf`s Modul zu laden.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • "Ich muss Dir jetzt erklären dass ich lesen kann". Ich bin noch nicht überzeugt. ;)
    Ich finde im Handbuch keine Möglichkeit z.B. eine *.wav oder andere Sound-Datei einzulesen. Daraus können wir wohl schließen, dass es nicht funktioniert.


    Das hab ich auch gelesen, natürlich...! Und darum war / bin ich sehr verwundert, da es angepriesen wurde..


    Und die Verlinkung mit der Suchanfrage hab ich auch gesehen.., aber so weit war ich auch schon.


    Ich hatte das Alesis gekauft genau wegen (!!) dieser angebotenen Möglichkeit eigene Sounds drauf zu laden.


    Darum kam ja nun auch meine Anfrage...


    Ich guck mal nach den " Blue Jay Sounds", vielleicht nutzt es ja was.


    Vielen Dank. Nett von Euch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!