e-drum und amp

  • Hi bin neu hier ,mein Sohn kriegt nächste Woche nen e-drum TD-6V millenium gestänge und 4x12 zoll meshhead snare toms usw,
    jetzt war ich im Gitarren Laden meines Vertrauens der hat mir einen Amp als Verstärker empfohlen.
    FRAGE: ist ein Carlsbro Colt 100 Keyboard Amplifier geeignet für e-drums.


    Die Eingänge brauche ich für MIC KEY GIT e-Drum


    Er will 150 Euronen mit Garantie ! :)


    Hab schon angezahlt .


    Euch Frohe Ostern!!!!

  • sorry, aber wirklich alles falsch gemacht.
    fürs kinderzimmer reicht es vielleicht wenn alle laut dazwischen kreischen.
    Vorher fragen hätte sicher geholfen

  • Der Drops ist im Grunde ja schon gelutscht. Ich habe zwar keine Erfahrungen mit Keyboard-Amps,
    aber ich glaube, dass es schlechtere Alternativen gibt. Keyboards enthalten i.d.R. ja auch Drumsounds.
    Der Preis ist mit Garantie ok, finde ich. Bei eBay will jemand 79.- Euro, aber 30.- Euro Versand und ... Garantie?


    Für ein Kinderzimmer wäre mir das irgendwie zu groß. Zuhause gilt eigentlich immer: Kopfhörer.
    Das Grundproblem bei E-Drums bleiben die Eigengeräusche. Da muss man ein Amp schon
    gewaltig aufdrehen, um diese zu übertönen. Gruß an die Nachbarn ;) Das klackern wird Euch
    auch ohne Amp noch beschäftigen, glaub mir :)


    Da Du vom Gitarrenhändler Deines Vertrauens schreibst, tippe ich, dass Du selbst spielst,
    und ggf. mit Sohnemann jammen willst? Da ist dann ein Kopfhörer weniger cool, obwohl
    es auch dafür Lösungen gibt.

  • würdet ihr etwas wie einen Fame AP 30 eher empfehlen.


    Der Drops ist noch lange nicht gelutscht,


    ich wollte eigentlich von erfahrenen Menschen wissen ob der Sound der da rauskommt für einen E-Drum geeignet ist.


    Das das alles Lärm macht weis ich.