e-drum und amp

  • Hi bin neu hier ,mein Sohn kriegt nächste Woche nen e-drum TD-6V millenium gestänge und 4x12 zoll meshhead snare toms usw,
    jetzt war ich im Gitarren Laden meines Vertrauens der hat mir einen Amp als Verstärker empfohlen.
    FRAGE: ist ein Carlsbro Colt 100 Keyboard Amplifier geeignet für e-drums.


    Die Eingänge brauche ich für MIC KEY GIT e-Drum


    Er will 150 Euronen mit Garantie ! :)


    Hab schon angezahlt .


    Euch Frohe Ostern!!!!

  • sorry, aber wirklich alles falsch gemacht.
    fürs kinderzimmer reicht es vielleicht wenn alle laut dazwischen kreischen.
    Vorher fragen hätte sicher geholfen

  • Der Drops ist im Grunde ja schon gelutscht. Ich habe zwar keine Erfahrungen mit Keyboard-Amps,
    aber ich glaube, dass es schlechtere Alternativen gibt. Keyboards enthalten i.d.R. ja auch Drumsounds.
    Der Preis ist mit Garantie ok, finde ich. Bei eBay will jemand 79.- Euro, aber 30.- Euro Versand und ... Garantie?


    Für ein Kinderzimmer wäre mir das irgendwie zu groß. Zuhause gilt eigentlich immer: Kopfhörer.
    Das Grundproblem bei E-Drums bleiben die Eigengeräusche. Da muss man ein Amp schon
    gewaltig aufdrehen, um diese zu übertönen. Gruß an die Nachbarn ;) Das klackern wird Euch
    auch ohne Amp noch beschäftigen, glaub mir :)


    Da Du vom Gitarrenhändler Deines Vertrauens schreibst, tippe ich, dass Du selbst spielst,
    und ggf. mit Sohnemann jammen willst? Da ist dann ein Kopfhörer weniger cool, obwohl
    es auch dafür Lösungen gibt.

  • würdet ihr etwas wie einen Fame AP 30 eher empfehlen.


    Der Drops ist noch lange nicht gelutscht,


    ich wollte eigentlich von erfahrenen Menschen wissen ob der Sound der da rauskommt für einen E-Drum geeignet ist.


    Das das alles Lärm macht weis ich.

  • ich würde dir empfehlen, lieber ein günstiges Mischpult zu kaufen und einen kleinen Kopfhörerverstärker, damit ihr am Musikmachen Spaß habt. Das eDrum erzeugt Schlaggeräusche, die vermutlich lauter sind als alles, was aus solchen "Anlagen" rauskommt


    das Ding ist nicht geeignet, weil die tieferen Frequenzen eines eDrums nicht zu hören sein werden

  • Die Eingänge brauche ich für MIC KEY GIT e-Drum


    Er will 150 Euronen mit Garantie !


    Nun, viel günstiger wird es auf keinen Fall gehen. Und letztlich bleibt die entscheidende Frage: Was kannst Du für die gewünschten Zwecke investieren?


    Dass das weder mit dem Carlsbro, noch mit anderen LowBudet-Lösungen wirklich klingen wird (erst recht nicht, wenn auch noch Stimme, Gitarre etc. zusätzlich verstärkt werden sollen) sollte schon vom Prinzip her klar sein.
    Das Problem mit den Anschlaggeräuschen wurde schon erwähnt, d.h. die werden schon recht laut sein.


    Mein Tipp: Nimm erstmal den Carlsbro und probiere, ob er DEINE Ansprüche befriedigt. Für ein wenig Daddeln auf geringer Lautstärke mit dem Sohnemann wird´s schon reichen.
    Ansprüche an ein differenziertes Klangbild dürfen aber gerne draussen bleiben ;)


    WENN Du merkst, dass das nur für die ersten Versuche geht, aber perspektivisch so gar nicht reicht, dann kannst Du die Kiste ja ohne großen Wertverlust veräussern und Dir überlegen, ob Du das Budget nicht etwas großzügiger gestalten möchtest.


    Sowas ist ja aber immer eine Frage der Abwägung vom erhofften Nutzen und dem Wert, den man diesem ganz individuell beimisst. Diesbezüglich hast Du nicht klar geschrieben, was genau Du erreichen willst, wie die Raumverhältnisse sind und vor allem, wie ernsthaft letztlich Musik gemacht werden soll...


    Aufrüsten kann man immer, und der Amp ist im Prinzip sowas wie eine Mini-Mono-PA ;)
    Für einen kleinen Raum mag das reichen, wenn alle sehr verhalten spielen....


    Besser geht immer, aber das ist eben eine Frage der Bedürfnisse und auch des Gehörs....


    Da in der Preisklasse um 150.- Euro praktisch nichts zu wollen ist, finde ich den Vorschlag Deines Gitarrenhändlers gar nicht mal so abwegig....

  • Ein Keyboard-Verstärker ist abseits einer richtigen PA jedenfalls die zutreffendste Wahl, da er im Gegensatz zu Gitarrenmodellen das volle Frequenzspektrum theoretisch ungefärbt übertragen sollte.
    Den konkreten Verstärker kennt hier allerdings wahrscheinlich niemand. Sieht aus wie ein 12-Zoll-Tieftöner und ein Kreische-Tweeter, wie in der Preisklasse zu erwarten. 10 Zoll wären ziemlich sicher zu wenig für die tiefen Töne und 15 deutlich teurer. Wenn eine PA für eher 4-stellig sowieso nicht in Frage kommt, war die Beratung nicht falsch; die Klang-Faszination wird sich halt in Grenzen halten.
    Zum Üben wird's voraussichtlich reichen, zum Proben wahrscheinlich nicht. Kannst ja mal deine Erfahrungen hier posten.


    Edit:

    Zitat

    MIC KEY GIT e-Drum


    Alles über den? Das wird eng ...

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

    Einmal editiert, zuletzt von pbu ()

  • Ja ,klasse.


    Das waren schon fast gewünschte Aussagen ,
    Ich werde meine Erfahrungen Posten.
    Ein Star werde ich wohl nicht mehr, mein Sohn ist sechs und auch bei ihm steht der spass an der Sache im Vordergrund.
    Er ist seit dem er 4 ist in der musikalischen Früherziehung und hat sich Schlagzeug ausgesucht,mehr oder weniger aufgrund eines Konzert Besuchs.
    Er hat die ersten Stunden bei dem Schlagzeug Lehrer gut Hingekriegt (der dritte in Reihe).
    Wir haben mehrere ausprobieren müssen da mein Sohn integrative ist ,wir wissen das es für ihn das größte wird weil wenn er sich was wünscht dann bleibt er dran.
    Ich selber Spiele auf einer Stanford Durango Lieder von Gregor Meyle mit leicht umgesetzten griffen (was sich aber wirklich gut anhört) und Singe auch dazu.
    Wenn wir was zusammen machen ,wird für´s erste max nen Mikro mit rein gesteckt , also Drum und Mikrofon .
    Weil meine Gitarre ist in ihrer Klasse schon recht Laut ist wenn ich Gas drauf gebe.
    Für das Geld im einfachen erst mal auszuloten wo es hingeht, da können schon mal schnell ein Jahr ins Land gehen.


    Gutes Forum


    Bis Später


    ach und Danke

    3 Mal editiert, zuletzt von Mike47 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!