Equipment (Notebook, Mixer, DAW-Controller...) rund ums eDrum: wie habt Ihr das "aufgeräumt" aufgebaut?

  • Hallo edrummer,


    inzwischen neigt sich der mir zur Verfügung stehende Platz in meinem Musikzimmer dem Ende zu und eigentlich gäb es da noch soooo viiiiiel Equipment rund ums eDrum aufzubauen: Notebook mit Docking und großem Flatscreen-Monitor, Midi-Keyboard, DAW-Controller und und und...


    Mich würde mal interessieren wie Ihr das bei Euch gelöst habt, dass alles gut griffbereit ist und dabei noch "aufgeräumt", womöglich wohnzimmertauglich, ausschaut.
    Habe hier im Forum mal die Fotogalerie nach Beispielen abgegrast, bin aber nicht fündig geworden. Scheint wohl kein groooßes Thema zu sein. Oder doch?


    Könnten wir hier unter diesem Fred eine kleine Bildersammlung starten, die als Inspirationsquelle dienen könnte? Danke im Voraus an alle die mitmachen.


    Herzliche Grüße
    audiowerk

  • Hallo audiowerk,


    hier mal zwei Bilder von meinem Musikzimmer (das auch mein Arbeitszimmer ist). Ich hab' mir beim schwedischen Möbelhaus mal einen kleinen Schrank geholt, der nun mein Modul, den Laptop, das Interface und den Kopfhörerverstärker trägt. Unterm Podest liegen die Kabel einigermaßen sauber. Wenn ich spiele, brauche ich nur den Laptop rüberzutragen& per USB Interface & externe Festplatte (auf der die Bibliotheken von Superior Drummer & Co. sind) anschließen.





    Der User Renegade hatte auch ein klasse Musikzimmer, wenn ich mich recht daran erinnere.

    Ich habe keine Ahnung, ich spiele E-Drums.

    Einmal editiert, zuletzt von Seitenwähler ()

  • Hallo Seitenwähler,


    super Fotos- herzlichen Dank für deine prompte Beteiligung!
    Das sieht sehr aufgeräumt und clean aus- so stelle ich mir das auch vor. Wirkt auch vor der grauen Wand recht schick. Hab mal eben beim Schweden nachgeschaut und das Schränkchen wohl auch gefunden.


    Das Musikzimmer von Renegade ist hier zu sehen und wirklich klasse- danke für deinen Hinweis.


    Bin gespannt, wer hier sonst noch ein paar Fotos einstellt...


    Grüße
    audiowerk

  • Ja, ich achte sehr darauf, dass es "clean" ist, denn wenn die Kabel überall rumfliegen, bekomme ich 'ne Krise. :D


    Habe Dein Set in der Galerie gesehen :thumbup: Ein paar Becken fehlen mir auch noch, aber kommt neues Modul, kommen auch Becken.


    Ein von mir immer wieder gern gegebener Tipp ist Luke Oswald, der für mich eine große Inspiration war. In seinem Vorstellungsvideo siehst Du in ein, zwei Einstellungen, dass er einen Percussion-Ständer von Gibraltar nutzt, sieht auch sehr aufgeräumt aus (okay, er betreibt den Kram auch beruflich). Überhaupt solltest Du mal reinschauen, er nutzt auch einen Monitor an seinem Computer (Mac mini). Siehst Du in diesem Erklärvideo zu Drumsamples á la Superior Drummer.


    Aber genug offtopic. Schöner Thread, freue mich auch auf Fotos der anderen. Wie gesagt, guck mal aufs Profil von Renegade. ;)

    Ich habe keine Ahnung, ich spiele E-Drums.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!