Sie sind nicht angemeldet.

Smelly

Mitglied

  • »Smelly« ist männlich
  • »Smelly« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. April 2015

Wohnort: Mainz

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. April 2015, 16:17

Hallo aus Mainz (von Smelly); kleines (im wahrsten Sinne des Wortes) Update vom 17.07.17

Hallo zusammen!

Ich habe mich neu hier angemeldet und da möchte ich mich doch mal vorstellen. Ich bin 27, Doktorand in Mainz und spiele seit 15 Jahren Schlagzeug. Mein Set steht leider bei meinen Eltern, daher kann ich nicht mehr so häufig spielen, aber das wird sich bald durch ein E-Set ändern (User die auch im Musiker Board sind werden wissen warum :) ). Aber nichtsdestotrotz will ich mein Set hier mal vorstellen:

Zitat

Shellset:
Pearl MMX-904-BP Finish: Amethyst
BassDrum 20" x 16"
TomTom 10" x 08"
TomTom 12" x 09"
FloorTom 14" x 14"

Sonor Martini in Red Galaxy Sparkle
Bass Drum 14" x 12"
TomTom 08" x 08"
FloorTom 13" x 10"
Snare Drum 12" x 05"

Snare:

Tama AM-1465-BN in Titanium Burst
13x6" Ahorn Eigenbau
14x8" Bubinga Eigenbau

Becken:

10" Zultan Rockbeat Splash
17" Zultan Rockbeat Medium Crash
20" Zultan Rockbeat Ride

22" Zildjian K Ride
16" Zildjian K Dark Medium Thin Crash
18" Zildjian K Dark Thin Crash

14" Paiste Formula 602 Modern Essentials Hi Hat

18" Stagg Lion China

Fußmaschine:
Yamaha DFP-9310
Yamaha FP9500D

LP "Black Beauty" Cowbell
LP "Mambo" Cowbell
LP 193 Click Hi-Hat Tambourine


Es ist nicht immer alles am Set dran, aber hier mal zwei Bilder mit fast allem:
index.php?page=Attachment&attachmentID=19265
index.php?page=Attachment&attachmentID=19266

Update:
Neu dazugekommen:
16" Zildjian K Dark Medium Thin Crash
14" Paiste Formula 602 Modern Essentials Hi Hat
index.php?page=Attachment&attachmentID=19605

Update:
Mittlerweile kam auch ein 18" K Dark Thin Crash dazu. Außerdem zwei Eigenbau Snares:
13x6" Ahorn, am Snare Workshop von St Drums gebaut: Update 18" K Crash und St Drums Snare
14x8" Bubinga:Beitrag zum Bau

Update (17.07.17):
Bei mir ist was kleines dazugekommen:
Sonor Martini in Red Galaxy Sparkle: Bilder

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Smelly« (17. Juli 2017, 11:23)


Moe Jorello

Mitglied

  • »Moe Jorello« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2013

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. April 2015, 16:54

Dein Set (hübsches Finish) hast du gut vorgestellt. Deine Vita ist aber noch ausbaufähig. :D

Willkommen und viel Spaß im Forum.
"Producers want you to play songs, they want you to play feel and they’re not interested in how fast you can get round the kit." - Ash Soan

Smelly

Mitglied

  • »Smelly« ist männlich
  • »Smelly« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. April 2015

Wohnort: Mainz

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. April 2015, 16:57

Danke!
Wüsste nicht was ich über mich groß schreiben sollte, mein Set ist doch viel interessanter ;)

Piet

Mitglied

  • »Piet« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. Mai 2004

Wohnort: Mainz

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. April 2015, 18:09

Nabend Smelly,

wohne auch in Mainz und war mal Dokotorand :D , von daher sind deine Vita und vor allem deine musikalischen Interessen/Bandprojekte schon interesant :P

Smelly

Mitglied

  • »Smelly« ist männlich
  • »Smelly« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. April 2015

Wohnort: Mainz

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. April 2015, 18:18

Ok, dann mal kurz gefasst: Ich habe Chemie studiert und bin seit knapp einem Jahr da eben auch Doktorand ;)
Da mein Schlagzeug wie gesagt bei meinen Eltern steht, hat sich seit meinem Umzug nach Mainz mein Schlagzeugspiel eigentlich auf Bandproben und Auftritte reduziert. Und das findet beides nicht wirklich oft statt. Ich spiele in einer Rage Against The Machine Tributeband (die restlichen Mitglieder wohnen alle in Würzburg, daher passiert da nicht viel) und mit meinen beiden Brüdern und meinem Vater habe ich auch eine Band. Wir spielen Musik aus 60er/70ern, CCR, Bob Dylan, Beatles, auch rockigere Sachen wie Rory Gallagher, Jimi Hendrix, etc. etc... da spielen wir aber eigentlich nur auf privaten Veranstaltungen, Geburtstage, Hochzeiten und sowas, ohne Werbung und so, rein privat. Wie man sieht spiele ich keine eigene Musik, aber das hat sich bei mir nie wirklich ergeben (es gab in der Jugend Projekte, aber da hat sich nichts gehalten) und ist auch ok so. Auch wenn ich selten spiele machts Spaß, und das ist die Hauptsache :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smelly« (9. April 2015, 18:26)


freak-928

Mitglied

  • »freak-928« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. November 2005

Wohnort: Nußbach OÖ (Österreich)

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 9. April 2015, 19:29

Willkommen hier und schönes Set!
Alles wird gut

7

Donnerstag, 9. April 2015, 19:31

hallo smelly,

wilkommen im forum, :D .
...hauptsache es groovt...

Dome98

Mitglied

  • »Dome98« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2013

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 9. April 2015, 20:31

Ich spiele in einer Rage Against The Machine Tributeband

Cool Das es noch andere Leute gibt die auch so ein Zeugs spielen :thumbsup:

Willkommen hier im Forum und Sehr cooles Set btw.
"The Music of the Future will Not entertain, It's only meant to repress and neutralise your Brain" (Sound Of Muzak, Porcupine Tree)
Traurig aber wahr :thumbdown:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dome98« (9. April 2015, 21:59)


hr808

Mitglied

Registrierungsdatum: 5. Februar 2011

Wohnort: Züri Oberland

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 9. April 2015, 20:47

Hi,

auch von mir ein Willkommen.
Schönes Finish und RATM ist geil!

Gruss
Manchmal greift man ins Klo und findet trotzdem 'ne Rolex :)

Smelly

Mitglied

  • »Smelly« ist männlich
  • »Smelly« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. April 2015

Wohnort: Mainz

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 9. April 2015, 21:09

Danke euch allen :)

Modmc.mod

ist mc.man ist

  • »mc.mod« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2012

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 9. April 2015, 21:17

Hallo und herzlich willkommen im Drummerforum!

Kannst Du noch bitte in der Threadüberschrift Deinen Nickname ergänzen? (z.B. "Hallo aus Mainz [Smelly]" oder ähnlich)

Danke und viel Spaß hier :)
Gruß Uli
Gruß mc.mod

Smelly

Mitglied

  • »Smelly« ist männlich
  • »Smelly« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. April 2015

Wohnort: Mainz

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 9. April 2015, 21:20

Erledigt :)

Modmc.mod

ist mc.man ist

  • »mc.mod« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2012

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 9. April 2015, 21:28

:thumbsup: Danke!
Gruß mc.mod

philty_animal

neues Mitglied

  • »philty_animal« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. April 2014

Wohnort: Göllheim

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 9. April 2015, 21:38

Hallo Smelly

bist ja ganz in der Nähe; ich komme aus der Nähe von Kirchheimbolanden; wo arbeitest du denn ( wenn ich fragen darf ) ?? In Mainz diekt ? Viel Spaßhier :

Peter

Smelly

Mitglied

  • »Smelly« ist männlich
  • »Smelly« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. April 2015

Wohnort: Mainz

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 9. April 2015, 22:01

Ja, ich arbeite in Mainz an der Uni als wissenschaftlicher Mitarbeiter und arbeite dabei an meiner Doktorarbeit.

16

Donnerstag, 9. April 2015, 22:31

pfälzer sind immer gut, :D
...hauptsache es groovt...

Smelly

Mitglied

  • »Smelly« ist männlich
  • »Smelly« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 9. April 2015

Wohnort: Mainz

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 9. April 2015, 22:41

Ursprünglich bin ich (Unter-)Franke ;)

Dome98

Mitglied

  • »Dome98« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2013

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 9. April 2015, 22:41

RATM ist geil!
Und wie!!
Mach ja selbst so ne Mucke :D
"The Music of the Future will Not entertain, It's only meant to repress and neutralise your Brain" (Sound Of Muzak, Porcupine Tree)
Traurig aber wahr :thumbdown:

Moe Jorello

Mitglied

  • »Moe Jorello« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2013

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 9. April 2015, 23:21

RATM.... hach... Jugenderinnerungen werden wach. :)
"Producers want you to play songs, they want you to play feel and they’re not interested in how fast you can get round the kit." - Ash Soan

Delbert

Mitglied

  • »Delbert« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. April 2010

Wohnort: Bad Friedrichshall

  • Nachricht senden

20

Freitag, 10. April 2015, 00:23

Hi Smelly,

so sieht man sich wieder... :thumbup:

Gruß
Delbert
Für jedes Problem gibt es eine schnelle, einfache und falsche Lösung!