Yamaha Dtx Press IV Ridebecken 3-Zonen gehen nicht.

  • Hallo zusammen,
    habe mir das Yamaha DtxPress IV E-Drum set gekauft.
    Dabei ist auch Das 15"-Becken-Pad PCY155 Becken, wie bekomme ich das hin das ich drei Zonen spielen kann?
    Habe das Pad mit einen Stereo Klinken kabel am Modul angeschlossen, trotzdem kann ich nur eine Zone spielen.
    Ich Bitte euch um Hilfe, habe keine Ahnung wie das ändern kann.
    Das ist mein erstes E-Drum und habe noch nicht soviel Erfahrungen.

    Aber meine Snare hat zwei Zonen und das geht.

    Wünsche euch einen schönen Tag.

    Einmal editiert, zuletzt von L.K ()

  • Hallo,


    ich vermute du hast das Set gebraucht erworben. In diesem Fall würde ich als erstes einen Reset machen.
    Hier ein paar Schritte zur Fehlereingrenzung:
    - Stecken die Klinkenstecker richtig satt im Modul bzw am Pad?
    - Ist das Becken mit dem Eingang 5 oder 6 verbunden? Nur diese unterstützen die 3-Wege Technik.
    - Hast du das Kabel mal getauscht ? Es z.B. es an der Snare probiert?
    - Das Becken am Snare Eingang getestet? Da sollten Kante und Kuppe den gleichen Sound abspielen.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Hallo,


    vielen dank für ihre Hilfe.
    Ja habe es gebraucht gekauft,
    wie es aussieht ist das PCY155 Becken defekt.
    Es geht leider nur eine Zone,
    jetzt muss ich Ersatz suchen.


    Schönen Abend noch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!