Zweites Crash Cymbal für Roland TD-11KV

  • Mein Roland TD11-KV hat zwei Anschlüsse für Crash Cymbals, die Standardkonfiguration hat aber nur einen belegt. Ich würde das Set gerne aufrüsten mit einem zweiten Crash Cymbal, bin mir aber unsicher was ich kaufen soll bzw. kann.
    Muss es unbedingt ein Roland sein oder funktionieren auch andere Hersteller mit meinem Drum Modul?
    Danke schonmal für eure Antworten.

  • kauf dir doch einfach ein zweites von dem was du schon hast, wenn es dir gefällt.


    hier kommt auch auf deine Ansprüche an, die Qualität ist doch sehr unterschiedlich z.B. zwischen einem CY-8 und CY-12. Die Preise auch


    wieviel willst du ausgeben, soll es 2 oder 3 Zonen sein?


    ob andere auch funktionieren, kann ich nicht sagen, aber die Technik ist ja eher simpel (man kann ja auch selbst eins bauen), vermute aber, dass Roland in seinen Modulen schon dafür gesorgt hat, dass z.B. Yamahabecken nicht so gut funktionieren wie ein Rolandpad am Modul (bestimmtes Eingangssignal etc.)

  • Also meine alten Yamaha PCY135 Becken gingen auch an meinem TD-30.
    Ansprache (Triggerverhalten) war für mich nicht zufriedenstellend.
    Bin dann wieder zu Roland-Becken.


    Wenn du nur crashen möchtest gehen auch Billig-Teller a´la Millenium & Co.
    Wenn´s a bissl anspruchsvoller werden soll, musste dir halt Roland´s kaufen.


    Gibt es auch gebraucht z.B.CY12 hier

    Ich bin nicht dick, nur zu klein für mein Gewicht. X(


    Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten
    haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle? (
    Neil Young)


    F-O-B

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!