An die BOSS Dr. Beat DB-30 Nutzer

  • Moin Zusammen,


    kennt jemand von euch das Phänomen, dass bei oben genanntem Metronom das Teil nicht ordentlich seinen Dienst verrichtet, wenn man es mit Kopfhörer nutzt?


    Ich schalte es ein, stelle es auf bpsw. 135bpm, drücke START und es läuft. Klinke ich dann meinen Kopfhörer ein, hört es auf. Will ich es wieder starten, bekomme ich einen einzelnen Klicksound kurz zu hören, aber das Teil hört dann direkt auf zu spielen und geht sogar auf Einstellung 120bpm zurück. Egal mit welchem Kopfhörer ich es versuche, es will nicht laufen.


    War beim Händler, nahm ein neues mit. Vor Ort kurz probiert, schien ok zu sein. Im Proberaum kurz probiert und wieder das oben beschriebene Fehlverhalten.


    Wie gesagt, egal welchen Kopfhörer ich nutze, es läuft nicht.
    Wenn ich den Kopfhörer nur sehr vorsichtig und nicht ganz in die Buchse stecke, dann geht es. Aber dafür bleibt dann der Kopfhörer meist nicht richtig in der Buchse und irgendwann höre ich keinen Klick mehr auf den Ohrmuscheln, weil der Kontakt verloren geht.


    Das nervt. Das Teil soll einfach nur klicken, nicht zicken.


    Kennt das noch jemand mit dem DB-30?


    Ich mag das Gerät eigentlich, es ist schön klein und bietet alle wichtigen Funktionen. Aber irgendwas passt mit dem Kopfhörereinsatz scheinbar nicht.


    Cheers, redsnare

  • Die Knopfzelle ist leer.


    Kauf dir eine neue, hochwertige Zelle -> kein 10er Pack für 1 Euro auf'm Markt.


    Und ganz wichtig! Nach jedem Gebrauch den Kopfhörer aus dem Metronom ziehen, sonst saugt der Kopfhörer den Saft aus der Batterie und das Ding ist über Nacht leer

  • Unglaublich. Genau das habe ich gerade auch gedacht, habe es ausprobiert und siehe da: es klickt und klickt und klickt...
    Muss ich unbedingt dem Händler erzählen, damit er sich vor weiteren Reklamationen retten kann :thumbup:
    Das Boss DB-30 ist nun wieder mein Freund!
    Danke Dir! (Auch für den Energiespartipp!)


    redsnare


    (Ein Hinweis aus dieses Phänomen im User Manual wäre gut)

    ...ich...

    Einmal editiert, zuletzt von redsnare ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!