Kreativer und musikalischer Metal-Drummer für "Plenty of Nails" gesucht

  • Moin Leute!
    Ich will mich in Zukunft mehr auf andere musikalische Projekte, sowie meine Lehrvideos, Artikel und Tätigkeit als Workshopper und Lehrer konzentrieren. Deshalb steige ich im Sommer bei "Plenty of Nails" aus.
    Die Band spielt Death Metal mit starker Neigung zum Doom und melancholisch-melodischen Akustik-Parts.


    Hier gibt es Hörbeispiele und Infos:
    http://www.plentyofnails.de
    http://www.facebook.com/plentyofnails
    http://www.youtube.com/plentyofnails


    Gesucht wird ein kreativer, musikalischer Trommler, der die langsamen Parts nicht als Verschnaufpause sieht, sondern musikalisch herausstellt und drücken lässt. Außerdem verteilen wir organisatorische Arbeiten innerhalb der Band. Wir suchen also keinen, der nur zum Spielen kommen will, sondern wirklich auch mit anpacken kann. Wir habe uns über 10 Jahre Bandgeschichte eine Infrastruktur aufgebaut (Label, Booking-Agentur, Promo-Agentur, sonstige Unterstützer), machen das meiste aber noch selbst.
    Es werden ca. 10-20 Konzerte im Jahr gespielt, Aufnahmen für eine dritte CD sind für das nächste Jahr angedacht. Wir haben einen eigenen Lichtmann, einen Backliner und eine Merch-Verkäuferin und arbeiten allgemein für eine Hobby-Band auf recht hohem Niveau und haben das Ziel, so weiter zu kommen, damit sich das Ganze finanziell selbst trägt. Dies ist leider noch nicht der Fall.
    Jedes Jahr organisieren wir unser eigenes Festival, das "Schattenfest" in Hamburg. Das wird am 24.07. auch meine letzte Show sein.


    Geprobt wird wochentags 1-3 mal wöchentlich im Kreis Pinneberg. Wir haben einen recht geräumigen Raum, in dem außer uns nur noch eine zweite Band ist und wir können diesen fast rund um die Uhr nutzen.


    Bei Interesse, schreibt mir gerne eine PN.


    Euer Andi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!